Bulls Black Adder Team 2016

Ist es wirklich so, das sich der Sitzwinkel von 74° auf 71° bei den Größen L und XL ändert ? 71° Sitzwinkel ist so extrem flach, bei 80cm Sitzhöhe (normal bei Größe L) sind es pro Grad 1,3cm Versatz. Somit bei 3 Grad (74°-71°) = 4cm.
Ist das nur ein Tippfehler auf der Homepage ?
Desweiteren ändert sich die Kettenstrebenlänge. Warum ?
Da es bei Black Ader und Bushmaster der Fall ist vermute ich wiederrum daß es korrekt ist....hhhmmm
 
Ist es wirklich so, das sich der Sitzwinkel von 74° auf 71° bei den Größen L und XL ändert ? 71° Sitzwinkel ist so extrem flach, bei 80cm Sitzhöhe (normal bei Größe L) sind es pro Grad 1,3cm Versatz. Somit bei 3 Grad (74°-71°) = 4cm.
Ist das nur ein Tippfehler auf der Homepage ?
Desweiteren ändert sich die Kettenstrebenlänge. Warum ?
Da es bei Black Ader und Bushmaster der Fall ist vermute ich wiederrum daß es korrekt ist....hhhmmm




Hab vorgestern ne Email ans Bike Magazin gestellt deswegen, weil sie das Bike in der Dezemberausgabe hatten mit der Größe L und der Geometriezeichnung, wo beim Sitzwinkel 74 Grad stand....und die Antwort kam prompt am nächsten Tag:


Hallo Tobias,
Wir messen die Geometrie selbst, unsere Werte stimmen demnach. Frag doch mal bei Bulls nach ob das evtl. nur ein Schreibfehler auf der Website ist. So würde ich das jedenfalls machen.
Viel Spaß mit deinem neuen Bike,

Mit freundlichen Grüßen

..........

Stellvertretender Chefredakteur
Ressortleiter Test & Technik






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mal nachgefragt wegen der Geo und bekam dies zur Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir möchten Sie bitten, sich diesbezüglich an Ihren ZEG-Händler vor Ort zu wenden dieser wird Ihnen weiterhelfen.
Der ZEG-Händler hat die Möglichkeit entsprechende Informationen zu den Produkten abzurufen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.
Die Adressen finden Sie unter www.zeg.de Händlersuche.
 
Ich habe mal nachgefragt wegen der Geo und bekam dies zur Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir möchten Sie bitten, sich diesbezüglich an Ihren ZEG-Händler vor Ort zu wenden dieser wird Ihnen weiterhelfen.
Der ZEG-Händler hat die Möglichkeit entsprechende Informationen zu den Produkten abzurufen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.
Die Adressen finden Sie unter www.zeg.de Händlersuche.




Hehe ja klasse. Bei mir hat der Händler auch im aktuellen Katalog geguckt (den ich auch habe) und konnte mir auch nur sagen, was ich schon wusste. Ganz so blauäugig, ohne vorherige Infos und Rechnereien über die Maße und verbauten Teile gehe ich nicht ins Geschäft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dein Händler kann doch in deinem Beisein bei der ZEG anrufen. Wenn er keinen Bock drauf hat will er auch nicht verkaufen.
 
Hallo,

welche Rahmengröße schlagt Ihr mir bei einem Black Adder 2016 vor?
Ich bin 1,83m gross und habe eine Schrittlänge von 81cm.
Laut Neutralem Rahemgrößenberechner kommt RH46 dabei heraus, also genau zwischen zwei Rahmengrößen beim Black Adder.

Letztes Jahr habe ich ein Bike-Fitting machen lassen und da kam als Oberrohrlänge 595mm + 120mm Vorbau (wäre RH44/M)
heraus. Derzeit fahre ich ein älteres Scott Scale 29 Rahmengröße L und die Geometriedaten würden eher auf ein Black Adder in RH48/L passen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir beim örtlichen Händler ein Black Adder in RH48/L angesehen und bin auch mal aufgestiegen - kam mir relativ groß vor.

Hauptsächlich fahre ich Marathons und habe aber im technischen Bereich noch einiges an Verbesserungspotential.
 
Also wenn die Schritlänge stimmt hast du eher kurze Beine (Ich 182 cm, SL 87,5).
Dann müsstest du einen recht langen Oberkörper haben, daher wäre die Oberrohrlänge vom M rahmen mit 595 mm zu kurz.
Mit einem zu langen Vorbau geht das gute Fahrverhalten verloren. Daher eher Größe L.
Oder ein Hersteller mit längeren Oberrohr und kürzerem Sattelrohr.
 
Ja, beim Bike-Fitting-Termin letztes Jahr wurde mir ein "sizilianischer" Körper zugeschrieben, im Verhältnis zur Körpergröße relativ kurze Beine :D
 
Ich bin ich in der Vergangenheit sehr gut damit gefahren meine Bikes nach der Oberrohrlänge zu kaufen. Mit dem Resultat das ich heute noch nicht einmal mehr vorher auf dem Bike sitzen muss bevor ich es mir kaufe.
Bin 184cm groß mit Schrittlänge von 89cm und nutze eine Oberrohrlänge von 615mm bei RH L/49cm Giant.
Wenn du dich auf deinem jetzigen Bike wohlfühlst und die Oberrohrlänge dem Bulls entspricht, spricht nichts dagegen M zu kaufen.
 
Ja ich würde auch vor allem nach der Oberrohrlänge gehen.
Andere Rechnung: SL 81 => Sizthöhe ca. 71,7 cm (81*0,885), das bedeutet einen Sattelstützenauszug von 23,685 incl. Sattelhöhe beim L.
Also wie gesagt würde dir eher L empfehlen, aber ne Proberunde solltest du auf jeden Fall machen.
 
Oder Du nimmst ein M und verlängerst den Vorbau um 20mm. M ist klein und handlich, L ist länger und touriger.
 
Ich glaube das betreffende Bike sollte eher schnell und handlich sein für Marathon und/oder CC. Tourig sind andere Bikes.
Und wenn es nicht tourig genug ist in M macht man halt nen Riser drauf
 
Hm, bei dem neuen Black Adder würde ich bei deiner Größe L nehmen!
Ich bin 186cm und habe einen L Rahmen, habe den Vorbau auf 100mm schon verändert, werde aber auf 110mm gehen. Der Rahmen fällt sehr kompakt aus. Also auch in L, von Tourer keine Spur....keine Sorge ;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    337,6 KB · Aufrufe: 10
So, hab gestern das Schmuckstück bei meinem Händler in der Nähe bestellt.

Habe sogar noch 8% Rabatt drauf bekommen, komme so auf etwas über 4400€. Mit XTR Klickies sind es dann nachher im Gesamtpreis
bei ca. 4500€. Guter Preis wie ich finde:).

Ach ja und 6 Wochen Lieferzeit, also mitte März, bester Zeitpunkt.

Freufreufreu***:hüpf:
 
Hm, bei dem neuen Black Adder würde ich bei deiner Größe L nehmen!
Ich bin 186cm und habe einen L Rahmen, habe den Vorbau auf 100mm schon verändert, werde aber auf 110mm gehen. Der Rahmen fällt sehr kompakt aus. Also auch in L, von Tourer keine Spur....keine Sorge ;-)

Was ist denn Standart Vorbaulänge?
Bin 187cm groß und will auch ein Team kaufen
 
"offtopic"
weiss hier zufällig einer was der Canyon Exceed CF SLX Rahmen in L wiegt im vergleich zum Black Adder Team Rahmen in 48cm?

schwanke zwischen den beiden....
 
okay...habe mich auch fürs Bulls Black Adder Team entschieden. Hat ggf jemand n paar livebilder, damit ich träumen kann bis es endlich kommt in KW12? und n paar daten? Sattelklemmendurchmesser? Sattelstützenlänge?
 
okay...habe mich auch fürs Bulls Black Adder Team entschieden. Hat ggf jemand n paar livebilder, damit ich träumen kann bis es endlich kommt in KW12? und n paar daten? Sattelklemmendurchmesser? Sattelstützenlänge?




Willkommen im Club der Wartenden. Will auch noch n paar Überbrückungsbilder. Immerhin hab ich schon die Bulls Teambekleidung und der Teamhelm kam heut auch schon mit DHL nach Hause.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten