Bitte löschen - Thx

Dochdoch, das Mehrgewicht eines MTPs will leichtfüßig bewegt werden. Da braucht's schon eine 'Eco'-hilfe.


Ja wenn Du von den Mainstream Bikes ausgehst schon.
Wenn Du aber ein 13kg Bike hast und dir z.B. einen Vivax rein schraubst der inkl. Akku 1,8kg Mehrgewicht bringt, sieht die Welt ganz anders aus.
 
Warum ein fitter Biker bei einen 13 Kilo Bike noch einen Motor braucht, muss ich nicht verstehen, ab und zu möchte ich die Helden der Berge mal fahren sehen.
 
Warum ein fitter Biker bei einen 13 Kilo Bike noch einen Motor braucht, muss ich nicht verstehen, ab und zu möchte ich die Helden der Berge mal fahren sehen.
Im April kannst mich in Latsch im Vinschgau mit meinen 13,5 kg Bike mit Vivax fahren sehen, allerdings behaupte ich weder fit noch ein Held der Berge zu sein - das überlasse ich dir.:D
 
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 16
Deins?
Umzug bist Du aber noch keinen gefahren mit dem Bike oder? :p

Na dann will ich auch mal was dazu beitragen :)

S1000001.JPG

S1020006.JPG

S1020008.JPG
 

Anhänge

  • S1000001.JPG
    S1000001.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 22
  • S1020006.JPG
    S1020006.JPG
    196 KB · Aufrufe: 17
  • S1020008.JPG
    S1020008.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 14
Schließe ich mich auch mal an - die (geistigen) Tiefeinsteiger nehmen mal wieder überhand....
upload_2016-2-1_21-37-32.png
upload_2016-2-1_21-37-57.png
upload_2016-2-1_21-41-15.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-1_21-37-32.png
    upload_2016-2-1_21-37-32.png
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • upload_2016-2-1_21-37-57.png
    upload_2016-2-1_21-37-57.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • upload_2016-2-1_21-41-15.png
    upload_2016-2-1_21-41-15.png
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Testfahrt im letzten Jahr mit einen Cube hat der Virus gezündet.....von nun an kann Schatzipupsi den Kinderanhänger montieren und mit mir sämtliche Berge hoch :D. Da kommt doch Freude auf.

Habe nun ewig gesucht, geschaut, gecheckt...wo sind denn die Schnäppchen, dass ich endlich kaufen muss :cool:???!! Der Haibike Händler vor Ort verkaufte nun die Vorführmodelle aus 2015. Knapp 300 km Laufleistung. Ich werde mich damit auf den täglichen Bürowegen mal ordentlich ins Gelände wagen und bin ich echt gespannt.

Haibike Sduro Allmountain RC 2015
 
Meins auch ... wenn der Liefertermin nicht nur ein Gerücht ist. Nimmst Du den Schalter dazu, der im Juni kommt, oder/und Garmin?
Ja, ich werde die Specialized Remote nehmen, weil für mich mit mehr Nutzen.

Ein Mitarbeiter von Speciailized hat folgendes zu den Remote von Garmin + Specialized gesagt:
..Leider habe ich noch keine Infos darüber ob die Remote vom Garmin kompatibel ist. Mit unserer Remote kannst du aber das Garmin und das Levo steuern. ...
Die Garmin Remote soll wohl funktionieren, aber setzt wohl (meine Interpretation) voraus, das du ein kompatibles Garmin Gerät (Edge 520, 1000 oder 1000 Explore) am Bike hast. Du greifst dann über ein "Fake Channel" auf das Levo zu, das heisst aber, das du entweder auf die Anzeigen Geschwindigkeit, Kadenz oder Herzfrequenz auf deinem Garmin verzichten müsstest.
Ich weiss aber noch nicht definitiv, ob das bei der Remote von Specialized nicht auch so ist.
Die Halterungen sind bei Garmin + Specialized gleich,
Die Remote von Specialized dürfte aber beim Wählen der Unterstützungsstufen komfortabler sein:
Remot-levo.jpg

Specialized
Edge Fernsteuerung.jpg

Garmin.
Da ich im Moment 2 nicht kompatible Garmin Geräte habe, werde ich auf die Remote von Specialized warten.
Sollte bei mir noch ein Edge 520 oder 1000 dazu kommen, würde ich beide Remote je nach Bedarf am gleichen Lenkerhalter nutzen. ;)
 

Anhänge

  • Remot-levo.jpg
    Remot-levo.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 15
  • Edge Fernsteuerung.jpg
    Edge Fernsteuerung.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Anblick des Unterrohres einwenig hässlich, ganz schön breit. So breit ist es dann auch unten.

fb138e6d3b8c38c064d856219725f6fb872fe8d3.jpeg
 
Dann ist dieses eher etwas für dich:
stumpie.png

Ist unten ohne Wampe.:D
 

Anhänge

  • stumpie.png
    stumpie.png
    371,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten