Biker in rund um Erlangen gesucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Warnung:
heute früh war der (Forst-)Weg vom Kreuzweiher bei Kleinsendelbach Richtung Staatsstraße (Dormitz-Kalchreuth) sehr eisig.
Leider gibt es auch keinen beschneiten Mittelstreifen, der mehr Grip bietet.
Mir ist paar Mal das HR schräg gekommen, konnte es aber noch abfangen.
Ich habe zwar nur Pegasus 1.8 vorne und Marathon Plus MTB 1.9 hinten, aber ich denke, da helfen auch Enduro-Reifen nicht viel.
Weiter vorne Richtung Staatsstraße ist es etwas besser.
Das Gleiche, wenn auch etwas abgeschwächt, lässt hinter dem Wildpferdegehege (Richtung B4), ca. an der 5-Wege-Kreuzung beobachten.

Also bissl aufpassen, wenn man Slicks, Tourenrad oder Ähnlichem unterwegs ist.
 
Duerfte sich aber bei diesen Temperaturen schnell erledigt haben ... Ich bin vergangene Nacht allerdings auch lieber durch die Stadt nach NUE-Fischbach zum Mitfahrt-Treffpunkt geradelt als durch den Wald aussenrum ... Dann noch Dauerregen obendrauf, grossartig :daumen: :lol:
 
Ich weiß nicht... Ich hab über Weihnachten ein bisschen zugenommen... vielleicht hätte ich ja da oben doch nicht mehr lang fahren sollen... :rolleyes:
 
ich hab eh nicht kapiert, warum das ding unbedingt da in den wald gebombt werden musste. der platz, wo sie den aushub hingeschafft haben, erscheint mir eigentlich schlüssiger für den speicher.
 
Demnächst sollte die Zaunerweiterung fertig sein...

1960468-5sa8tdnvkcex-123-original.png
 
ich kauf mir nen yt capra, dann darf ich mitziegen...ähh -spielen.

denkbar doofe Verwendung der DB-Ausgleichszahlungen, hätten die nicht einfach wo aufforsten können dafür. grad im winter mit kurzen tagen (=kurzen touren) ist die derzeitige Situation um ER untragbar.
 
In dem alten Steinbruch wurde laut Augenzeugen viel Munition vergraben. Wenn man die Sperrverordnung ernst nimmt und tatsächlich den Schutz der Bevölkerung vor Munitionsaltlasten im Sinn hat, gehört dieser Bereich eingezäunt. Interessanterweise wird dies hier im Namen des Naturschutzes getan. Ich bin überzeugt, dass der Naturschutz nur ein vordergründiges Argument ist. Welcher Militariasammler klettert schon gerne über einen Elektrozaun und lässt sicher anschliessend von Wildpferden über den Haufen rennen?

Nur schade um den alten Steinbruch. Ich bin da auch 20 Jahre lang unterwegs gewesen, habe Spaß gehabt und bin nicht in die Luft geflogen. Genauso wie auch sonst niemand...

Samstag stand übrigens in den Erlanger Nachrichten, dass bei Bauarbeiten in der Stadt 26 Flakgranaten gefunden wurden. Würde man den Geist der Sperrverordnung auf die Erlanger Innenstadt anwenden.... - ach lassen wir das :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird niemals mehr auch nur 1cm Weg/Gelände für eine anderweitige Nutzung (MTB etc.) abegetreten werden. Hab mir das die letzten Wochen des öfteren vor Ort noch mal angesehen. Das kann man wenden und drehen wie man will, sorry aber das (Naturschutz-)Gebiet ist weg. (zumindest offiziell)
 
Es gibt sogar Leute die suchen nach altlasten von Munititon, so gefährlich kann das garnicht sein wie immer getan wird. Einfach mal das Video dazu ansehen

 
Naja, ich kann schon verstehen, dass sie genau solche Munitionssucher dort nicht haben wollen und deshalb die nachweislich belasteten Gebiete der alten Schiessbahnen einzäunen. Es wäre aber aufrichtig, auch die Gründe dafür offen zu benennen. Wie oben schon gesagt: Meiner Meinung nach ist der Naturschutz nur ein willkommenes Mittel zum Zweck. Welcher Militariasammler klettert schon gerne über einen Elektrozaun und lässt sich anschliessend von Wildpferden über den Haufen rennen?

Hier der Vollständigkeit halber noch eine Quelle zum Flakgranatenfund in Erlangen: http://www.infranken.de/regional/er...rarbeiten-in-Erlangen-gefunden;art215,1594509
 
Zurück
Oben Unten