Breezer Lightning

Sind die Komponenten von Procraft zu empfehelen? Wie würdet ihr die Qualität einstufen. Das Preis- Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein. Besser als Ritchey Comp?
 
Funktionaler Kram, technisch in Ordnung, aber noch weniger Seele als Ritchey Comp. Würde ich durchaus an ein Rad schrauben, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. An mein Lightning nicht.
 
Die aktuellen Breezer Lightning sind serienmäßig mit dem Zeugs von Oval bestückt. "Kult" oder "Seele" sehe ich da aber auch keine... ;)
http://velomotion.de/2013/11/breezer-lightning-team-29-moderner-klassiker/
Unter mtb-kataloge sind die damaligen Austattungen für Breezer zu finden.
Damals haben sie beim Lightning Ritchey Teile verbaut, dieses Force/Comp (Lite) Zeugs. "Kultig" &/oder mit "Seele" hängt dort aber auch mit vom Auge des Betrachters ab.
Das aktuelle Zeugs passt mA von denen aber noch weniger dran.
 
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob die SRAM ESP 900 mit einem Shimano XT Schaltwerk (ca. 1994-96) von der Übersetzung her passen?
Ich hatte früher die SRT 800 verbaut, das ging ohne Probleme.

Vielen Dank.
 
Alles klar, vielen Dank.

Kann jemand etwas zu Teilen von
Humpert sagen?

Ich finde nämlich keinen Old-School Ahead Vorbau in 1" von Syncros, der etwas kürzer ist und einen Winkel nach oben hat.
 
Alles klar, vielen Dank.

Kann jemand etwas zu Teilen von
Humpert sagen?

Ich finde nämlich keinen Old-School Ahead Vorbau in 1" von Syncros, der etwas kürzer ist und einen Winkel nach oben hat.
welchen Winkel? Ich müsste noch (jedoch kein syncros)
einen Rennrad Vorbau in 1Zoll Ahead haben
 
Bin, was den Vorbau angeht, fündig geworden.

Wenn ich den Vorbau mit einem Spacer noch etwas höher legen möchte, wie hoch darf es maximal werden?
Also wie weit darf der Ahead-Vorbau über die Oberkante des Gabelschaftes hinausragen?
Oder muss der Vorbau bündig mit dem Gabelschaft sein?
 
Mein neuer Syncros 1" Ahead-Vorbau kam mit dem System Wedge Loc anstelle der Kralle, die ich kannte.
Kann mir jemand erklären, wie herum die montiert werden muss?
IMAG0009[1].jpg IMAG0010[1].jpg
 

Anhänge

  • IMAG0009[1].jpg
    IMAG0009[1].jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0010[1].jpg
    IMAG0010[1].jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 4
Ich habe das Teil mal vorsichtig auseinandergenommen. Raumfahrer hat Recht. Der innere Alublock ist konisch geformt und wird durch das Anziehen der Schraube nach oben gezogen. So presst er dann den äußeren Ring an die Innenwand des Gabelschafts und klemmt sich fest.

Frage beantwortet, danke.
 
Der Rahmen soll mit FluidFilm versiegelt werden. Die Hauptrohre sind mit der Sonde ja kein Problem, aber wie geht man am Hinterbau vor? Die Löcher im Hinterbau sind zu klein für die Sonde...wie gehts am besten?

Spritze, warm machen, schwenken und hoffen? :D
 
Anders gehts nicht. Aber FF ist so kriechfähig, wenn genug drin ist, verteilt sich das mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll waren die Dinger mE eh nicht. dort sammelte sich ganz gern mal Dreck&Keim...
Die Abstufung dort passt auch nicht immer hundertpro...
Da kommst unter Umständen besser, wenn Du Dir selber was bastelst/feilst.

edit meint: Wenn Du schon den Zuganschlag für die Bremse auf´s Oberrohr gemacht hast, dann hättest auch in die Kettenstrebe zwei Gewindehülsen fürs Anti-Ketten-Klemm-Blech rein setzen können....:teufel:

Shimano KB der letzten Jahre haben mA&E recht selten einen Chainsuck; da mußt schon ganz schön anstrengen, so etwas hinzubekommen.
Leider passen die aber nicht mehr an eine klassische 5Arm-Kurbel...:(
 
Zurück
Oben Unten