The YT Mob: World Cup Team mit Aaron Gwin & Ángel Suárez

Der Bike-Hersteller YT lässt endlich die Katze aus dem Sack und präsentiert mit dem „YT Mob“ sein erstes Downhill World Cup Racing Team. Kein Geringerer als US-Amerikaner Aaron Gwin wird zusammen mit dem spanischen Youngster Ángel Suárez die Downhillwelt aufmischen. Martin Whiteley von 23 Degrees Sports konnte als Teammanager gewonnen werden und hält den YT Mob auf Kurs.


→ Den vollständigen Artikel „The YT Mob: World Cup Team mit Aaron Gwin & Ángel Suárez“ im Newsbereich lesen


 
Eins muss man YT lassen. Sie kleckern nicht sie klotzen. Das dürfte die Verkäufe in den USA nochmal ordentlich pushen. Am besten sind aber jetzt schon die ganzen Hater ;-)
 
ich finds auch ironisch, wenn ich mir vor augen führ, wie damals vor 3/4 jahren yt als billigheimermarke nur häme und gelächter in den warteschlangen der lifte entgegenschlug. jetzt ist sie die weapon of choice des wohl besten dhlers der gegenwart.
 
Wenn Gwin sich wirklich so einbringen kann, wie er das in dem Video sagt und sich so gut mit dem Engineering versteht, dann bin ich gespannt was in den nächsten Jahren von YT so kommt =) DH gucken wird dieses Jahr wieder spannend!
 
Der Gwin fährt den Serienrahmen? Geht das denn mit so wenig Reach? :ka: Dachte alles unter 460mm wäre schon für uns Hobbyfahrer unfahrbar.

Er ist eigentlich n M Rahmen Fahrer, fährt aber den L Rahmen, ähnlich wie bei Spesh, dann geht das ganze wieder...

Der Gwin liest aber nicht hier im Forum, deswegen ist es ihm noch nicht aufgefallen.

Ich hab ihm mal schnell Bescheid gegeben ;) er schaut gleich mal rein hat er mir auf Instagram geflüstert :)
 
Ich bin gespannt. Nach dem Interview hört es sich tatsächlich so an, dass Gwin die Firmen selbst rauspickt und jetzt eine ziemliche Narrenfreiheit hat. Ich bin schon gespannt wie das am Ende ausgeht!
 
ich finds auch ironisch, wenn ich mir vor augen führ, wie damals vor 3/4 jahren yt als billigheimermarke nur häme und gelächter in den warteschlangen der lifte entgegenschlug. jetzt ist sie die weapon of choice des wohl besten dhlers der gegenwart.

Finde es eher ironisch dass die "Billigheimermarke" nun den teuersten DH-ler der Welt sponsort. Aber Co-Sponsor ist ja der "Mob", also da kommt die ganze Kohle her. :D

Bin mal gespannt was Fischbach jetzt sagt nachdem ihm das Tues "nicht so 100% Race wie Speci, Trek und Mondraker" war.
 
Finde es eher ironisch dass die "Billigheimermarke" nun den teuersten DH-ler der Welt sponsort. Aber Co-Sponsor ist ja der "Mob", also da kommt die ganze Kohle her. :D

Bin mal gespannt was Fischbach jetzt sagt nachdem ihm das Tues "nicht so 100% Race wie Speci, Trek und Mondraker" war.

Das hat er über das alte Tues gesgat, dass aktuelle ist schon "richtig DH"
 
Jetzt is es ne Runde Sache ... die bikes, die Klamotten, das ganze corporate design.
...und jetzt auch noch WC mit Aaron Gwin.
Schon Geil, herzlichen Glückwunsch YT und go for it :i2:
 
Angel wer?

Naja nachdem ich mich jetzt ein bisschen belesen habe bin ich gespannt was das diese Saison gibt.
 
ah na :(
der Zwang mir ein hübsches schwarzes capra kaufen zu müssen hat sich gerade in Luft aufgelöst.
 
Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Gwin hat einen Preis aufgerufen und wer zahlen wollte (oder zumindest am nähesten an den Preis ran kam), der hatte dann plötzlich das Bike mit GENAU der Geo, die sich ein Gwin wünscht. Man kann es ihm nicht verdenken, so eine DH Karriere kann schnell vorbei sein, da muss man die Dollars so gut abgreifen wie´s geht.

Ein Fischbach muss wohl fahren was er kriegt, aber auch da ist es doch so, dass das aktuelle Bike das beste ist was er je hatte, was sollen die Leute auch anderes sagen, wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
 
Ein Fischbach muss wohl fahren was er kriegt, aber auch da ist es doch so, dass das aktuelle Bike das beste ist was er je hatte, was sollen die Leute auch anderes sagen, wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Hihi, aber aus dem Fischi-Interview kann man doch deutlich seine Unlust rauslesen...:

"Es ist ein großer Unterschied zu deinem alten Rad, nicht wahr?
Im Vergleich zum alten Rad wäre wahrscheinlich alles besser gewesen, weil das Projekt leider nicht hundertprozentig geklappt hat. Doch wie gesagt hatte ich das im Voraus getestet. Ich bin von Anfang an gut damit zurecht gekommen, und man merkt, dass am Rad bereits einiges entwickelt worden ist und es nicht irgendwo herausgestampft wurde."

Alles wäre besser gewesen? Sogar ein Radon? Bereits einiges entwickelt? Klingt jetzt nicht 100 Prozent überzeugt...

Da ist das Interview von Gwin doch deutlich professioneller. Gelernt ist eben gelernt.
 
Zurück
Oben Unten