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Dt Swiss EX471 mit Aivee MT3,wollte mal nen Vergleichswert zu meiner Kombo habenBei welchem Laufrad wäre noch wichtig.
Mein Reign Advanced hat DT Laufräder wo sehr viel Platz zur Kassette ist.
wenn du den Dämpfer ausbaust ist die wippe am sattelrohr befestigt und bei der Befestigung hatten die lager bei mir spielHallo Kollegen,
wo genau hatte die obere Wippe spiel, könnt ihr den Fehler beschreiben?
Grüße Chris
meins wiegt leider auch so viel http://fotos.mtb-news.de/p/1906815Wie schwer sind den Eure Alu-Reigns so? Größe Large?
Ich komme mit einer Aldi Kofferwaage auf 14,5 kg ... 1 kg weniger wär auch cool, is aber leider so! Rechnerisch wärens dann mit der Coil-Gabel 15 kg hmmm
Jetzt meine Frage: Rauscht der RT3 genauso durch den Federweg und brauche ich auch da wieder Spacer? Ich kann das Rad leider erst am nächsten Wochenende fahren und würde bis dahin dann schonmal die Spacer bestellen, falls nötig.
Ich wiege fahrfertig ca. 93 kg und bin den alten Dämpfer immer mit etwas über 30 % SAG gefahren.
Danke schonmal im Voraus!
Bitter. Gute Besserung auf diesem Wege! Warum verkaufst du das Rad? Keine Aussicht mehr auf Genesung?Dank kaputter Schulter darf mein Advanced 1 aus diesem Jahr direkt an einen neuen Besitzer --> Bikemarkt
War bei mir genauso. Hab jetzt drei Spacer drin und 330psi. Damit war es ganz okay aber noch nich so wie ich es mir vorstelle. Bei um die 100kg kommt man eben nich um umshimmen drumherum.
Erstmal: nichts. SAG einstellen und fertig. Dann gehst du fahren, eventuelle Probleme schilderst du dann deinem Händler oder hier im Forum, dann kann man dir weiterhelfen. Per se schon irgendwelche Tipps in den Raum stellen ist kontraproduktiv,Ich habe auch etwas über 100 Kg und bekomme in ca. 6 Wochen mein neues Reign 2. Könnt ihr einem Laien kurz verständlich erklären, auf was ich bei den Federelementen achten/ändern/einstellen muss?