CC-Talk E-T-W-R!

Guten Morgen Allerseits :)
...sagt der Alte :D

Gestern habe ich ein LR auf Procore umgerüstet.... ein bisschen Fummelei, aber man schafft es.
So wenig Luft hatte ich noch nie im Reifen :rolleyes: aber runterspringen kann da nichts mehr. :)

So nun werde ich mich mal ordentlich verwöhnen lassen.... :lol:
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ebenso "Ois Guade" aus dem Süden.

Heute das erste Mal in dem Jahr auf dem MTB gehockt. Dann gleich das Rennbike mit Carbon-LRS genommen. War mal wieder beeindruckend zu erfahren, was Gewicht und gute Komponenten für einen Unterschied machen. Bin ja seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Rad gehockt.

SST Intervalle da hinten gefahren. 3 x 30 min immer bis zum Schnee, Fahrtechniktraining runter. Geil! Wer braucht eigentlich Winter? Immer noch Föhn, 15°C.

upload_2016-2-8_17-47-16.png


aber auch feststellen müssen, das Überschuhe und Gesteinsbrocken nicht kompatibel zueinander sind:

upload_2016-2-8_17-48-49.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-8_17-47-16.png
    upload_2016-2-8_17-47-16.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • upload_2016-2-8_17-48-49.png
    upload_2016-2-8_17-48-49.png
    1 MB · Aufrufe: 8
Soooo ich hab nun den low10 gekauft. Hab am Scalpel nur etwas ueber 5cm Ueberhoehung. Am Zaboo sind es fast 8cm. Mit dem Low10 sollte ich bei gut 6,5cm landen. Dann noch den FSA ans Zaboo und fertig carbonifiziert! ;)

War am Samstag ja mal wieder mit dem Scalpel unterwegs. Bin ja die letzten 6 Wochen fast ausschliesslich mit dem Crosser gefahren. Da war es schon mal wieder geil das Fully nen RICHTIGEN Trail runter jagen ;)
 
Low10 habe ich zwei im Keller liegen, hatte aber immer Hemmungen davor, Carbonlenker gebraucht zu verkaufen.

Lustig das du die einen ran machst, dachte immer, dass sei nur was für Menschen mit kompakter Statur. Wie oft ich mir wegen der Optik blöde Sprüche anhören musste.
 
Naja am Scalpel hab ich halt ein 137mm Steuerrohr, das ergibt nicht gerade die flachste Front.
Der High10 aus dem Bikemarkt hat keinerlei montagspuhren und ist kaum gefahren. Ist auch von einem User von dem ich schon viel gelesen und auch schon mit ihm PM geschrieben habe. Er hat mir versichert immer mit Drehmo montiert und ihn kaum gefahren zu sein.
Bei einem Syntace hab ich da auch zusaetzlich ein besseres Gefuehl.

Bloede Sprueche hoere ich eh immer. Fuer mich zaehlt nur der Druck auf dem Pedal.
 
Nabend Männer :)
...Gäste sind nun aus dem Haus.
Danke für die Glückwünsche :bier:
Jetzt bleiben mir nur noch 45 mickrige Jahre bis zur Wiedergeburt. :D

Also High würde ich jetzt ohne zu fragen auch nicht umdrehen, wobei bei Syntace bauen sie schon stabiles Zubehör...
Ihr müsst nur mit eurem Gerät mitfühlen und merken wenn sich was verabschiedet. :dope: :D

Am Sonntag beginnt in Schöneck wieder die Bikessaison... also auf zum Techniktraining. :cool:
 
Hey, würdet ihr einer Carbon-Starr-Gabel aus der Bucht vertrauen die nur bis 160mm Scheinbegröße freigegeben ist? Dazu noch unter 600g und ziemlich günstig?
Oder kann man sagen, dass da eig. nichts passieren kann. Die Gabel ist neu und von nem Laden.
 
@mountainmax Neu? Deutscher Shop? Garantie? Gewichtsfreigabe?

@mete ja, da bin ich die auch schon gefahren, war fast auf einem Level mit der Boxxer. Wobei ich ein 29er Tandem mit ner 120mm Pike schon gerne mal ueber nen einfachen Marathon (Fortwangen/Kirchzarten) knallen wuerde. Ich glaub da waere man RICHTIG schnell!
 
...ist bestellt :)
Für's Tandem aber genau richtig, da würde ich kein labbriges 29" fahren wollen :D.
...man weiß ja nie, wie lange meine Lyrik noch durchhält und 20er Steckachse will ich behalten.
Welche Federhärte habt ihr verbaut. Die Federn gibt es ja bis extra hart. Wir wiegen so um die 180 kg und mehr, je nach Ausrüstung.

@mountainmax Neu? Deutscher Shop? Garantie? Gewichtsfreigabe?

@mete ja, da bin ich die auch schon gefahren, war fast auf einem Level mit der Boxxer. Wobei ich ein 29er Tandem mit ner 120mm Pike schon gerne mal ueber nen einfachen Marathon (Fortwangen/Kirchzarten) knallen wuerde. Ich glaub da waere man RICHTIG schnell!
Sascha, irgendwann fliegst du auf die Nase wenn du immer schneller werden willst. :D
29er kann ich mir von der Steifigkeit nicht so richtig am Tandem vorstellen... aber wird schon klappen mit ordentlichen Laufrädern.
Aber wenn ich sehe, wie sich meine Lyrik beim Lenken und Bremsen verzieht... hätte ich Bedenken.
 
Ich bin schon Tandem mit einer Pike und XC Laufraedern gefahren: 2007 Marathon in Furtwangen.
War auch nicht anderes, wie wenn ich am Solorad eine alte Sid mit Scheibenbremse gefahren bin...
...also schön wabbelig :D
Im Alter verstärkt sich das Sicherheitsdenken...das ist vielleicht ein unnützer Mist, aber bei mir wird das immer schlimmer. :D

Mal sehen, wenn ich dran denke mache ich am WE mal eine Fotostrecke für dich und Luke. :)
 
Zurück
Oben Unten