Suche günstige Teile für Rennradaufbau

Hardraider

alpenkind
Registriert
28. September 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
München
Servus miteinander,

ich suche jegliche Teile für ein geplantes Straßenrad. Ich bin Student und es kommt auf jeden Euro an. Was ich bisher habe? Nichts :)

Rahmen bräuchte ich in 54cm / 56cm Rahmenhöhe - und 1 1/8 Zoll Steuerrohr - sonst keine Wünsche. Auch Laufräder und Schaltungskomponenten suche ich. Welche Gruppenzugehörigkeit die Teile haben ist mir eigentlich egal. Ziel ist ein Renner zum Kilometer abspulen, falls ihr also den Keller mit alten Teilen voll habt, würde ich mich hier im Thread oder per PN sehr freuen von euch zu hören.

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,
ich habe ein paar Sachen übrig. Nicht unbedingt low-budget aber vielleicht ist ja was dabei:
- LRS Shimano WH-RS20, neu - 100,00€
- Schaltwerk Shimano 105 RD-5600 9/10-fach, silber, neu - 35,00€
- Kurbel Shimano Ultegra SL FC-6601, 172.5mm, 39/53 inkl. BSA-Innenlager, neu - 70,00€
- Schläuche Conti Race 28 SV40, neu - 3,30€/Stück
- Bremsen-Set Shimano Tiagra BR-4500+4600, v+h, silber, neu - 18,00€
 
Ich hab noch im Keller einen quasi ungefahrenen Ambrosio/Shimano-LRS in silber liegen. Nicht das allerleichteste, aber wohl in Deiner Zielgruppe. 50€+Versand.
Falls Interesse: PN
 
Hey Christian
Ich hab noch einen Scott Elite AFD Rahmenkit in 54cm. Die passende Sattelstütz hätte ich auch noch, event. auch Vorbau, Sattel und Kurbel.
Gruß
 
@Hatdraider
Für'n 'armen Studenten' hast Du Dir aber lt. Deiner anderen Posts viel schickes Zeug leisten können. ;)
 
Hi und danke für die vielen Antworten.

@Robert-Ammersee
naja, wenn man zunächst Arbeitet nach der Schulausbildung kann man sich mehr wohl mehr leisten. Leider habe ich noch vier Jahre Studiengebühren und extreme Mieten in München miterlebt. Mein Fotoalbum ist leider nicht mehr ganz aktuell. Aber vielen Dank für deinen netten Hinweis. :rolleyes:
:streit:
 
Frage an die Experten hier:

Ich habe in einem lokalen Laden folgende wenig gebrauchte Gruppe gefunden und mag nun gern wissen ob der Preis in Ordnung geht.

Kurbel: Dura-Ace 7800 Kurbel
Ultegra 6600 Schaltwerk, Schalthebel, Umwerfer, Bremse + Beläge
105: Kettenritzel

wird mir für 185 Euro angeboten. Geht das so in Ordnung? Ultegra ist XT Niveau, oder?
 
Zurück
Oben Unten