Slide Carbon 27,5 X01 2015

Was haltet ihr von der E-Thirteen 9-44 Kasette?
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Kassette-11-fach-Modell-2016-p47082/
Sollten mich beim Umbau irgendwelche Überraschungen erwarten?

Ich habe bisher noch nie mehr Bandbreite gebraucht, aber im Sommer geht es über die Alpen und da will ich doch einen vergleichbaren kleinsten Gang, wie der bei einer 2x10, ohne das ich auf den Größten für Überfahrten verzichten muss...

Palexg
 
Für denn Preis gleich noch ne Ersatz in den Rucksack:lol:
Naja, kenne viele die 1-11 Alpen Überquerungen machen. Aber die Wechseln eher das Vordere Kettenblatt
 
Die ist nicht billig, das stimmt. Aber ich habe sonst keine Laster damit spielt das für mich keine Rolle.
Muss ich beim Umbau etwas beachten?
 
Vorteilhaft find ich an der E13, dass die 3 grössten Ritzel (Alu) im 3er Block ersetz werden können, die restlichen 8 Stahl Ritzel kann man dan weiter verwenden. Dies ist vom Verschleis her günstiger als bei der Original Sram Kassette wo man gleich die ganze Kassette wechseln muss.
Getestet hab ich die E13 allerdings bisher noch nicht. Wenn mein Sram mal wieder zum austauschen ansteht, werd ich mir das aber auch überlegen.
Cheers
ron
 
Für denn Preis gleich noch ne Ersatz in den Rucksack:lol:
Naja, kenne viele die 1-11 Alpen Überquerungen machen. Aber die Wechseln eher das Vordere Kettenblatt
Mit 30 Zähnen bist du auf einem Enduro bei einer Alpenüberquerung ganz gut aufgehoben. Ich mag die ovalen Blätter am liebsten, das passt für den ganzen Sommer in den Alpen und zu Hause kommt dann wieder das 32er drauf.
 
Servus. Und ist jederman noch zufrieden mit seinem Slide? Fahrt Ihr alle noch den 50mm Atlas Vorbau oder habt Ihr was geändert. Irgendwelche anderen tunings?
 
Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Rad! Das einzige was ich geändert habe ist der Sattel (mit dem bin ich nicht klar gekommen) und der Vorderreifen (jetzt MAgic Marry). Demächst wechsel ich vielleicht die Bremse zu Magura MT5.
 
Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Rad! Das einzige was ich geändert habe ist der Sattel (mit dem bin ich nicht klar gekommen) und der Vorderreifen (jetzt MAgic Marry). Demächst wechsel ich vielleicht die Bremse zu Magura MT5.
Bin auch mega zufrieden. Sattel kam auch runter nach einigen Tagen. Bremse habe ich mir eine Hope gegönnt. Will einen minimal längeren Vorbau evtl. den 65mm Atlas montieren. Dann lasst es krachen mit dem Traumbike!!!
 
Stimmt, tubeless ist es bei mir auch. Ich habe die MT5 an nem DH-Bike und bin total überzeugt von ihr. Zwar bin ich mit der Guide nicht wirklich unzufrieden aber die MT5 is mMn klar besser.
 
habe die hope tech 3 e4 mit floating disc brakes und bin sehr zufrieden. schwalbe tubeless ventile und milch habe ich einmal reingemacht. gewichtsersparnis. mit weniger als 2 bar habe ich negatives gefühl bei kurvenfahrten im downhill und auf strasse. wieviel druck fahrt ihr denn?
 
habe die hope tech 3 e4 mit floating disc brakes und bin sehr zufrieden. schwalbe tubeless ventile und milch habe ich einmal reingemacht. gewichtsersparnis. mit weniger als 2 bar habe ich negatives gefühl bei kurvenfahrten im downhill und auf strasse. wieviel druck fahrt ihr denn?
puh. wenig. sicher unter 1.5
 
Zurück
Oben Unten