Touren in Homburg

Servus spicy-doc. Hab mir die Stelle vorhin angesehen.
Da kommt die Frage auf: Wer hat für so nen Scheiß eigentlich Zeit? Da fallen mir nicht wirklich viele Zielgruppen ein! Leider gibt es sehr viele "einfach strukturierte" Menschen auf diesem Planeten - und davon in der letzten Zeit immer mehr - oder täusche ich mich?!? Solchen Querulanten gehört das Handwerk gelegt!!

Zu den Bodenwellen: Da die Strecke auch vom gemeinen Fußvolk frequentiert wird, denke ich, dass die ersten beiden Wellen bald "platt gemacht" werden! Danach ein paar mal mit dem Bike drüber und die Dinger sind weg.
 
Achso... hab die Bodenwellen zwecks späterer Verwendung sicherheitshalber fotografiert.
Zur Info: So schaut's aktuell aus...
 
.
 

Anhänge

  • DSC_1044.JPG
    DSC_1044.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 43
Ohne die Kamelhöcker live gesehen zu haben sieht das aber ziemlich fahrbar aus. Wer den großen Buckel selbst als Novize gepackt hat schafft auch die drei kleinen Hubbel. Sieht noch ziemlich weich aus, da wird sich - wie noh4 schon schildert - schnell ne Rille reingefahren bzw. die Dinger auseinandergelatscht haben.
Alternative: Noch mehr Grund drauf, dann kömmer aus dem ollen Brascheplatz nen Pumptrack bauen! ;-)
 
Vtl reicht 1 bis2 mal Drüber rollen. Wenn nicht dann Spaten. Wie haben am samstag auch nicht schlecht gestaunt
 
Ohne die Kamelhöcker live gesehen zu haben sieht das aber ziemlich fahrbar aus. Wer den großen Buckel selbst als Novize gepackt hat schafft auch die drei kleinen Hubbel. Sieht noch ziemlich weich aus, da wird sich - wie noh4 schon schildert - schnell ne Rille reingefahren bzw. die Dinger auseinandergelatscht haben.
Alternative: Noch mehr Grund drauf, dann kömmer aus dem ollen Brascheplatz nen Pumptrack bauen! ;-)

An den Pumptrack hab ich anfangs auch gedacht ;-)
 
Sieht aus als hätte die Mafia da jemand verbudelt.
Aber Spaß bei Seite solange wir über solche Hindernisse lachen können ist das in Ordnung für mich.
Wir können froh sein das noch keine seile in Kopf Höhe gespannt wurden.
 
Die Affen sind dann von der Gemarkung "Zimmermannsberg" Richtung Karlsberg gewandert. Dort siehts bereits aus wie ne Sau!!
 
War gestern ahmd rund um'n Rossberg (k2 gesucht...) unterwegs - da is selbst auf den Hauptwegen kaum durchzukommen. Die ham zwar großflächig abgesperrt & sind noch nicht fertig, glaube aber nicht daß der ursprüngliche bzw. aufgeräumte Zustand mittelfristig wiederhergestellt wird. Das haben die großen Lohnunternehmer nicht im Angebot weil eher Fleiß-& Handarbeit vonnöten, da verdient sich schlecht dran. Also darf's SF selber machen... und das wird dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, hab das Monster nur gestern morgen beim Hundgassi am Jahnplatz stehen sehen... mittags LWK-Spuren und das Ding weg....., aber ich glaub, da liegt noch zu viel Holz, das auf den Abtransport wartet.......vor allem am Start....
 
gibts eine umfahrung/alternative nach dem rabenhorst, um die über die landstrasse richtung hubschrauber landeplatz und zum alternativ-dh zu kommen?
 
direkt ein Teilstück der Landstraße nehmen und über den uni-Campus fahren
oder
am Trafotrail über den Roßberg und Grünschnittplatz den Felsenpfad zur Emilienruhe nehmen
 
waren gestern vor ort. vom felsenpfad kommend den heckenplatz zum trafotrail über den forstweg hoch geht ja auch nix mehr.
wir mussten direkt nach der schranke rechts hoch. das "wiesenstück" oben ist ja fast nicht mehr fahrbar...
 
Bei den WASSERMASSEN der letzten Tage habe ich auch nichts anderes erwartet... wie auch? Hinzu kommt die "sehr durchdachte" Holzrückerei, die bei solchen regnerischen Verhältnissen extrem fördernde Auswirkungen auf die Bodenbeschaffenheit hat. Aber wie wir ja alle wissen, machen ja die MOUNTAINBIKER den Waldboden kaputt. Und die Harvester haben nicht das Geringste damit zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten