Zschauke

H

Holperjack

Guest
Hallo Biker aus dem Dresdner Süden

Wer Lust auf ein gemütliches Runterrollen vom REAL Bannewitz bis zur Autobahnbrücke hat , dem kann ich eine ausgeflatterte schöne Strecke bieten.
Nicht sehr lang, aber schön zu fahren.

An der Zschauke

Geht los am Ende Parkplatz, über die Wiese zum Grund
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zschauke
... fein, ich hatte da mal immer gesucht aber am Ende war immer fröhlich schieben angesagt, hatte deswegen alles auf Eis gelegt dort und bin immer den Feldweg (Rosenweg) von Boderitz aus genommen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin werde ich es mir mal anschauen ...
 
Bin ihn heut mal abgefahren. Also den Eingang und den größten Teil des Verlaufs zu finden ist kein Problem, dank der Bändchen, die du überall angebracht hast.
Nur zwischendrin stand ich zwei mal aufm Schlauch und musste gucken wo es langgeht. Wenn wieder mehr Vegetation da ist, wird das sicher einfacher... z.Z. ist alles ein brauner Blätterfriedhof.
An sich ist er ganz witzig, unter Flow muss ich aber gestehen, stelle ich mir etwas anderes vor und den ein oder anderen Grund oder Waldstreifen kann man auch mal dem Wild als Rückzugsgebiet lassen.
So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Du mal den Weg abgefahren bist.
Ich gebe zu, mit FLOW, etwas stark übertrieben zu haben.
Rollt sich aber gut .
Hab heute noch etwas an ein paar Stellen nachgebessert.
Wichtiger Tipp: nehmt bitte Rücksicht auf Wild, Wanderer, Motocross-Fahrer und HUNDEBESITZER (sind auch dort vertreten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute etwas nachgebessert, mit Förster gequatscht, er sieht keine Probleme.
Mein weißes Reh war leider nicht zu sehen
lets Ride und Kette rechts
 
Ich hab den Trail gestern mal probiert.
Ist garnicht verkehrt.

Aber es war schwer den Eingang zu finden und glaube auch nur weil ich dort mit dem Hund schon lang bin...
 
Sorry, leider hat ein unbekannter NETTER Trailfreund restlos alle Flatterbänder entfernt.
Absoluter Schwachsinn.
Ich habe dort letzte Woche mehrere Wanderer, einen angeblichen Naturforscher (Vögel), 3 mit Metalldetektoren ausgerüstete Jungs und den Spuren nach schreddern auch wieder Motocrosser dort rum.
Übrigens auch eine schöne Strecke zum Trairunning.
 
Hab's heut wieder mit eingebaut.

Naja, die Motorcrosser sind dort schon immer. War zu DDR Zeiten eine offizielle Strecke und nach der Wende bis zum Umbau der Bundesstraße (ca 2003) geduldet.
War ein Riesen Gelände.
Heute sind es nur noch 3-4 Crosser.
 
Danke für Deine Infos. Das war mir nicht bekannt. Ich dachte nur wenn die Crosser dort Unterwegs sind, und auch deutlich Ihre Spuren hinterlassen, sollten wir mit unseren Bikes wohl auch dort fahren können.
 
Zurück
Oben Unten