Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
ist ne 26" Dorado problemlos ohne Einschränkungen / Nebenwirkungen auch 650b-kompatibel? bzw. was ist der Unterschied zwischen 26" und 650b Version der Gabel
 
Ich habe mein Decals bei Silk Graphics gemacht, kann nicht meckern. Aber hat nur die Vorgegebenen Stils.

Kann einer von euch schonmal ein Eindruck von dem Manitou Dorado-Tuning-Kit geben???
 
ja bin die gabel schon par mal mit dem neuen MRD IRT kit gefahren

geht echt verdammt gut

wenig luftdruck in der hauptkammer => extrem feines ansprechverhalten

mehr luftdruck in der IRT Schön progressiv und taucht nicht weg

das mit der Entlüftung mit dem Knopf hat sich noch nicht ausgezahlt da ich noch nicht hochgenug rauf gekommen bin

zahlt sich echt aus
 
Ich finde bei der normalen Dorado das Losbrechmoment welchen man besonders im Stand merkt schon recht schwergängig. Was man nicht wirklich beim Fahren merkt. Mit Fett auf den Tauchrohren ging es erstmal wieder für kurze Zeit besser.
Hat sich da etwas geändert? Da ja auch neue Dichtungen dabei sind.
 
Wegen dem Losbrechmoment im Stand bin ich anderer Meinung. Butter weich bei mir vorallem jetzt durch den niedrigen luftdruck in der hauptkammer
meiner Auffassung nach bringt es eben besser ansprechverhalten bei einer höheren kennline im mittleren federwegs Bereich.
so gesehen auch "besseres" Losbrechmoment im Stand welches aber im Fahrbetrieb aber meiner Meinung nach zu vernachlässien ist.
 
bezüglich der neuen Dichtungen kann ich schwer Auskunft geben da mein Eindruck sicher verfälscht ist da die gabel im selben Zug geserviced wurde beim einbau. Gefühls mäßig ist es besser aber schwer zu sagen was daran jetzt schuld ist.
alles in allem ein gutes Set welches durchaus sinn macht wenn man sich gut auskennt und Lust hat damit zu beschäftigen
 
Ich muss mal Fragen.
Welchen Druck habt ihr in der Hauptkammer und kommt ihr auf einen SAG von 25-35% ???

Ich zwar jetzt auch das IRT verbaut und folgendes Setting eingestellt komm aber gerade mal auf einen SAG von 22mm ~ 10%

Gewicht: 77-91 (85kg)
Härte: Setting - Standard
Main: 5bar
IRT: 7.7bar

Schöne Grüße
 
Wenns nur nicht so teuer wäre :(

Das IRT seperat kostet unter 100€ und ist mit Sicherheit das beste Tuning, das man machen kann. Jedenfalls sinnvoller als Reifen mit weicher Gummimischung am Heck und sinnlos teure Komponenten, nur weil's von einer "Marke" is. Find ich schon sehr geil von Manitou sowas anzubieten. Andere Hersteller würden da gleich eine neue Gabel raushauen.
 
Zurück
Oben Unten