Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Hallo PST,

ich vermute, dass du den Standpunkt genau kennst! Aber der heißt nicht Schuttberg, sondern hat in den Karten einen offiziellen Namen und die Double A (mußte ich erstmal googeln :)) war nicht gemeint, sondern der Klapparatismus auf dem Hügel.

Ich bin sicher, dass du im zweiten Versuch richtig liegst ;).

Einen schönen Sonntag

Schnullibulli
 
Ich bin dann doch zu sehr auf Fussball fixiert:lol:
Das gesuchte Bauwerk hat wohl was mit Energie zu tun?

Man muss also ein anderes Wort für Schutt finden und den Stadtteilnamen voranstellen.
Da ich kein Foto habe, überlasse ich die Lösung anderen.
 
Schuttberg bleibt Schuttberg, schon seit meiner Kindheit, die schon eine Weile her ist. ;) Aber inzwischen hat ja alles tolle Namen in München, der Schuttberg in Großlappen ist jetzt der Fröttmaninger Berg, der Poschinger Weiher heißt Unterföhringer See usw. :blah:
 
Nabend,

Schutt- oder Müllberge gibt es ja in der Gegend mittlerweile einige, aber PST hat schon das richtige gemeint, auch wenn er sich bemüht hat, diese nur zu umschreiben;).
Ist es schon schön, wenn man unter der Woche bei schönem Wetter dort alleine steht, im Erdinger Moos sieht man die Flieger kurz nach dem Start, in der anderen Richtung die Alpen und vor einem das Nordkreuz und die (neu gelernt) Double A.
Ich bin gerne dort, wenn mal nix geht im Gebirge.

Leider hat PST keine Bilder mehr, wer mag?
 
na dann bin ich mal so frei....
Unterhalb welcher, im Sommer teilweise bewirtschafteten Alm, befinde ich mich hier?
CIMG6303.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6303.JPG
    CIMG6303.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 32
Altkaseralm, da gibts a richtig gute Brotzeit, aber leider falsch.
Hocheck ist schonmal nicht so schlecht aber nicht richtig.
 
Richtig, stehe unterhalb der Ramsauer Alm am Schwarzenberg! Ist eine ordentlich steile Rampe kurz vor der Raumsauer Alm. Aber dafür entschädigt der nachfolgende Trail für die Mühe. Also PST ist dran.
 
Ja, ein tolles Bild! Man erkennt gut die Buckelwiesen, die mag ich in der Mittenwalder Gegend ganz besonders.

Wo bin ich hier?
uploadfromtaptalk1455218822012.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455218822012.jpg
    uploadfromtaptalk1455218822012.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 30
Also die Schotterreisen am Fuß der wunderschönen, steilen Bergzinnen könnten auf Karwendel hindeuten. Vielleicht wieder in der Nähe von Mittenwald? So wie schon das Bild von PST zuvor?
 
Ich bin tatsächlich auf dem Weg zum Schachen. Ich hätte allerdings gedacht mit Blick auf Hochblassen und Alpspitze.... bringst mich ganz durcheinander @geronet. Darfst aber trotzdem weitermachen :)
 
Das Kreuzeck ist ganz rechts (eigentlich das Kreuzjoch). Links der Hochblassen und die Alpspitze, stimmt schon.

Hier ein Foto vom Osterfelderkopf unterhalb der Alpspitze:



Das nächste Ratebild, aus dem Winter. War ich aber auch schon bei Schnee/Eis mit dem Rad oben.

original_Rodelbahn.jpg
 
Zurück
Oben Unten