Lange und robuste Regenhose

duc-mo

Fahrradfahrer
Registriert
29. Mai 2011
Reaktionspunkte
2.014
Ort
Allgäu
Hallo,

bei der aktuellen Wetterlage fahre ich seit Jahren eine lange Bip mit einer kurzen Endura Regenhose drüber. Als Alternative wenns nasser und kälter wird suche ich jetzt eine lange Regenhose.

Das Obermaterial sollte möglichst robust sein. Ich hab eine 0815 Regenhosen aus dem Trekkingbereich und die ist im Sitzbereich nach ein paar Minuten durch und ich glaube, dass das Material keinen Sturz überleben würde...

Ich suche also eine Hose mit robustem Obermaterial, mit Membran und mehrfach verstärktem Sitzbereich. Ein zwei Taschen wären noch wünschenswert und ein Schnitt der zum Biken taugt. Also hoch geschnitten am Rücken für eine breite Überdeckung mit der Jacke und die Beine sollten eng einstellbar sein, damit nix in der Kette verheddert...

Ideen?

Jan
 
Du meinst damit man mit Schuhen in die Hose kommt wäre der Reißverschluss sinnvoll? Das wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, weil ich keine Hose suche, die ich bei nem Schauer auf Tour überziehen kann, sondern eine Hose die solo über der Polsterhose funktioniert.

Zwei Taschen wären super, weil meine leichte Regenjacke keine Taschen hat...
 
Du meinst damit man mit Schuhen in die Hose kommt wäre der Reißverschluss sinnvoll? Das wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, weil ich keine Hose suche, die ich bei nem Schauer auf Tour überziehen kann, sondern eine Hose die solo über der Polsterhose funktioniert.

Zwei Taschen wären super, weil meine leichte Regenjacke keine Taschen hat...

Ja,das man besser in die Hose kommt mit Schuhen ..Mit den 5/10 Impact High zb ..solls da nicht so einfach sein... laut nem User hier im Forum..

Gucke mal bei Endura,Löffler,Vaude oder Gore Bike Wear ... es sind einfach zu viele Hosen auffem markt,da weiß man kaum,welche man nehmen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem 5/10 Impact high in 13 (Trage ich) wirst du vermulich in quasi gar keine Hose Reinkommen. Das sind so dermaßene Knobelbecher.
Die Hoße müsste dann schon Wadenreisverschlüsse bis zum Knie haben und Obenrum auch dementsprechend weit sein.
 
Also mit nem 5/10 Impact high in 13 (Trage ich) wirst du vermulich in quasi gar keine Hose Reinkommen. Das sind so dermaßene Knobelbecher.
Die Hoße müsste dann schon Wadenreisverschlüsse bis zum Knie haben und Obenrum auch dementsprechend weit sein.

Bei solchen Kindersärgen ,wirds dann echt schwierig..da muss der Reißverschluss,schon bis über die Knie gehn ... Aber es gibt ja ein paar Hosen ,die bis zum Knie oder sogar bis fast zum Bund zum Zippen sind
 
Wie gesagt, das ist für mich kein Kriterium. Wenn ich auf Tour eine Regenhose im Rucksack mitnehme, dann eine Kurze. Wenn der Reißverschluss drin wäre, würde er mich aber auch nicht stören...

Ich hab am WE noch etwas recherchiert, aber ich bin nicht schlauer geworden... Hat niemand einen konkreten Tipp?
 
Wie gesagt, das ist für mich kein Kriterium. Wenn ich auf Tour eine Regenhose im Rucksack mitnehme, dann eine Kurze. Wenn der Reißverschluss drin wäre, würde er mich aber auch nicht stören...

Ich hab am WE noch etwas recherchiert, aber ich bin nicht schlauer geworden... Hat niemand einen konkreten Tipp?

Selbst wenn du von Anfang an die Lange Hose anhast ..macht nen Reißverschluss sinn ,grad wenn man zb unterwegs die Lange ausziehen will...
Wäre vielleicht von vorteil,wenn du mal sagen würdest ,wo du schon gestöbert hast und was für Modelle du dir angeguckt hast..ach und was du ausgeben willst in etwa

gucke dir die mal an http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=131524;menu=1000,18,12;mid[15]=1;pgc[104][3300]=1
 
ich bin von der Haglöfs Rando 2 begeistert ok ist nicht Billig hat aber auch noch 2 Wasserdichte Seitentaschen.
 

Anhänge

  • 20151115_182658.jpg
    20151115_182658.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 38
Ich suche also eine Hose mit robustem Obermaterial, mit Membran und mehrfach verstärktem Sitzbereich. Ein zwei Taschen wären noch wünschenswert und ein Schnitt der zum Biken taugt. Also hoch geschnitten am Rücken für eine breite Überdeckung mit der Jacke und die Beine sollten eng einstellbar sein, damit nix in der Kette verheddert...
Das suche ich auch :(
Hat jemand die Norrona Fjora dri daheim und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne neue Skitourenhose wäre zwar auch mal wieder angesagt, aber da stelle ich dann doch andere Ansprüche als an eine Bikehose...

Der verstärkte Sitzbereich ist mir wirklich wichtig... Meine Endura Superlite hält den Allerwertesten perfekt trocken und das auch nach 3 1/2 Jahren unter permanentem Dreckbeschuss. Die lange Variante kommt für mich aber nicht in Frage, weil das Material an der Vorderseite auf den nakten Oberschenkeln "festklebt" wie ein nasser Duschvorhang... Mit einer Bip drunter ist das kein Thema, aber im Sommer, wenn ich nur die Polsterhose drunter trage, dann ist das nicht sooo schön...

Nur zur Erklärung... Die lange Regenhose ist wirklich nur für den Herbst / Winter / Frühjahr gedacht wo mir die lange Bip einfach zu warm ist... Die Hose werde ich auf Tour also nie ausziehen und das Thema mit den Reißverschlüssen ist wirklich nicht so entscheident...

Ich habe bisher noch nichts probegetragen, weil die Läden hier in der Nähe einfach nichts entsprechendes hergeben...
 
Wenn man dir schon Vorschläge macht. .wäre es auch gut obs passend is oder nich . .sonst braucht man sich die Mühe garnicht machen. .dir Hosen vorzuschlagen

Welche konkreten Vorschläge meinst du denn??? Bisher habe ich von dir nur "Endura,Löffler,Vaude oder Gore Bike Wear" gelesen... Das hilft mir aber auch nicht weiter, weil jeder der genannten Hersteller schon mindestens eine Hand voll Hosen im Programm hat. Es geht mir um konkrete Tipps, am liebsten von jemandem der die Hose so nutzt wie ich das vor habe...

Ich kaufe nicht sooo häufig Bikeklamotten. Wenn ich etwas gefunden habe was für mich funktioniert, dann trage ich die Sachen über mehrere Jahre. Insofern ist der Preis nicht sooo entscheident, wobei ich vermutlich auch keine 200€ für ne Hose ausgeben würde...
 
Ah, übersehen...

Hast du damit Erfahrungen gemacht?

Auf den Bildern fehlt die im Text angekündigte Tasche. Entscheidender ist aber die fehlende Möglichkeit die Beinweite im Wadenbereich ein zu stellen... Ich hab schon mal eine Hose mit dem Kettenblatt geschrottet, das passiert mir nicht nochmal...
 
Nein hab keine Erfahrung damit ...Wie ich oben schon mal geschrieben hab,wirds halt schwierig mit den Taschen ... Im Rückenbereich befindet sich eine kleine Reißverschlusstasche um die wichten Dinge verstauen zu können. Laut Text....
 
Hallo
Ich hatte eine Löffler, die nach ein paar Monaten im Sitzbereich schon durchgescheuert war!
Nun suche ich auch eine robustere Variante!

Grüsse
Ole
 
Ich buddel meinen Thread pünktlich zum bevorstehenden Herbst mal wieder aus... :lol:

Über den "Sommer" bin ich noch ganz gut mit der kurzen Regenhose gekommen, aber inzwischen gibts leider "Verschleißerscheinungen" in Form von Undichtigkeiten und Ablösungen an den Nähten. Insofern wird das ganze wieder akuter und ich überlege hin und her ob ich mir eine kurze oder lange Regenhose anschaffe.

Ich war heute im Bikeshop und habe die Endura MT500 in kurz und lang probiert. Meine aktuelle Hose geht bis übers Knie, die MT500 ist deutlich kürzer was mich im Winter stören würde. Die Lange MT500 war ganz gut, aber sie könnte einen Ticken länger sein. Bei beiden schreckt mich noch der Preis ab...

Gibts Alternativen?
 
Wenns eine von endura sein soll..Wie wärs mit der Helium 3/4 die geht auf jeden Fall übers knie und mit knapp 90 € nicht ganz so teuer ....hab mit vor kurzem die gore bike wear Power Trail Gore-Tex geholt..saß von den vieren ( Gore Bike Wear Element, Vaude Sprache III , Endura Superlite) die ich zur Auswahl hatte am besten
 
Hab die Endura MT500 Waterproof Pant in lang, und bin recht zufrieden damit. Raschelt zwar minimal beim Fahren, aber das fällt nach ein paar Metern nicht mehr auf. Die Hose ist auf jeden Fall robust gebaut und wasserdicht.
 
Zurück
Oben Unten