Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Oder sowas...
Ist nur sichtbar in bestimmten Winkeln, teilweise verschwinden sie ganz.
image.jpeg

Hauch das Netz ist kaum zu erkennen. Es sieht leider eher aus wie eine Binenwabe...
Jetzt heißt es austrocknen, da ich etwas Weichmacher dazugetan habe lasse ich ihn mal paar Tage aushärten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kupferbraun?!? :)

Warum nicht. Oder mit Holographielack.


Aber auf keinen Fall die Trennlinie im Schriftzug.
Entweder im inneren des Rahmendreiecks bei allen drei Rohren odér nur auf der Unterseite von Ober und unterrohr.
Die Felge würde ich maskieren und im Bereich der felgenlöcher einen zweifarbigen Streifen ziehen mit den Farben des Rahmens. Und natürlich auch die Nabe mit einbeziehen. Ist viel Aufwand, aber das wär was.

Kannst Du mit einem Schlepp-Pinsel umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht. Oder mit Holographielack.


Aber auf keinen Fall die Trennlinie im Schriftzug.
Entweder im inneren des Rahmendreiecks bei allen drei Rohren odér nur auf der Unterseite von Ober und unterrohr.
Die Felge würde ich maskieren und im Bereich der felgenlöcher einen zweifarbigen Streifen ziehen mit den Farben des Rahmens. Und natürlich auch die Nabe mit einbeziehen. Ist viel Aufwand, aber das wär was.

Kannst Du mit einem Schlepp-Pinsel umgehen?
Schlepp-Pinsel, da fehlt mir die ruhige Hand für...

Ich mache mal ein Probestück mit den Farben...
 
Leider wird der Effektlack nicht mehr reichen für ein Probestück...
Daher ersteinmal dieses...
image.jpeg

Spiele mit dem Gedanken...
Aber "Klein" hat doch einen etwas anderen Stil. Der mir sehr gefällt und und auch ein Vorbild ist, doch will ich meinen eigenen Stil entwickeln und lasse mich daher gerne von euch inspirieren.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 44
Bin echt am kotzen, verflxxx und verdxxx scheixxe so ein dreck...:mad::mad::aufreg::heul:
Und das noch selber schuld, bin mit dem fetten hintern an den Ständer gestoßen und dann bumm.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 40
Oje, sche*** :(
Ist meinem Vater auch passiert, dem ist der Ständer aufs Oberrohr gekracht, sah ähnlich aus.

Auskunft von Liteville: Einzige Möglichket ist spachteln und lackieren, auf keinen Fall ausziehen oä.

Du hast (möchtest) wenigstens einen lackierten Rahmen, seiner ist Raw...
 
Autsch..!
Das ist ärgerlich. Auf die schnelle überlegt, kannst du das nicht mit dem Bremszug kaschieren? Beim MK10 verläuft der knapp neben dem Flaschenhalter...
 
Auf kein Fall spachteln. Die Beule sieht an einer Stelle recht scharfkantig aus. Wird früher oder später zur Rissbildung kommen. Wäre besser, wenn das im Blick zu behalten. Hatte im 4er so was ähnliches. Hat immerhin 9 Monate gehalten und über CRP zu einem 8er geführt.

Und in Zukunft, Montageständer am Boden festschrauben oder mit schweren Gewichten an den Beinen stabilisieren ;)

Und ganz ehrlich, diese ganzen freistehenden Montageständer haben keinen Taug. Entweder verschrauben oder solche, die zwischen Boden und Decke verspannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich hatte mal mit dir pm deswegen. Kann mich an rissbildung erinnern als ich fragte wegen meiner Delle.
Bei mir ja ebenfalls crp.
Wenigstens wissen wir jetzt MK3 Unterrohr = Coladose.
Ich hab mir grad den Park Tool PCS 10 bestellt, werde deinem Rat folgen und Säcke auf das Gestell legen.
 
da ich ja schon einen ähnlichen Fall hatte, der jedoch um einiges schlimmer war als diese kleine Delle, werde ich es machen wie auf Seite 1!
Ärgerlich und Minimum 4 Std. mehr Arbeit...:mad:
Warum? Na weil ich ja den Schriftzug wieder haben will...
Da lasse ich mich jetzt nicht von abringen, da kann mich Mörphis Gesetzt mal da lecken wo keine Sonne scheint.

@RomainK

Die mk3 hatten noch ein stärkeres Unterrohr was die Wandung anging. Erst dann wurden dieses immer dünnwandiger.
Bin aber mit der Kamera mal ins Rohr gegangen, sieht gut aus. Es wirkt größer als es ist. Wie gesagt, das andere mk3 war wesentlich schlimmer und läuft immer noch...
Nun gut, erst mal :heul: Lack ist bestellt und der Spezial 2 Komponenten Aluharz ist am Rotlicht.
Dann>:(
Dann:(
Dann:mad:
Dann:bier:
Und dann:hüpf:

:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, bin gerade mit dem Rahmen bis auf Lack fertig geworden. Denn den mußte ich ja neu ordern.
Dann noch Lack drauf den Hauptrahmen mit Klarlack überziehen.
Nach drei Tagen dann nochmal alles mit 1200 schmirgeln und noch 2 x Klarlack. Dann glänzt die Sache...:D
Gute Nacht...:i2:
 
Ich hab mich extra für den Park Tool entschieden weil ich dachte der steht stabiler als der Feedback Sports.
Naja, er mag stabiler stehen, aber grundsätzlich stabil ist was anderes. Man hat einfach 12-14kg an dem Haken. Das gibt schon einen schönen Hebel. Da müßten die Füße deutlich länger sein. Für mich eher Metastabil. Dann ist es oft etwas eng im Radkeller, dumm angestoßen und die Führe kippt um.
Und zwar meistens nach hinten.

Sowas in der Art finde ich nicht schlecht. Da kann man auch eine richtige Klemme dran befestigen
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjSxpL3g-rKAhWsFJoKHaCtC9EQ9QEIVTAG

Und damit kriegt man das Rad auch in eine vernünftige Arbeitshöhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hat mich mit dem Absperren von oben grad auf ne andere Idee gebracht, einfach und auch wieder fast rückstandsfrei entfernbar:

Haken in die Decke bohren, Karabiner mit Schlinge/Reepschnur am Ständer oben befestigen und schon kann er nicht mehr umfallen, höchstens noch leicht kippen..

Bei Nichtgebrauch einfach abhängen und Ständer wegräumen.
 
Du hat mich mit dem Absperren von oben grad auf ne andere Idee gebracht, einfach und auch wieder fast rückstandsfrei entfernbar:

Haken in die Decke bohren, Karabiner mit Schlinge/Reepschnur am Ständer oben befestigen und schon kann er nicht mehr umfallen, höchstens noch leicht kippen..

Bei Nichtgebrauch einfach abhängen und Ständer wegräumen.

Ohne Hilti wird's schwer mit der Betondecke.

Alternativ: http://www.amazon.de/Pattex-Repair-...8&qid=1455006425&sr=8-1&keywords=pattex+knete
Hält wirklich gut.

Aber Deine Idee ist klasse.
 
Hilti ist wie Tempo, Tesa, Uhu......

Auch mit Ja! Bekommt man den Rotz aus der Nase und mit der Fein...... Schlagbohrmaschine Löcher in die Decke
 
Zurück
Oben Unten