Pimp my Chariot

Warum immer noch unsägliche Philipps- oder gar Schlitzschrauben verbaut werden, zumal an sehr hochpreisigen Produkten, erschließt sich mir nicht bzw. finde ich eine unglaubliche Frechheit! bei heutigen Schraubenpreisen nicht nachzuvollziehen und eigentlich ein Boykottgrund!
Stell dir vor, die drehen ihre Spezialschrauben auch noch per Hand ab. :D
Edit: mortorq find ich nett:
bildstreifen-home-2.jpg

Quelle rs-randack.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man es übertreiben mit den Schraubenköpfen, mußte mir auch schon ein Multibitset zulegen. Doch im Radbereich sind doch Inbus seit geraumer Zeit Standard, wenn es um Qualität geht. Daß ein billiger Gepäckträger mit rostenden Kreuzschlitz zusammengehalten wird; meinetwegen. Aber ein ~1000€ (incl. Zubehör)-Anhänger?

Wie gesagt: Frechheit! Allenfalls Nachlässigkeit.
 
Chariot is doch ziemliche Abzocke. Die Dinger kommen seit einigen Jahren aus China. Die Preise steigen jedes Jahr weiter. Wo ist ein Ende? Haben die eigentlich immer noch Schrauben mit imperialem Gewinde in Verwendung?
 
Das Imperium schlägt zurück... ich hätte meinen trotzdem nicht missen wollen.

btw.: du dagst doch auch noch beim Gabelschaft 1" und 1 1/8" und nicht 25,4er od. 31,6er Schaft - oder?
 
Die Benamsung ist ja im Prinzip egal. Aber wenn handelsübliche Schrauben ersatzweise nicht passen, ist das schon ein Ärgernis.

Mit den Zoll-Maßen ist das so eine Sache... weil mein ZOLL-Stock Zentimeter ausgibt. :D Man muss dann halt ma rechnen, is aber machbar. Für irwas müssen die 2 Semester Mathe ja gut sein. :lol:
 
Hallo,
habe nun (doch recht rasch) die Antwort vom Thule Kundencenter erhalten: Die Schrauben sind nicht zu lösen, ggf durch Erhitzen, doch dann hätte ich schiss um den Boby. Erwärmen scheint nicht zu rechen. Im Werk wird, wenn der Body getauscht wird, das Querrohr zersägt.:wut:
~17€ + Versand und MWSt:aufreg:. Freundlicherweise gabs gleich die Bestellnummer dazu....;)
So dann, ich werde wohl auf gutes Wetter warten und die Kiste dann so gründlich es eben geht sauber schrubben.
Vielen Dank Allen hier!
 
Ohne Worte...

Auch wenn es Dir leider nicht hilft und keine 100% Alternative für jeden ist: was war doch der Singletrailer stressfrei und der Service dazu 1A. :daumen:
 
Kannst du vielleicht die Schnellspanner nach innen drehen?


irgendwie raffe ich das nicht - hat jmd mal n pic für mich? welcher SP soll denn wo schleifen ??? THX



da es nun ja schon einige gibt, die mit dem Schwalbe BA nicht so zufrieden sind, v.a. im Winter, die Frage, hat jmd schon mal bmx Reifen probiert? v.a. die Maxxis sollen ja, lt. Herstellerhp, echte "allrounder" sein....
 
Kennt ihr Magnic Light?

Hier am Kinderfahrradanhänger:

Das ist eine kleine Firma aus Nordrhein-Westfalen.

Vom Hersteller gibt es noch keine Halterung für das Chariot Jogger System.

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller, habe ich jetzt eine Halterung entwickelt.
Jetzt muss sich zeigen wie gut es in der Praxis ist :)
 
Servus,

hat jemand die silbernen 20"-Laufräder schon mal gegen andere getauscht? Ich möchte nämlich welche in schwarz haben, finde aber weder 20"-Felgen mit 24 Loch noch Naben mit diesem Stecksystem (wie heißen die?) in der gewünschten Farbe.

Was ich gefunden habe ist eine Schürmann Felge mit 24 Loch, allerdings Kasten-Profil und silber, diese müsste also erst eloxiert oder pulverbeschichtet werden.http://www.kurbelix.de/products/Fah...-20-Zoll-20-Loch-silber-matt.html?cat=165669&
Relativ viel Aufwand also, um nur die Farbe zu ändern...

Jemand Ideen?

Grüße aus Passau!
iV@n
 
Servus,

hat jemand die silbernen 20"-Laufräder schon mal gegen andere getauscht? Ich möchte nämlich welche in schwarz haben, finde aber weder 20"-Felgen mit 24 Loch noch Naben mit diesem Stecksystem (wie heißen die?) in der gewünschten Farbe.

Was ich gefunden habe ist eine Schürmann Felge mit 24 Loch, allerdings Kasten-Profil und silber, diese müsste also erst eloxiert oder pulverbeschichtet werden.http://www.kurbelix.de/products/Fah...-20-Zoll-20-Loch-silber-matt.html?cat=165669&
Relativ viel Aufwand also, um nur die Farbe zu ändern...

Jemand Ideen?

Grüße aus Passau!
iV@n

Lösung: Nutze die Felgen vom CX 1
https://www.bikebox-shop.de/fahrrad...chariot-laufrad-fuer-cx-20-zoll-06-12/a-3237/

Bekommst du aber auch schon gebraucht. Hab auch noch ein zweites SET hier liegen.
 
Danke, aber das ist preislich jenseits von gut und Böse. Dann würde ich eher schwarze 32-Loch-Felgen nehmen und halt acht Löcher auslassen beim Einspeichen.
 
da es nun ja schon einige gibt, die mit dem Schwalbe BA nicht so zufrieden sind, v.a. im Winter, die Frage, hat jmd schon mal bmx Reifen probiert? v.a. die Maxxis sollen ja, lt. Herstellerhp, echte "allrounder" sein....
Wir sind damals auf Black Jack gegangen, die rollen vernünftig, bieten Pannenschutz und haben gut Grip auch im Schnee, sind aber leider etwas schmaler. Inzwischen ist der Little Joe (Profil wie Mow Joe, Breite 2.0) für < 20 Eur lieferbar, der scheint mir gut geeignet und wäre mein Favorit. Ev. wäre der Mad Mike noch einen Versuch wert.
 
hab jetzt mal den Rizer in 20 x 2.15 (der 2.35er soll wohl zu breit sein) und den hoyl roller in 20 x 1,75 bestellt, wobei letzterer wohl ein wenig mehr Profil zu haben scheint.... mal abwarten wie sie sich schlagen
 
So die Rizer sind draufgezogen. Lt wage sind sie etwas schwerer als im Netz angegeben, so what. Sind auch schwerer als die originalen (zumindest laut meiner Wage). Weiß jmd was diese genau wiegen? Meine wage sagt 538gr an....

Rechts Rizer links original. Hab sie mal mit 1 bar aufgeblasen. Schauen wir mal wie die Rolleigenschaften so sind...
 

Anhänge

  • 20160213_224759.jpg
    20160213_224759.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 104
  • 20160213_225117.jpg
    20160213_225117.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 140
Chariot - Anhänger - Buggy, jetzt hab ichs. Nein, hab ich noch nicht gebaut. Was willst du denn genau wissen?
 
Gibs die nich fertig? Je nach Anwendungsfall unten drangesteckt (Buggy) bzw. oben rein (Radhänger). Ich meine, das mal so gesehen zu haben...
 
Zurück
Oben Unten