WP 2015/2016 - ein Tagebuch

ich fahr um die Uhrzeit übrigens 20 Zoll o_O rockt nicht, schnell ists auch nicht aber trainiert auch, kanns kostenlos im Zug mitnehmen und gibt trotzdem WP Punkte :lol:
1958124-c5a88d447apf-ternlink-large.jpg
 
Ratt fahrn bleibt Ratt fahrn,,,, auch bei diesem Modell muss man noch selbst treten, auch wenns bescheiden aussieht:i2::i2::i2::i2:
Glück , dass ich auf dem Land wohne. Wenn ich nicht in der Mittagspause immer nach Hause müsste würde ich auch öfter mit dem rad zur Arbeit, auf dem weg dorthin gibt es auch ein paar kleine aber feine Trails......
Na ja, so muss ich das auf gaanz früh morgens oder abends verschieben............
Ride on
 
Training Nr.2

04.02.2016 - Pumpen Schultern und Bauch
32 min
85,5 kg - ordentlich Gewicht

Eigentlich war mein Ziel ja morgens Gewichtstraining, abends Ausdauer. Morgens war es ja auch trocken, aber gestern abend ging hier wieder die Welt unter und meine Schuhe sind immer noch von Dienstag am trocknen. Hätte ich nur auf @Der_ratze gehört, dann wäre ich morgens biken gegangen.
Egal , Abends Schultertraining, heute mal die Gewichte erhöht und ordentlich gepumpt.... Läuft

528036082-schulter1-1mUI.jpg
 

Anhänge

  • 528036082-schulter1-1mUI.jpg
    528036082-schulter1-1mUI.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 213
Training Nr1.

05.02.2016- Laufen Hunderunde
20 min- 3km
85,5 kg - Stolz wie Oskar

Jawoll, zum 3. Mal diese Woche morgens um 5 raus. So langsam fängt es an Spaß zu machen. Wollte mal auf @Der_ratze hören und morgens Ausdauer trainieren. Ich habe mich aber bewusst nicht aufs Rad gesetzt, denn beim Laufen kann ich die Hunde mitnehmen und habe mir somit eine Runde gespart.
Gut , heute morgen waren es nur 20 min. , aber ich wusste nicht wie lange ich für die Runde brauche, das nächste Mal wird die Runde ausgedehnt. Aber besser 1x kurz und knackig, als gar nix machen........ Und es hat echt Spaß gemacht, diese Ruhe morgens, nur die Straßenlaternen an,,,,,,:i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2:

IS_Läufer_Tunnel_800_jpg.jpg
 

Anhänge

  • IS_Läufer_Tunnel_800_jpg.jpg
    IS_Läufer_Tunnel_800_jpg.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 93
Hut ab. Gehört für mich schon einiges an Willensstärke dazu, um morgens um fünf aufzustehen und Laufen oder Biken zu gehen.
Für mich steht gleich 1,5 h Schnelligkeitstraining auf dem Bike an. Ich hoffe, das es nicht allzu sehr regnet.
Die Freeletic App hab ich mir gestern auch runtergebeamt.
Bin mal gespannt ;)
 
Wochenende Short Cut

05.02.2016 Training Nr2. - Enduring
70 min. 15 km
85, 5 kg - Endlich kein regen
Ich musste es ausnutzen, 1 >>Tag ohne Regen, von daher schnell nach der Arbeit aufs Bike und die Hometrails gerockt. und hey, nur 2 x wegen den Clicks umgefallen. Wird noch dauern bis ich mich daran gewöhnt habe:aetsch:

06.02.2016 - Fitness Workout und Pumpen
80 min
WIEGETAG: 84,0 KG
Genial, 1,5 kg abgenommen, so langsam passen alte Klamotten wieder. Der strahlende Sonnenschein wurde mit der Family ausgenutzt. Training erst abends als die Kleine schläft. Fitnesstraining Ganzkörper mit meinen Personal Trainer:D nd danach noch 40 min. Arme Pumpen...... Läuft

07.02.2016 - Tourenbiker
130 min- 27 km- 600 hm
84 kg - Akku nicht aufgeladen
Erste mal seit langem wieder eine lange Tour gedreht und das auch fast komplett bergauf. Leider hätte ich nur mehr als eine Banane essen sollen, nach 2 Stunden hat sich der Freund Laktat gemeldet. das nächste Mal rüste ich mich besser. Und na ja, 3 x Sturz wegen Clicks:cool:


FAZIT:
Viel gebiked am WE, die Waage ist auch mein Freund und ich fühle mich fit. Ich merke, da geht noch viel mehr.... Und jetzt will ich auch mehr.
In diesem Sinne, der Winner Pokal geht an alle die den Arsch hoch kriegen
Ride on

500_F_50469955_cLrdABcqFzaQsVUe3n7oIB1Dbhp7mF0F.jpg
 

Anhänge

  • 500_F_50469955_cLrdABcqFzaQsVUe3n7oIB1Dbhp7mF0F.jpg
    500_F_50469955_cLrdABcqFzaQsVUe3n7oIB1Dbhp7mF0F.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 93
Erste mal seit langem wieder eine lange Tour gedreht und das auch fast komplett bergauf. Leider hätte ich nur mehr als eine Banane essen sollen, nach 2 Stunden hat sich der Freund Laktat gemeldet
Ich hab immer mind. einen Riegel oder sowas in der Tasche dabei. Hungerast will ich nicht nochmal erleben !

Der strahlende Sonnenschein wurde mit der Family ausgenutzt. Training erst abends als die Kleine schläft.
So muss das sein. Familie vor Training :daumen:

nd hey, nur 2 x wegen den Clicks umgefallen. Wird noch dauern bis ich mich daran gewöhnt habe:aetsch:
Manche kleben sich leuchtend rote Zettel auf den Lenker wo "AUSKLICKEN" drauf steht :D
 
08.02.2016 - Pumpen - BRUST RÜCKEN RUMPF UND BAUCH
75 min.
84 kg - Die Welt geht unter

Ich habe frei und geniesse den Tag mit meiner Family. An raus gehen nicht zu denken, Unwetter. Alle Rosenmontagszüge abgesagt im Saarland. So wird's ein gemütlicher Tag vor dem Kamin. Abends als die Kleine ins Bett ist sind wir dann noch in unser Fitti.
So gar nix machen geht i-wie auch nicht:aetsch:

postImage_316138101.png
 

Anhänge

  • postImage_316138101.png
    postImage_316138101.png
    91 KB · Aufrufe: 87
Da hats Wetterchen die Jecken schön an der Nase herumgeführt, jetzt müssen se zum saufen indoor gehen :p
Für die ganzen Kinder ists allerdings schade.
Eigentlich wollte ich heute bei dem geilen "unwetter-Sturmwind" mal wieder n KOM holen :D aber war gestern soo müde und platt dass ich beim Zwerge ins Bett bringen eingepennt bin, nix mit Bike richten und Klamotten hinlegen :wut:
 
hab nach 2 wöchiger, ärztlich verordneter Zwangspause heute auch wieder begonnen. 1 Std Intervalltraining auf der Rolle.
5 min Einfahren, dann in folgende 9 Wechselintervalle gefahren 150 W á 2 min, 250 W á 3 min, 10 min ausfahren. Und das immer schön bei der Cadenz von 80 U/min. (Entspricht ner Steigung von ~3,5% dauerhaft)....
 
09.02.2016 - Freeletics
40 min.
84, 0 kg - Draussen Weltuntergang aber ich bin fit

Draußen geht die Welt unter, Sturm Dauerregen, noch nicht mal die Hunde wollen vor die Tür.
Und ich habe frei, egal, nutze ich die Zeit um am Haus zu arbeiten. Paar Schlitze kloppen, Leerrohre legen, Fensterlaibung verputzen, Männerkram halt.......:aetsch:

Und abends . als alles friedlich schläft und der Sturm sich verzogen hat, gehe ich mich in den Keller quälen.
2x Morpheus
50 Sit ups
10 Burpees
10 Jackknives
25 Squats
100 Crunches

Und fast überall persönliche Bestzeit, da geht noch mehr

Freeletics-Woche-12.jpg
 

Anhänge

  • Freeletics-Woche-12.jpg
    Freeletics-Woche-12.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 81
10.02.2016 - Baupause

Heute in der Garage Wand verputzt bis spät abends, daher Pause

blaupause.jpg
 

Anhänge

  • blaupause.jpg
    blaupause.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 234
11.02.2016 - Morgenrunde vor der Arbeit
23 min. , 3,2 km
84 kg - Uff

Heute morgen fiel es mir extrem schwer aufzustehen und um 05:30 laufen zu gehen, aber danach geht's einem echt gut. Frische-Kick am Morgen.
Ja ich war langsam heute, 3 Gründe:
- Ich habe heute eine Staublunge, weil ich gestern zu viel Putz angemacht habe, ohne Maske,,,,,, jawoll selbst schuld...Danke:mad:
- Die Hunde waren dabei , mussten ja noch Ihr Geschäft erledigen und wollten noch auf Katzenjagd gehen, daher kleine Verzögerungen:streit:
- HAAAAAALLLO, halb 6 morgens, wer kann da schon Höchstleistungen abrufen, wenn es noch ein wenig dunkler gewesen wäre , wäre ich während dem Laufen wieder eingedöst:D:D:D

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    139,2 KB · Aufrufe: 89
Find ich auch :) ist aber was dran. Wer auch langsam trainiert, schult die Energie Bereitstellung aus fetten ....aber komplexes Thema das ich auch nur ansatzweise verstehe ;)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
11.02.2016 - Pumpen- Schulter und bauch
55 min.
84 kg - voller Energie

Runde 2: Abends noch ordentlich Energie und Motivation.
Ab in den Keller. Hardcore Mucke an, Gewichte drauf und los geht's:p:p
Aufwärmen mit Freeletics, danach Schulter Training und Bauch , heute die seitlichen Trainiert, paar neue Übungen, verdammt tut das weh:mad:
IMG_20160211_194039.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160211_194039.jpg
    IMG_20160211_194039.jpg
    157 KB · Aufrufe: 82
12.02.2016 - Laufen
23 min, 3,2 km
84 kg - sooooo früh

Heute morgen fiels mir so schwer aufzustehen, aber ich habs getan. Juchu,,,,, Stolz
Die Zeit war wie immer morgens besch....eiden, und dann ging auch der Garagentoröffner nicht.......
Soo genug gemeckert, ab an die Arbeit...... Schönes Wochenende euch allen
size=470x264.jpg
 

Anhänge

  • size=470x264.jpg
    size=470x264.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 321
FRAGE:
Hat jemand Erfahrung mit der Bezahlversion von Freeletics. Nutze im Moment die kostenlose App und find das Training mega anstrengend und effektiv.
Würde aber gerne alle Vorteile und Trainings der Vollversion nutzen.
Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten