3 Tage Bikeurlaub im dt. Mittelgebirge (Sterntouren) Geheimtips?

Sauerland-Guide

querfeldein-Touren.de
Registriert
19. September 2014
Reaktionspunkte
221
Ort
Meschede
Hallo zusammen,
jedes Frühjahr die gleiche Frage - wohin nur die diesjährige Männerbiketour planen?

Sind ca. 10 Mann um die 40, aus dem Sauerland.
Waren schon im Harz, Eifel, Alpen.

Wir planen immer 3 Biketage, feste Unterkunft, von dort aus Sterntouren selbst organisiert.
Sind alle recht trailverrückt!

Ällgau, Alpenvorland ist leider zu weit für 3 Biketage,
daher meine Frage - Ideen / Geheimtips ???

Evtl. auch mit Unterkunftempfehlung?

Vielen Dank an die Locals! :daumen:
Euer Martin aus dem Sauerland...! ;)
 
Zittauer, mit Unterkunft im zB Trixipark (angeschlossenes Spassbad). Trails S2-S5. Lecker Knödel und Bier bei den Tschechen, kleiner Bikepark am Jedlova, überall reichlich Einkehrmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Trails (bis S3), freundliche Wanderer, mediterranes Klima, gutes Essen, guter Wein = Bad Münster am Stein - Ebernburg und Umgebung (Hotelempfehlung mit tollem Restaurant: Naheschlößchen in Bad Münster). Donnersberg (Nordpfalz) und Flow-Trails Stromberg sind auch nicht weit weg. Tolles Gesamtpaket.
Ansonsten natürlich die Pfalz (aber das ist ja kein Geheimtipp :).
Oder sich hier mal anregen lassen:
http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland/deutschland-rheinland-pfalz-feuerpfade/a845.html
 
Super Trails (bis S3), freundliche Wanderer, mediterranes Klima, gutes Essen, guter Wein = Bad Münster am Stein - Ebernburg und Umgebung (Hotelempfehlung mit tollem Restaurant: Naheschlößchen in Bad Münster). Donnersberg (Nordpfalz) und Flow-Trails Stromberg sind auch nicht weit weg. Tolles Gesamtpaket.
Ansonsten natürlich die Pfalz (aber das ist ja kein Geheimtipp :).
Oder sich hier mal anregen lassen:
http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland/deutschland-rheinland-pfalz-feuerpfade/a845.html

:daumen::daumen:
Top - danke für diesen Tip!
Genau an sowas habe ich gedacht.
Und auch nicht weit weg von uns aus dem Sauerland!

Werde ich mir nun erstmal genau ansehen! ;)
 
ist leider zu weit für 3 Biketage,

Naja, was in der Nähe liegt habt ihr ja schon abgegrast ;)

Aber vielleicht findet Ihr etwas passendes in Nordbayern?
Rhön - Maintal - Fränkische Schweiz - Fichtelgebirge?
Für Rhön ist Kreuzberg vielleicht ein guter Ausgangspunkt; im Fichtelgebirge würde ich mir etwas in der Nähe des Ochsenkopfes suchen.
 
Top - danke für diesen Tip!
Gern geschehen. Kannst mich gern per PN oder auch vor Ort ansprechen. Bin meist erreichbar.
Mal vom wirklich super Klima hier in der Bad Kreuznacher Ecke abgesehen, sollten Mosel und Ahr auch Alternativen mit ähnlichen felsdurchsetzten (Enduro)-Trails bieten. Als Alternative dazu gibts halt endlose Wald- und (Panorama-)Weinbergwege entlang der diversen Flüsse. Technisch einfache Panoramawege und technisch anspruchsvolle Trails kann man gut zu langen Tagestouren kombinieren. Die Haupttrails sind am Rotenfels, Gans und Lemberg. Touren findest Du bei http://m.gps-tour.info oder Strava. Die Auskunftsfreude zu den Trails hier im Bad Kreuznacher Lokalforum ist vermutlich eher etwas begrenzt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ähnlichen felsdurchsetzten (Enduro)-Trails bieten.

Als Alternative dazu gibts halt endlose Wald- und (Panorama-)Weinbergwege entlang der diversen Flüsse. Technisch einfache Panoramawege und technisch anspruchsvolle Trails kann man gut zu langen Tagestouren kombinieren. Die Haupttrails sind am Rotenfels, Gans und Lemberg.

Mensch Klasse - das liest sich ja wie... :D:D
Genau das suchen wir! ;-)
 
Zurück
Oben Unten