Zeigt her eure Enduros

Wie weit kann man da die Sattelstütze versenken ? Und die Wippe sieht so aus als ob man sich mit der Hose drin verfängt wenn der Dämpfer einfedert.....
 
Hier mein Enduro leider mit Handycam

13.7kg mit Kleinen Umbauten bisher :) LG Ralf
20160207_190458.jpg
20160207_190530.jpg
20160207_190520.jpg
 

Anhänge

  • 20160207_190458.jpg
    20160207_190458.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20160207_190530.jpg
    20160207_190530.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20160207_190520.jpg
    20160207_190520.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 30
Kommt das Bike so, oder hast du das selbe so mit Werbung und allerlei Lustigen Logos zu gekleistert?:D
Also mir wäre das ja zu viel des Guten ;)

Und was ist das für n Loch wo der Dämpfer drin verschwindet? Ist das durchgehend offen oder unten zu?
 
Hei der Großteil ist Original.

Der Dämpfer hinten verschwindet im Rahmen genau und ist unten offen. Die Decals wahren bei der Totem dabei und wurden aufgebracht aber das ändert sich sicher noch :p

MfG
 
Ja genau und fährt gut ;) ... Da ich öfters auch ein Freeride/DH auf dem Bike baue ist das mit den Decals nur eine Phase. Habe einen 205mm Hinterbau für das Sledge anfertigen lassen und die 888 mit 240mm Federweg wenn wir mal in die Alpen fahren oder so.
20160124_193437.jpg

MfG
 

Anhänge

  • 20160124_193437.jpg
    20160124_193437.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 38
Ist ja witzig..... ;):daumen::D

Da hast natürlich absolut recht...:)
Wenns ned gut fährt, nütz alles andere auch nix...:D


Ps... "Kleinere Umbauten".....:D
 
@ Ralfbirkenbach

Wie holt man aus einer 888 240mm ? Glaube ich nicht.......und mach mal n Foto von dem angefertigten Hinterbau.....wie hast du 205mm gerechnet ? CAD Simulation oder Klothoiden ?
 
240mm macht Fast Suspension ist nicht schwer anschlag kürzen und kleine Zusatzfeder im Top. Kann dir gerne morgen Bilder machen vom Gelenk mache sowas ja beruflich. CAD berechnet mir dies logischerweise muss nur einen 222er Dämpfer fahren.

MfG
 
Ich hab da auch so meine Zweifel......40mm Federweg bedeuten ENTWEDER dass sich die Front wahnsinnig anhebt, was dann zu einem ultraflachen LW und einer starken Gewichtsverlagerung nach hinten führt. Das fährt sich bescheiden..... ODER die Ursprungseinbauhöhe der Gabel bleibt und er macht einen Satz über den Lenker wenn die Gabel den vollen Federweg nutzt weil sich der LW in Richtung 90 Grad bewegt.

Das zeigt er uns aber sicherlich noch in einem Simulationsausschnitt.......

Wenn das Ganze dann mit dem Eigenbauheck kombiniert wird könnte es passen. Vorausgesetzt der zu erwartende SAG wird in eine Erhöhung des Tretlagers umgerechnet, sonst fährt sich das ganze hochbeinig und kippelig. (Stichwort Tretlagerabstand zur Tangente zwischen Vorder- und Hinterachse)

An dem Problem sitze ich Tage und Wochen bevor ein Rahmen gebaut wird......und das soll mit nem Serienrahmen funktionieren.....mach UNBEDINGT mal ein paar Bilder von dem Aufbau !!! Bin auf die Lösung gespannt.
 
Zurück
Oben Unten