26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
sACloM.jpg

(Quelle)
 
Hi @downi ,
wenn Du die Laufräder mal gefahren bist, schreib doch bitte einen Erfahrungsbericht hier in diesen Fred. Insbesondere interessieren mich die Felgen, mit denen ich auch schon geliebäugelt hab. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass mich mein Bauchgefühl bisher vom Kauf abgehalten hat. Aber vielleicht ist "günstig" ja gar nicht so schlecht, wie ich das befürchte ;) :winken:

Ach ja:
Optik - auch mit den TB - ist sehr sehr geil! :daumen::daumen:
Ich muss zugeben, ich bin glaube ich kaum der Richtige, um wirklich eine Aussage treffen zu können. Für mich ist das nur ein Hobby. Da gibt es wesentlich erfahrenere und professionellere Personen hier!
Kurz zum Preis: Ich habe 261 Euro inkl. Montage mit Novatec-Naben für den LRS bezahlt. Ob die lange halten ist mir für den Preis fast egal. Falls nicht kommen bessere Felgen drauf. Ich probier es erstmal so.
 
Ich habe den WTB mal gegen einen Maxxis Ardent 2.4 29er ggü. gestellt.

Die Stollen sind nicht wesentlich breiter!

Deswegen passt der ja auch in viele 29er Rahmen. Vermutlich kein Traktionsvorteil für den schmalen B+ hierdurch. Die Karkasse ist schon etwas breiter weshalb weniger Luftdruck drin sein dürfte. Die eckige Form, macht die sich beim Lenken bzw. Kurven bemerkbar? Könnte mir vorstellen, dass er zum abrupten Wegschmieren neigt.

Gruss
Holland.
 
ach hier gibt es ja auch einen B+ "fred", schön, hab ja seit Sept.'15 schon einiges gefahren. Gerade frisch montiert, den WTB Bridger 3.0. da der Chronicle hinten doch etwas mühe hatte mit der JahresZeit und Untergrund hier, Felsig, Nass und Matschig mag er nicht so. Der trockene Nov-Dez. hingegen war genial zu fahren mit dem Chronicle. Vorne noch immer mein lieblings Reifen der Speci Purgatory.

Auf den GroundControll & Fat B Nimble gehe ich nicht genauer ein, das kann man hier nachlesen

21.01.2016 10-03-33.png


 

Anhänge

  • 21.01.2016 10-03-33.png
    21.01.2016 10-03-33.png
    80,7 KB · Aufrufe: 59
Hab in mein Dad auch mal einen geliehenen Satz mit Trailblazern reingehängt. Platz ist da mehr als genug. Eine Runde über den Parkplatz war auch recht vielversprechend. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, das war das deutliche Übergewicht. Ich denke wenn ich mir so etwas mal anschaffe, dann mit richtig leichtem Laufradsatz und mit Rocket Rons.

 
Hab in mein Dad auch mal einen geliehenen Satz mit Trailblazern reingehängt. Platz ist da mehr als genug. Eine Runde über den Parkplatz war auch recht vielversprechend. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, das war das deutliche Übergewicht. Ich denke wenn ich mir so etwas mal anschaffe, dann mit richtig leichtem Laufradsatz und mit Rocket Rons.

Mir persönlich gefallen dünne Stahlrahmen mit den midfat-Reifen mega! Da wäre mir das Gewicht "fast" egal! Ich bau mir mir ja sowas auch auf, und da ich immer an den 90kg kratze ist Leichtbau für mich sowieso nur am Rand interessant!
Bei mir muss es halten! Das haben doch früher die BMX auch, und die waren auch nicht leicht, da muss man halt mal mit Kraft arbeiten für die tollen Tricks. Hauptsache es bricht mir nicht unter den Füßen wech. Und da war einiges dabei, Gabeln, Pedale, einige Zähne die am Vorbau gelandet sind usw.:D Lieber stabil.
 
LockeTirol !
Ein wirklich schönes Rädchen.
Könntest du bitte Bilder zum Freigang des Reifens zur Sitz- und Kettenstrebe machen, oder einfach die jeweiligen Rahmen-Innenmaße messen.

Dank und Gruß
F R I T Z
 
@BigJohn, was ist den das für einer??? Wann, wo, wie? Mein Chuppa ist bald abgefahren... :)
Das ist der Vee Bulldozer. In 26"x4.7" hat er "mixed Reviews" erhalten, daher die hoffentliche bessere Figur. So wie ich das verstehe, ist er schon auf dem Markt. Auf der Insel wird schon in etlichen Shops angeboten zB http://www.charliethebikemonger.com/vee-tire-co-bulldozer-29-x-325-10144-p.asp
Dieser französische Shop, bei dem die Leute hier aus dem Forum gern ihre Vees holen, hat ihn glaub ich noch nicht.
Der Reifen ist übrigens mit 1040g angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vee Bulldozer. In 26"x4.7" hat er "mixed Reviews" erhalten, daher die hoffentliche bessere Figur. So wie ich das verstehe, ist er schon auf dem Markt. Auf der Insel wird schon in etlichen Shops angeboten zB http://www.charliethebikemonger.com/vee-tire-co-bulldozer-29-x-325-10144-p.asp
Dieser französische Shop, bei dem die Leute hier aus dem Forum gern ihre Vees holen, hat ihn glaub ich noch nicht.
Der Reifen ist übrigens mit 1040g angegeben...

Leider findet sich noch keine Info im Netz, wie breit der Reifen wirklich baut...
 
Ich packe das mal hier rein, werd's aber auch noch einmal im allgemeinen Reifenthread posten:

12669419_1013353162069932_7809324888473819535_n.jpg


12733638_1013353178736597_1030938042231064815_n.jpg


Die Kombination: Salsa Bucksaw mit Bontrager Hodag 27.5"*3.8" auf WTB Scraper i45 Felgen.

Die Reifengeometrie sieht überraschend brauchbar aus, mir selbst war auf der Krampe die Kombi Chupacabra auf i35 schon etwas suspekt...da wurden mir die glatten Reifenflanken zu sehr nach gebogen und standen weiter raus als die Außenstollen.
 
Ich packe das mal hier rein, werd's aber auch noch einmal im allgemeinen Reifenthread posten:

12669419_1013353162069932_7809324888473819535_n.jpg


12733638_1013353178736597_1030938042231064815_n.jpg


Die Kombination: Salsa Bucksaw mit Bontrager Hodag 27.5"*3.8" auf WTB Scraper i45 Felgen.

Die Reifengeometrie sieht überraschend brauchbar aus, mir selbst war auf der Krampe die Kombi Chupacabra auf i35 schon etwas suspekt...da wurden mir die glatten Reifenflanken zu sehr nach gebogen und standen weiter raus als die Außenstollen.

Suspekt ist mir das Rosa an dem schönen blauen Rahmen. :heul: Aber davon abgesehen finde ich es nicht nett, mir solche Sachen ins Hirn :spinner: zu setzen. Das arbeitet und will dann irgendwann umgesetzt werden. :wut:

Hm, aber ohne Lefty oder Magnum wird das vorne eh nicht gehen, also mit der Bluto wird es vermutlich zu eng, oder? :ka: Naja, mit Hodag fange ich sowieso nichts an, und mal schauen, ob sich mit 27,5x3,0" etwas mal ergibt...
 
Suspekt ist mir das Rosa an dem schönen blauen Rahmen. :heul: Aber davon abgesehen finde ich es nicht nett, mir solche Sachen ins Hirn :spinner: zu setzen. Das arbeitet und will dann irgendwann umgesetzt werden. :wut:

Hm, aber ohne Lefty oder Magnum wird das vorne eh nicht gehen, also mit der Bluto wird es vermutlich zu eng, oder? :ka: Naja, mit Hodag fange ich sowieso nichts an, und mal schauen, ob sich mit 27,5x3,0" etwas mal ergibt...

Das mit dem rosa pink Mix hat mir auch die Haare zu Berge stehen lassen. Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Aber ich könnte mir Vorstellen, dass das bei der Bluto passt. Ein Lou geht ja auch rein. Der ist fast auf 29+ Format.

Man hat ja jetzt einen Reifen zum messen, kannst uns ja mal den Durchmesser / Radius geben, dann kann man mal mit der Bluto vergleichen.

mobil gesendet
 
Das mit dem rosa pink Mix hat mir auch die Haare zu Berge stehen lassen. Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Aber ich könnte mir Vorstellen, dass das bei der Bluto passt. Ein Lou geht ja auch rein. Der ist fast auf 29+ Format.

Man hat ja jetzt einen Reifen zum messen, kannst uns ja mal den Durchmesser / Radius geben, dann kann man mal mit der Bluto vergleichen.

mobil gesendet

Auch wenn das Bild des Bucksaw sehr bunt ist und so zum Avatar passen könnte: gehört das dir @Fabeymer? Ich hatte angenommen, es ist ein Webfund. Aber falls es dein Bucksaw ist, bitte den Außendurchmesser des Hodag zur Kenntnis bringen, das wäre interessant.

Stimmt, dass ein Lou reinpasst. Der Hodag 27,5x3,8" ist ja auch irgendwie schon wie 29+, und du hast Recht, denn das Farley 9 2016 hat die Bluto und den Hodag 27,5! :winken:
 
Auch wenn das Bild des Bucksaw sehr bunt ist und so zum Avatar passen könnte: gehört das dir @Fabeymer? Ich hatte angenommen, es ist ein Webfund. Aber falls es dein Bucksaw ist, bitte den Außendurchmesser des Hodag zur Kenntnis bringen, das wäre interessant.

Muss dich leider enttäuschen, ist ein Webfund. Gebe ich das nächste Mal mit an, dann spart sich der eine oder andere die für eine Nachfrage erforderliche Schreibarbeit. :oops:
Die Farbassoziation finde ich allerdings :daumen:, herzlichen Dank dafür! :bier:


Aber das hier finde ich dann doch schon fast ein wenig frech:

Aber davon abgesehen finde ich es nicht nett, mir solche Sachen ins Hirn :spinner: zu setzen.

Da durchforstet man sämtliche Quellen und der erste Gedanken ist der, die hiesige Gemeinde mit Informationen zu versorgen und dann kommt sowas. Pffft! ;) :winken:
 
Ein bisschen frech schadet nicht! :hüpf:

In Wahrheit ist es ja mein interner Wahnsinn, und ich denke grade eher an eine andere Baustelle - das Bucksaw erfreut mich so, wie es ist!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten