Mountainbike Osnabrück

Hey ich bins mal wieder auf die Frage von noam warum das Alter mir wichtig ist das liegt daran das ich unter 18 bin ...

Hi Ting, das hab ich mir schon gedacht. Und das ist leider doch ein Problem. Nicht, weil Du ein so junger Hüpfer bist, sondern weil im Falle eines Falles bei Nicht-Volljährigen für Versicherungen sofort die Themen Haftung und Garantenstellung im Raum stehen.
Ums noch mal deutlich für alle zu sagen und Missverständnissen vorzubeugen, der gefährlichste Teil unserer Ausfahrten ist die Anreise durch den Straßenverkehr in der Stadt. Aber das müsste man dann vermutlich Ausfechten. Schon die Aussicht darauf schreckt ab. Deshalb nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich Dir sage, nach Deinem 18. bist Du gerne willkommen.

Hallo, würde mich gerne bei der Runde anschließen, wann fahrt ihr mal wieder?

Meld meld meld...
Bin auch wohl interessiert!

Sonst einfach am Donnerstag, so wie ich schon hier gelesen habe am Musikexpress?

Ja. Wetter sieht auch gut aus. Feinabstimmung erledigen wir via WhatsApp-Gruppe. Wer da rein will, bitte PN an mich.
 
mh... ich glaub du hast meine Argumentation nicht verstanden. Was man darf und nicht darf ist in diesem unserem schönen Land zumeist haarklein in irgendwelchen Gesetzen, Verordnungen und anderen Vorschriften geregelt.

Es geht mir viel mehr um die Scheinheiligkeit dieses tollen Dialogversuchs. Nur wenn man einen Dialog sucht, sollte man keinen Monolog halten und vor allem nicht Argumente für eine Sache anführen, die man wenig später durch die Genehmigung bestimmter Bauprojekte ad absurdum führt.

Ein kleiner Vergleich rein hypothetisch: Ich setze mich in OS dafür ein, dass wie eine gänzlich radfahrerfreie Fußgängerzone bekommen, auch Skateboards, Longboards und andere Fortbewegungsmittel werden nicht toleriert. Ich argumentiere damit, dass die Einkäufer durch die rasante Fahrweise gefährdet werden und nicht mehr entspannt bummeln und sich erholen können. Wenig später eröffene ich aber eine Zulieferstraße mitten durch diese Fußgängerzone, wo sich Tag ein Tag aus die Zulieferer und Paketdienste frei bewegen können. Führe ich damit nicht meine Argumentation an die Wand?

Und ähnlich ist es zB am Dörenberg oder Musenberg, wo einer bestimmten Gruppe (hier: Forstwirtschaft) durch Klientelpolitik Boni zugestanden werden, die zu lasten aller anderen gehen. Ist zufällig die FDP in Hütte oder Iburg an der Macht? :lol:

Das Problem ist das die unseren Sport nicht verstehen und Raudies in uns sehen ,aber das da auch erwachsene normale Leute Spaß haben und Rücksicht nehmen wollen können die nicht verstehen . Wenn aber das Portmonee ruft kann ihretwegen der ganze Wald zum Parkplatz werden . Versucht ihnen mit Nettigkeit zu begehen so das sie verdutzt sind ...
 
Moin, wollte heute evtl mal im nettetal etwas biken.
Bin bisher nur mit Freundin und Hund dagewesen und hab nur ein paar kleine trails gesehen... :p fahre fr/dh
Hätte da jemand einen Tipp?
 
Also für Fr/Dh gibts da nichts, außer vielleicht eine kleine Mutprobe in der Nähe vom Kletterwald ;-)
Es gibt aber viele kleine Trails, der Trick an der Sache ist nur die geschickt miteinander zu verbinden, dann lässt sich Nettetal / Haster Berg eine schöne Runde machen.
Ich mache meistens am Wochenende eine Piesbergrunde, und dann im Anschluss noch rüber ins Nettetal. Dann hat man schöne Abwechslung zwischen technisch und flowig, und von mir zu Hause komm' ich dann in Summe auf eine knapp 40 km Runde.
 
Moin,
Wollte mal guten Tag sagen, bin als Student in Haste. War bis vorgestern nur Jogger am Piesberg, doch ich hab einfach zu viele Trails gesehen. Hab mir jetzt nach 10 Jahren Trial und Dirt doch mal was für den Wald geholt (Enduro). Wer kennst sich hier was aus und hat bock mich mal mitzunehmen?
Grüße Linus
 
Ich würde da auch gerne mal mit meinem Enduro die Trails erkunden. Linus, vielleicht können wir da ja mal gemeinsam fahren. Ich wohne in der Dodesheide; mangels Auto würde ich dort direkt hinradeln.
Im Nettetal gibt es auch ein paar nette Trails. Ich habe da vor kurzem mal eine Tour mit der Bergschule mitgemacht. Viele Trails kannte ich vorher noch gar nicht.
 
Moin, ich wäre auch für ein paar Touren um Osna herum zu haben. Kenne mich hier jedoch nicht gut aus, da erst hergezogen zwecks Studium, wohne Innenstadt.
gruß sander
 
Zurück
Oben Unten