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Ähniche Erfahrungen in Verbindung mit X01 Gruppe. Seit 2 Jahren völlig unauffällig und effizient. Keinerlei Probleme.@Whitey, ich fahre den C-Guide aktuell mit xx1 am 301 Mk11-2, ich hatte die Gruppe vorher am 901 mit dem gleichen C-Guide, davor war er an einem Bionicon Alva 180 Coil montiert.
Ich kann nichts negatives berichten, er verrichtet unauffällig seinen Dienst, nahezu jeden Tag.
Einsatzgebiet war von Trail- und Stolpertouren über AM, Enduro bishin zu Parkgeballer.
Mein C-Guide ist mittlerweile fast fünf Jahre alt und läuft ohne Probleme, lediglich den Gleitkörper in dem die Kette läuft habe ich vor einem knappen dreiviertel Jahr einmal gedreht weil die Seite abgenutzt ist.
Wenn die Seite wieder 4,5 Jahre hält hat er sich mehr als bezahlt gemacht.
In meinen Augen im Preis-/ Gewichts-/ Funktions- Verhältnis eine der besten und einfachsten Kettenführungen am Markt.
Montage ist in 3min. erledigt, Gleitkörper drehen in unter einer Minute.
Grüße
Gerade die Verstärkung war für mich ein Kaufargument. Spätestens im Sommer kommt noch 'ne Doppelbrücke für das Rumgehopse im Park dazu. Je nach Vorhaben, wird dann g'schwind zwischen Single- und Dual-Crown gewechselt.Wenn ich mir die Bilder auf den letzten Seiten so ansehe, hätte sich LV die Verstärkung im Unterrohr für Doppelbrückengabeln sparen können.
Den hatte ich einige Zeit an meinem vorherigen Enduro. Leider brachte er nicht die erhoffte Ruhe im Antriebsbereich, weil das Geschepper bei zügigen Abfahrten eher vom Umwerfer kam. Nach ein paar Wochen hatte sich das Thema dann allerdings auch erledigt, weil ich nach 'nem Tag im Park nur noch die Überreste an der Kettenstrebe fand.Hab eine C-Guide an meinem alten Bike gefahren. Die Plastikversion war nach 50m noch im Wohngebiet schon kaputt (Halter gebrochen). Die Aluvariante hat dann genau 2 Ausfahrten gehalten (Halter stark verbogen). Das ist absoluter Bullshit. Sorry muss ich echt so deutlich sagen
Bei mir liegt es daran, dass ich erst mal nur die MK3 Werksmaschine im Originalzustand betreibe. Aber die Doppelbrücke steht schon ganz oben auf der Wunschliste. Ich fürchte nur, dass es dann nicht dabei bleibt. Wahrscheinlich brauche ich dann auch noch einen Satz stabilere LaufräderNa wenn es dann soweit ist, Bilder her.
Ich bin per se nicht gegen dieses Verstärkung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Räder auf den letzten Seiten alle mit SC-Gabel ausgerüstet sind.