Protektorenjacket für Freeridetouren

Registriert
16. März 2014
Reaktionspunkte
155
Ort
Haigerloch
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Protektorenjacket, das mit Rucksack kompatibel ist und nicht zu teuer ist (ich bin noch Schüler). Ich fahre immer mit Fullface aber ohne neckbrace. Für ein safetyjacket habe ich mich entschieden, da ich mir beim letzten Sturz ne Rippe und den Ellenbogen gebrochen hab. Ellbogenschützer ziehe ich separat an.
Bis jetzt habe ich den roost Guard von Td und den shock Doktor von Td ins Auge gefasst:
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/troy-lee-designs-rg-3955-roost-guard/rp-prod59941
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/troy-lee-designs-bp-7850-hw-short-sleeve-shirt/rp-prod59939

Was haltet ihr davon, was sind eventuell noch gute Alternativen? Muß nicht von TroyLee sein
 
Hi,

ich war auf der Suche nach einem Safetyjacket für Endurorennen und hatte die zweitgenannte TL Jacke von die die Tage bei mir, jedoch mit Ellenbogenschonern. Ich fand die sehr gut, jedoch passte mir die nicht richtig gut. Die Verarbeitung und dass man alle Pads rausnehmen kann finde ich super. Ob die einen Einschlag dämpfen wie ein Hartschalenprotektor oder dieser D30 Schaum usw..., keine Ahnung. Ich fand den Rückenprotektor zu kurz, mit Rucksack vernachlässigbar.
Ich hatte noch die Scott Granade Pro Jacke da. Die fand ich sehr gut, jedoch hat die keinen Brustschutz, den finde ich nicht schlecht! Alle Protektoren herausnehmbar wenn ich mich recht erinnere. Die fand ich super, schied aber aufgrund des fehlenden Brustschutzes aus.

Ich habe mir letztendlich eine O Neal Jacke gekauft. Kostet 100 Euro und reicht mir, um mich gegen blaue Flecken zu schützen. Richtige Einschläge und Brüche hält keine der Jacken, insofern erhoffe ich mir einfach nur weniger Prellungen usw, durch spitze Steine etc. http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...uctViaPortal&gclid=CJad84uXnL4CFaoewwodP0gA8Q

Passform von den TL Sachen ist gut. Ausziehen geschwitzt ne Katastrophe!!! Scott hatte einen Reisverschluss, das macht Sinn.

Viel Erfolg bei der Suche
Karsten
 
okei danke, mit prellungen kannich gut leben, eigentlich soll das jacket bei mir schwereren verletzungen vorbeugen.
bin deshalb gerade ernsthaft am überlegen ob der ixs hammer jacket nicht doch die beste wahl ist. oder meint ihr der troy lee roost guard hält auch was? die zweitgenannte fällt weg wegem schweren ausziehen, vor langen anstiegen sollte das bei mir schon gehen.
 
Hallo Trailradler,

kannst du mir vielleicht einen Tip geben, für welchen Protektor du dich entschieden hast?

Bin halt auch noch am überlegen. Möchte was für Enduro Riding haben.

Den besten Protektor, den ich bisher gefunden habe ist der Leatt Body Protektor 5.5.
http://www.chainreactioncycles.com/ie/en/leatt-body-protector-5-5-2016/rp-prod123745
Aber das Ding ist eher was für DH - Bike Part und für extremere Einsätze. Und man sieht aus wie Double-Hulk.

Ich suche die "goldene Mitte". Sicherer Protektor, leicht und sollte auch keine Rüstung sein.

Welche Erfahrung hast du gemacht? Danke dir für deinen Input.
 
Servus Makkasan,
Ich hab e inzwischen den Hanmerjacket und den Thor Sentinel, welcher ein leichter Brust und Rückenschutz ist. Beide sind voll zu empfehlen, für hardcore DH wie Wildbad nehme ich die IXS, für alles andere ist der leichte Thor perfekt, da man grode Beweglichkeit hat und der Schutz ausreichend ist. Für Freeridetouren nehm ich einfach nur den Evoc Rucksack, brustpanzer sehe ich da nicht als Nötig
 
Guten Abend Trailradler,

vielen Dank für deinen Ratschlag. Das Hammerjacket sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber dennoch werde ich mal den 661 Rage Pressure Suit probieren. Ich find, das macht mehr Sinn, wenn das Brustbein vom Protektor ebenfalls geschützt wird. Aber der Rückenprotektor vom Hammerjacket sowie Schulterprotektoren finde ich echt gut. Vielleicht können die von IXS mal ne Kombi aus beiden machen.

Einen Evoc Rucksack habe ich auch. Da halte ich es so wie du - für Leisure Cycling recht das. :)

Danke, bis dann und viel Spaß auf den Trails!
 
Zurück
Oben Unten