Galerie: Zeigt her eure 601

Im Schnee spielen. :)

WP_20160122_15_54_58_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160122_15_54_58_Pro.jpg
    WP_20160122_15_54_58_Pro.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 62
Wenn ich mir die Bilder auf den letzten Seiten so ansehe, hätte sich LV die Verstärkung im Unterrohr für Doppelbrückengabeln sparen können.
 
Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem 601 in XL ab MK2. Vielleicht kennt hier ja jemand jemanden der einen kennt :)
http://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-601-rahmen-in-xl-ab-mk2-vorzugsweise-in-race-black.788591/

Dieses Verstärkungsblech beim MK3 wäre für mich der einzige Grund gewesen vom MK2 zu wechseln, dann hätte ich zum PDS Urlaub eine F40 + 240er Dämpfer reingesteckt. Vor dem Umbau war ich drauf und daran mein 601 zu verkaufen. Ich freue mich schon auf die Touren von Morzine nach Morgins in diesem Jahr :)
http://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-zeigt-her-eure-601.543721/page-227#post-13457972
Aktuell mit anderen Reifen und ohne Reverb deutlich unter 12,5kg.
 
Hab eine C-Guide an meinem alten Bike gefahren. Die Plastikversion war nach 50m noch im Wohngebiet schon kaputt (Halter gebrochen). Die Aluvariante hat dann genau 2 Ausfahrten gehalten (Halter stark verbogen). Das ist absoluter Bullshit. Sorry muss ich echt so deutlich sagen :)
 
@Whitey, ich fahre den C-Guide aktuell mit xx1 am 301 Mk11-2, ich hatte die Gruppe vorher am 901 mit dem gleichen C-Guide, davor war er an einem Bionicon Alva 180 Coil montiert.
Ich kann nichts negatives berichten, er verrichtet unauffällig seinen Dienst, nahezu jeden Tag.
Einsatzgebiet war von Trail- und Stolpertouren über AM, Enduro bishin zu Parkgeballer.

Mein C-Guide ist mittlerweile fast fünf Jahre alt und läuft ohne Probleme, lediglich den Gleitkörper in dem die Kette läuft habe ich vor einem knappen dreiviertel Jahr einmal gedreht weil die Seite abgenutzt ist.
Wenn die Seite wieder 4,5 Jahre hält hat er sich mehr als bezahlt gemacht.

In meinen Augen im Preis-/ Gewichts-/ Funktions- Verhältnis eine der besten und einfachsten Kettenführungen am Markt.
Montage ist in 3min. erledigt, Gleitkörper drehen in unter einer Minute.

Grüße
 
@Whitey, ich fahre den C-Guide aktuell mit xx1 am 301 Mk11-2, ich hatte die Gruppe vorher am 901 mit dem gleichen C-Guide, davor war er an einem Bionicon Alva 180 Coil montiert.
Ich kann nichts negatives berichten, er verrichtet unauffällig seinen Dienst, nahezu jeden Tag.
Einsatzgebiet war von Trail- und Stolpertouren über AM, Enduro bishin zu Parkgeballer.

Mein C-Guide ist mittlerweile fast fünf Jahre alt und läuft ohne Probleme, lediglich den Gleitkörper in dem die Kette läuft habe ich vor einem knappen dreiviertel Jahr einmal gedreht weil die Seite abgenutzt ist.
Wenn die Seite wieder 4,5 Jahre hält hat er sich mehr als bezahlt gemacht.

In meinen Augen im Preis-/ Gewichts-/ Funktions- Verhältnis eine der besten und einfachsten Kettenführungen am Markt.
Montage ist in 3min. erledigt, Gleitkörper drehen in unter einer Minute.

Grüße
Ähniche Erfahrungen in Verbindung mit X01 Gruppe. Seit 2 Jahren völlig unauffällig und effizient. Keinerlei Probleme.
 
Wenn ich mir die Bilder auf den letzten Seiten so ansehe, hätte sich LV die Verstärkung im Unterrohr für Doppelbrückengabeln sparen können.
Gerade die Verstärkung war für mich ein Kaufargument. Spätestens im Sommer kommt noch 'ne Doppelbrücke für das Rumgehopse im Park dazu. Je nach Vorhaben, wird dann g'schwind zwischen Single- und Dual-Crown gewechselt.
 
Na wenn es dann soweit ist, Bilder her.

Ich bin per se nicht gegen dieses Verstärkung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Räder auf den letzten Seiten alle mit SC-Gabel ausgerüstet sind.
 
Hab eine C-Guide an meinem alten Bike gefahren. Die Plastikversion war nach 50m noch im Wohngebiet schon kaputt (Halter gebrochen). Die Aluvariante hat dann genau 2 Ausfahrten gehalten (Halter stark verbogen). Das ist absoluter Bullshit. Sorry muss ich echt so deutlich sagen :)
Den hatte ich einige Zeit an meinem vorherigen Enduro. Leider brachte er nicht die erhoffte Ruhe im Antriebsbereich, weil das Geschepper bei zügigen Abfahrten eher vom Umwerfer kam. Nach ein paar Wochen hatte sich das Thema dann allerdings auch erledigt, weil ich nach 'nem Tag im Park nur noch die Überreste an der Kettenstrebe fand.

Ich kann die Syntace Kettenführung bei 1x-Antrieben wärmstens empfehlen. Zusammen mit etwas Slapper-Tape hat das endlich für Ruhe gesorgt. Jetzt hört man nur noch die Reifen und den Freilauf.
 
Na wenn es dann soweit ist, Bilder her.

Ich bin per se nicht gegen dieses Verstärkung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Räder auf den letzten Seiten alle mit SC-Gabel ausgerüstet sind.
Bei mir liegt es daran, dass ich erst mal nur die MK3 Werksmaschine im Originalzustand betreibe. Aber die Doppelbrücke steht schon ganz oben auf der Wunschliste. Ich fürchte nur, dass es dann nicht dabei bleibt. Wahrscheinlich brauche ich dann auch noch einen Satz stabilere Laufräder :D
 
Ich hab meinem MK2 ein Upgrade verpasst. Nun mit 650B Crossmax und der aktuellen Lyrik RCT3 SA. Der Vivid wurde durch einen Monarch Plus mit langem Schlitten ersetzt und alles mit angepassten Decals versehen. Mit aktuellem Aufbau wiegt das Gefährt 13,2 Kg. Hier mal das Ergebnis...

f069db7ed1a991a840ac6a1dbc368577.jpg


144074efc8d701abf9b3c07088603cc7.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Der Monarch ist aber auch nur 222mm lang und federt nur 63mm ein. Hast du mit dem 241er mit 76mm Dämpfer getestet oder auch mit einem kurzen? Gibt ja auch 222/70 er Dämpfer, da kann es dann auch wieder knapp werden.

mobil gesendet
 
Da ist der Monarch halt 7mm länger beim vollen Einfedern. Das mach bei dem Übersetzungsverhältnis locker 1,5 cm am Sitzrohr aus.

mobil gesendet
 
Ich war mal grad schnell in der Werkstatt und habe für Euch folgendes Foto geknipst...

dbf462b7ca872118335c930414fb92a3.jpg


Der Monarch hat folgende Abmessungen: EBL 222 mm, Hub 66 mm.

Habe noch gut 10 mm Luft zum Sattelrohr bei volleingefedertem Dämpfer. Der Rahmen ist übrigens größe M


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten