Suche Fahrtechniktraining fuer Anfaenger und Partner mit Erfahrung

Registriert
4. Juli 2011
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
ich bin mal so frech und setze die Frage hier in den Bereich in der Hoffnung hier richtig zu sein und auch Hilfe zu erhalten.
Es geht um folgendes. meine Freundin und ich wollen gemeinsam ein Fahrtraining besuchen, Wochenendkurs oder so. Jetzt ist es so, das meine Freundin mit Fahrrad fahren und insbesondere Mountenbiken wenig bis null Erfahrung hat. Ich dagegen fahre schon seit einigen Jahren aber doch recht wenig im Wald und enge Trails also koennte mir Nachhilfe auch nicht schaden. Jetzt haben wir uns fuer den naechsten Urlaub vorgestellt, auch mal gemeinsam mit dem Bike zu fahren aber ohne Kurs moechte Sie das nicht. Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, kennt jemand eine Schule, Trainer der so eine Spanne abdecken kann und was noch hinzu kommt, Sie hat kein Bike. Es wehre schoen wenn man so eins ueber die Schule leihen koennte. Wir kommen aus dem Großraum Stgt, waehren aber auch bereit im Umkreis von 100 bis 200km zu fahren. Wir wuerden das dann als kleinen Urlaub auslegen.
Ach so, ich selbst fahre ein Hardtail 26" falls das wichtig waehre. Lernziele waehre leichte Trailfahrten, koordinationstraenig und Balance halten und allgemeine Fahrtechnik, Tipps und Tricks.
Es waehre schoen wenn Ihr ein paar Vorschlaege haettet, am besten mit eigener Erfahrung.
Besten Dank vorab.
 
Vielen lieben Dank fuer die zahlreichen Vorschlaege. Da werde ich mich mal durch arbeiten. Ein paar der Links habe ich mir bereits angeschaut, da bekommt man lust endlich mal was Richtung Fully zu machen ;-) Wenn meine Freundin das hoert setzt was, nicht noch ein Bike:D
 
... da bekommt man lust endlich mal was Richtung Fully zu machen ;-) Wenn meine Freundin das hoert setzt was, nicht noch ein Bike:D

Du brauchst nicht nur ein neues Rad, sondern auch eine neue Freundin! :D
Ein Kurs hilft wenig, wenn ihr nicht regelmäßig fahrt und übt. Meine Freundin nutzt ihr Bike praktisch nur bei gemeinsamen Urlauben in Bikeparks. Da gibts die ersten Tage immer wieder Theater, bis sie gegen Urlaubsende wieder locker wird. Deshalb denke ich, ein Kurs für paar Grundlagen (und Bike richtig einstellen) ist ok, aber dann solltet ihr euch im Regionalforum ein paar netten Leuten anschließen und gemeinsame Feierabendrunden fahren und von den besseren Leuten abgucken.
 
Zurück
Oben Unten