Zeig was Du hast! - Teil 2

Na hoffentlich funktioniert die Fox deutlich besser als die Pike (ich fand die gegen Ende des Federwegs doch recht bockig), ich fahre ne Formula 35 und nen Roco TST R, ich kann mir nichts besseres vorstellen, zumindest Gabelmäßig, den Dämpfer muss ich noch auf Herz und Nieren prüfen, die ersten Ausfahrten waren aber vielversprechend.
 
Die Formula ist schon gut, fand die beim MTB news Federgabel test mit am besten.

Bin mal gespannt ob das Ion 20 genau so gut ist wie das 16, hab mein summum in Rente geschickt und mir eins geholt.
 
Gute Wahl! Hier meins
c1132de9d9a5d8d3c6f1f2727a7b0758.jpg
 
Winterservice durchgeführt und mal ein wenig Farbe ins Spiel gebracht:
Lenkerband, Sattel, Stütze, Schaltröllchen und alle Züge neu.
Argon Slim.jpg
Argon Slim (1).jpg


Wenn noch jemand einen SLR-Sattel in Rot hat, den er nicht mehr braucht: Ich hätte Interesse.
 

Anhänge

  • Argon Slim.jpg
    Argon Slim.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 46
  • Argon Slim (1).jpg
    Argon Slim (1).jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 50
Jeanny, quit livin' on dreams
Jeanny, life is not what it seems
Such a lonely little girl in a cold, cold world
There's someone who needs you
Jeanny, quit livin' on dreams
Jeanny, life is not what it seems
You're lost in the night, don't wanna struggle and fight
There's someone, who needs you! Oh babe.
 
Unterschied merkt man schon, 27,5 Zoll rollt schon ne Ecke besser. Tretlager ist auch höher, zumindest würde ich mit 26" an einigen bekannten Stellen aufsitzen....Wendig genug ist es trotz 27,5" auch noch.
Anhang anzeigen 457579

Dann muss ich mir wirklich mal ein 27.5-Zoller kaufen. Der Unterschied im Rollwiderstand zwischen meinem 29'' und 26'' fand ich nicht so gross (eigentlich vernachlässigbar). Rollwiderstand ist *für mich* mehr vom Reifentyp (Druck, Material) abhängig.

Das mit dem höheren Tretlager wird meines Erachtens nach besonders von der ursprünglichen, gewählten Geometrie abhängig sein. Ich wette, es ist möglich, ein 26" mit hohem und ein 27.5" mit tiefem Tretlager zu bauen. Kann mich aber irren.

By the way: Farbkombination gefällt mir *Daumenhoch*

Schönen Gruss

G.
 
Zurück
Oben Unten