Abschürfung Rockshox Kage RC im YT Tues AL 2015

Registriert
25. Juni 2015
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in der Kategorie richtig.

Ich habe ein Problem mit dem Dämpfer von RockShox (Kage RC) im YT Tues AL 2015.

Wie auf dem Foto ersichtlich, schürft die Feder vom Dämpfer was ab. Ich kann es mir eigentlich nicht erklären, wie das zustande kommt, die Feder hatte beim Fahren immer genügend Spannung, sodass sie eig. nicht locker werden konnte um aus der Führung zu springen, bzw. sich zu verschieben.

Habt ihr eine Idee, wie die Abschürfung am Dämpfer zustande kommt?

Vielen Dank schon mal!

LG
Matthias

Kage-RC-Abschürfung.JPG
 

Anhänge

  • Kage-RC-Abschürfung.JPG
    Kage-RC-Abschürfung.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 804

Anzeige

Re: Abschürfung Rockshox Kage RC im YT Tues AL 2015
Einfach mit Lackschutzfolie abkleben, kommt hin und wieder schonmal vor besonders bei den 267er Dämpfern.
 
völlig normal, eine feder komprimiert sich nie zu 100% gerade.
dazu ist die feder auch noch relativ lang und der platz auch nicht besonders gross.
abhilfe könnte eine tonnenfeder aus nem Öhlinsdämpfer bringen. (keine ahnung obs die in der länge gibt)

dicke ladekantenschutzfolie oder guter schrumpfschlauch schaffen abhilfe, logischweise auch nicht für immer, sollte man ab un zu erneuern.
 
Hi, ich hatte bei meinem Tues das gleiche Problem. Bei YT anscheinend ein nicht ganz unbekanntes Problem. Mir wurde der Dämpfer in der Garantie anstandslos ausgetauscht. Hat ca. 1 Monat gedauert. Der neue Dämpfer hat am der dickeren Stelle des Dämpferkörpers eine Gummitülle.
 
Hab auch das gleiche Problem beim Vivid. Seit dem ich eine EXT Feder mit POM Adapter habe, wird der Dämpfer nicht mehr von der Feder abgeschliffen. Beim 267mm Dämpfer habe ich auch ca 300gr dadurch gespart
 
Zurück
Oben Unten