Freeride-Hardtail-Treffen 2016

Welches Revier machen wir unsicher?

  • Bikewelt Schöneck

    Stimmen: 10 20,8%
  • Bikepark Osternohe

    Stimmen: 6 12,5%
  • Bikepark Beerfelden

    Stimmen: 6 12,5%
  • ...was ganz anderes

    Stimmen: 22 45,8%
  • Winterberg

    Stimmen: 18 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Das Problem dabei ist, dass man aus der Ecke Ffm mit der Bahn je nach Verbindung 9-10 Stunden fährt :crash:
Außer man zahlt hundert tacken... dann braucht man nur 8 :D
 
Ohne spalten zu wollen, aber wie wäre es mit 2 Treffen? Z.B. Nord/Mitte und Süd.
Damit bleibt die Anfahrt für alle erträglich. Wer Zeit und Lust hat fährt zu beiden :)
Für Süd wäre dann auch Canadian und Boarderline in Freiburg eine Idee. B-Mais sowieso.
 
Warum sollte man sowas in nem Bikepark machen??? Ich denke die allermeisten hier haben andere Bikes für den Einsatz egal ob Dh oder Enduro... ;)
ich nicht, und ich wollte n tag eher anreisen. mal abgeaehn davon, ballern, stehenlassen, rumpeln... aber flowen schon auch. deswegen halt so'n "mischgebiet", da hat jeder was von. oder einen tag dies, einen das.
Und Abends ein Pilchen:bier:
dat sowieso.

Kann ich mich bei euch ranhängen? Komme aus dem Kreis Weilheim-Schongau :D
printipiell ja, hab aber nur drei biketräger. das wird mglw dann kuschelig, wenn wir noch wen zuladen. ist aber nicht unmöglich.

Ohne spalten zu wollen, aber wie wäre es mit 2 Treffen? Z.B. Nord/Mitte und Süd.
Damit bleibt die Anfahrt für alle erträglich. Wer Zeit und Lust hat fährt zu beiden :)
Für Süd wäre dann auch Canadian und Boarderline in Freiburg eine Idee. B-Mais sowieso.
den gedanken hatte ich auch schon, würde nach möglichkeit zu beiden fahren. bmais geb ich mir dieses jahr sowieso.
 
gut, dann schlage ich eine gepflege Saisoneröffnung in B-Mais vor. Unabhängig von einem weiteren Treffen. Du hast ja jetzt auch ein Bike. Sieht gut aus
 
Ich wär auch aus München dabei :) B-mais fände ich super, Winterberg ist schen eher weit von hier. Egal wo wir uns treffen, ich hoffe es ist ok, wenn nicht jeder *hust* ich *hust* total hart abgeht mit dem Hardtail (bzw MTBs im Allgemeinen)...

Edit: Ich hätte auch ein Auto, um Leute hier aus der Region mitzunehmen.
 
Oh, noch ein anderer Vorschlag: Frankfurt liegt ja nicht so unzentral in Deutschland. Sollte man sich nicht auf einen Bikepark einigen können, oder einfach generell auch Bock auf Trailwochenende bestehen, könnte man sich auch im Taunus zum Radeln treffen - vorausgesetzt natürlich, dass sich da einer auskennt (ich könnte uns nen guten halben Tag, vielleicht ein wenig länger, beschäftigen rund um Altkönig und Feldberg, aber ich denke da geht einfach noch mehr).

@MaxBas :p
 
Uiii, der Routenplaner sagt 426km von hier, hätte ich jetzt nicht gedacht :-(

Gegen eine Trailtour im Taunus hätte ich auch nichts einzuwänden, da war ich auch noch nicht.

Gruß rmfausi
 
Taunus könnte ich die Routenplanung machen.... da ist auf jeden Fall potential für ne große Tagestour mit vielen Trails! Kenne mich um Feldberg und Altkönig schon etwas aus, auch wenn mein bikerevier meistens der Flachere Hintertaunus ist.
Gibts denn wirklich niemanden der aus der gegend FFm/darmstadt etc. kommt und Auto fährt? xD
 
Sowohl als auch! Dafür!

@Wetteraua_Baua das klingt doch schonmal gut. Ist eigentlich der Plan einen oder zwei Tage zu verradeln? In jedem Fall wärs super, wenn du da was herplanen könntest. Ich denke, je mehr Planung steht, desto einfacher ist es, zu- oder abzusagen.
 
das auf jeden Fall

wo hätten wir den im Süden lange schöne Trailabfahrten?

absofuckinutely. dann aber bmais, ohne diskussion. :p

gut, dann schlage ich eine gepflege Saisoneröffnung in B-Mais vor. Unabhängig von einem weiteren Treffen. Du hast ja jetzt auch ein Bike. Sieht gut aus

B Mais bin ich auch dabei :daumen:

Ansonsten Trailabfahrten tendiere ich immer Richtung Österreich Gegend Reutte/Pflach, z.b. am Säuling sind richtig geile Abfahrten, sofern man sie kennt. Ich könnte Guide spielen :bier:
 
Österreich ist da eh viel liberaler, fast alle Lifte nehmen Biker mit. in hopfgarten gibt's ne dh-strecke an der hohen Salve, und auch so soll das n nettes bikegebiet sein. Ich war bis jetzt nur zum boarden da...
 
Zurück
Oben Unten