Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Also Sonntagmorgen würde mir passen.
Zeit: 9 Uhr
Wo: Ziegelei
Dauer der Tour mit Pause am Flugplatz ca. 3h
Länge ca. 25km(!?)
Bike: Alles, aber bitte kein Downhillbike/Bigbike!
Wer Bock und Zeit hat ist dann da.Wer sich verspätet ruft vorher kurz an.
Meine Nummer sollte jeder Interessierte haben.:daumen:
Ansonsten PN.
Gruß,
Christian
 
hör sich gut an :)
ja, kann mein oldtimer mtb bike kommen, hat ja keine ferderung :D
Wo: Ziegelei muss mir einer genau erklären ?!?! ich :spinner:
oppaunke: deine nr. habe ich noch :), hat du jetzt whatsapp und oder gibt jetzt auch whatsapp gruppe?

grüss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne coole Tour!Ich hoffe ich hab euch nicht überfordert...:p
Grad noch vorm Regen weggekommen.:daumen:
Ich hoffe das bekommen wir beizeiten mal wieder hin.
Gruß,
Christian
(der sich gleich aufs Sofa freut...:p )
 
@oppaunke
Keine Sorge, mich hast du nicht überfordert. Auch wenn es manchmal so aussah
War echt eine tolle Tour. Von meiner Seite können wir das gern wiederholen.
 
Guten Tach. Warum nutzt man eigentlich nicht mal endlich das volle Potenzial des weserseitigen Räuschenbergs bzgl. Trailbau aus?
In fernen Zeiten war ich da öfter mal unterwegs und fand da Wege im Bereich des KH aber auch der Kapelle die eigentlich nur Man-Power benötigt hätten um gescheit fahrbar zu sein.
Momentan ist sollte erstmal der "Ziegelei" - Trail in voller Schönheit erstrahlen. Christian hat dafür ja kürzlich schon den Grundstein gelegt. :daumen:
 
ich finde da hat sich sogar ziemlich was getan in dem Bereich.Den Weinpfad kann man ganz gut runterbrammeln.
Mußt du nur auf Weinliebhaber achten...
ansonsten geht's beizeiten da oben mal weiter.Der momentane Stand der Dinge stellt mich noch nicht zufrieden.
Da muß noch mehr Hangquerung rein...:D
Dann könnte man sogar ein wenig droppen.
Naja, mal sehen.
momentan hab ich keinen Elan.Das Wetter nervt.
Gruß,
Christian
 
So, hab heut endlich mal weitermachen können.
Erstbefahrungen steht nix im Wege, liegen noch ein paar dickere äste quer, da geh ich noch bei wenn wieder mal zeit ist.
Fahrt aber bitte vorsichtig, an einer Stelle besteht Absturzgefahr wenn man zu schnell unterwegs ist!
Wird sich momentan noch etwas stuckelig fahren lassen da der Boden noch zu weich ist, das sollte sich aber mit der zeit geben.hat unten ja auch geklappt.
Ab dem Laubwald müsst ihr euch momentan noch selbst durchschlagen.da ist noch nix gebaut.
Ist mal was für ne Gemeinschaftsaktion falls da Interesse besteht.:daumen:
Ansonsten viel Spaß beim ausprobieren!
:bier:
 
Ja, da gehts so 4m runter in einen Bruchsteinhaufen.Da willst du keinen Seemannsköpper rein machen.:D
Da möchte ich noch ein wenig umbauen, dann wird das ne richtig schöne Passage.
Leider fehlt mir die Zeit dafür...
Du weißt doch wo es langgeht.Fahr mal probe,
ich kanns dir schlecht beschreiben.
Versuche mal einen Google Maps Ausschnitt einzupflegen.
Vielleicht wirds dann ersichtlicher.
Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts los:

1957192-x7v6rs5jobsu-trail1_808x1050-medium.jpg


Und hier gehts weiter:

1957193-i8xrwnhzdzsf-trail2_1680x711-large.jpg


Der gepunktete Teil ist noch zu machen.
Man kann momentan eine alte Rückegasse bis auf den Schotterweg nutzen.Das ist natürlich suboptimal, aber zumindest fahrbar.
Z heißt Ziel.
Ab gepunktet bis Z ist der bislang vorhandene Trail.
Der Obere Teil geht direkt neben dem Schießstand los und ist sogar ausgeschildert.:daumen:
Gruß,
Christian
 
moin Männer, ich weiß jetzt nicht, wer sich hinter Christian verbirgt. aber ich habe großes Interesse, am Trailbau mitzuwirken. an wen kann/soll ich mich wenden? kann ich hier gefahrlos meine Handynummer hinterlassen oder wie läuft das?
 
Ja, da gehts so 4m runter in einen Bruchsteinhaufen.Da willst du keinen Seemannsköpper rein machen.:D
Da möchte ich noch ein wenig umbauen, dann wird das ne richtig schöne Passage.
Leider fehlt mir die Zeit dafür...
Du weißt doch wo es langgeht.Fahr mal probe,
ich kanns dir schlecht beschreiben.
Versuche mal einen Google Maps Ausschnitt einzupflegen.
Vielleicht wirds dann ersichtlicher.
Gruß,
Christian

Werde mich bemühen diese Woche respektive Wochenende mal zu schauen was Du das geschaffen hast. Sofern denn mal das Wetter mitspielt.
 
Yo, einfach mal ne pn schreiben.
Nur bitte bedenken, dass ich da keine grossartigen erdarbeiten in den Wald setze sondern lediglich das vorhandene Gelände radfahrtauglich gestalte.
Wenn du also eher DH mäßig unterwegs bist und eine WC-Strecke bauen möchtest, wirst du enttäuscht sein.
Und ich mach das ja eigentlich auch nicht allein, da haben schon einige fleißige Hände hier aus dem Forum mit angepackt.:daumen:
Die Helfer sollten nicht unerwähnt bleiben!
Gruß, Christian
 
JA geil wird nächste Woche getestet !!!

Love the Ride !


Hier gehts los:

1957192-x7v6rs5jobsu-trail1_808x1050-medium.jpg


Und hier gehts weiter:

1957193-i8xrwnhzdzsf-trail2_1680x711-large.jpg


Der gepunktete Teil ist noch zu machen.
Man kann momentan eine alte Rückegasse bis auf den Schotterweg nutzen.Das ist natürlich suboptimal, aber zumindest fahrbar.
Z heißt Ziel.
Ab gepunktet bis Z ist der bislang vorhandene Trail.
Der Obere Teil geht direkt neben dem Schießstand los und ist sogar ausgeschildert.:daumen:
Gruß,
Christian
 
Heute war bauaktion angesagt.auch der gestrichelte Teil ist jetzt angelegt und fahrbar.:daumen:
Dafür liegen im unteren Teil schon wieder Bäume quer...
Kotz.
Trotzdem viel Spaß beim suchen und fahren.
Ist halt teilweise sehr matschig.
Also Obacht!
Gruß,
Christian
 
Tach,

bin den Trail heute gefahren und muss sagen, das ist ne nette Sache. Zwar hat das Schmuddelwetter wieder alles gegeben, aber dennoch kommt man gut auf seine Kosten.
Das was dort geleistet wurde, find ich sehr lobenswert. :daumen:
Anhand des Screenshots von Google Maps war alles gut zu finden...

Greetz
 
Zurück
Oben Unten