Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
wenn man ein modernes fully enduro sieht da währen fast 14kg ja schon fett , meine bewegen sich trotz singlespeed aber auch immer in dem bereich 13-14
Da hast du Recht. Das stört mich aber nicht. Das ist eh meine Winterziege und Spassgerät. Andere Mäntel und andere Gabel und schon bist du schnell bei sehr niedrigen 13 oder hochen 12 KG.
Meine Enduro (601 in M) wiegt auch nur 14,5KG.

LG Volker
 
mich stört das nicht da ich mir fully enduros eh nicht leisten kann will ist das immer noch einige kilo leichter als meine 18kg freerider die aber auch verkauft sind da nur noch hart unterwegs
 
Mal so ne Grundsatzfrage in die Runde: Gäbs Interesse an 'nem Freeride-Hardtail-Treffen, vielleicht mal so'n Wochenende in nem Bikepark oder sowas?

Edit: @Levent was sind das für Pedale? Empfehlenswert?
 
Ich hätte auch Interesse, kommt halt bei mir drauf an wo evtl. auch wann. Aber sonnst gerne. Gruß rmfausi

EDIT sagt: Ich komme aus Heidelberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxBas und ich aus München. Irgendwie zentral wär halt gut, weiß nicht wie es da bikeparktechnisch aussieht.
Datum... Auch keine Ahnung, bei mir nicht vor Anfang Juni. Wie gesagt, erstmal nur grundsätzlich. Ich bin für Vorschläge aller Art offen...
 
Das war heute auch ein Wetterchen in Köln :)
Neu ist, dass die Reverb ca. einen Zentimeter einsinkt. (Servicekit ist bestellt)
Ach ja: 12,7 Kg
IMG_20160206_175315.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20160206_175315.JPG
    IMG_20160206_175315.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 38
@Joerg61 das sind die Eisenbahnschwellen auf der Halde Haniel

@null-2wo in meinem Fall sind das irgendwelche ungelabelten, habe ich aus dem Bikemarkt. Sind bis auf die Farbe baugleich zu Nukeproof Electron (alte Variante). Wenn man mit der konvexen Form klarkommt super Pedale, vorallendingen was Gewicht/Preis angeht unschlagbar mit den Eisenpins in Plastikkörper. Gibts auch noch als Deity Compound und noch von zwei-drei anderen Anbietern.
 
osternohe und beerfelden sind so die zentralsten parks in D. Ich kenn beide nicht, aber was man so liest ist osternohe wohl geiler... ich mach morgen mal nen neuen Thread oder ne Unterhaltung auf.
 
so, bin endlich (fast) fertig geworden.


bisschen was fehlt noch, neue beläge, gabelinnereien...
edit: +-16 kg

btw, ja, ich hab die federwegsdiskussion im tech-thread gelesen. ja, es ist ne totem. :aetsch:
mehr fotos (inkl "Details zum Aufgeilen") gibts im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten