100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Ein Fuchs er iss, der Hubertus - bei nemm ordentlich gefüllten Kneipbad hätt's dem Ankerfisch vermeintlich sein "Water"loo beschehrt-
da wird "Grundkondition" zur Lebenseinstellung!:D;) Schön den Handschuh' aufjefischt, der Hörr!:daumen::love:
 
Robinator einsliden @ Heinotown

So heute haben wir dem Robinators neues Gerät direkt mal eingeweiht:

20160129_152926.jpg


Dabei konnte er gleich mal sein Treppentrauma in die ewigen Jagdgründe schicken
20160129_152930.jpg


Dem Hubi hat's gefallen aber er zierte sich erst
20160129_154457.jpg


Doch dann legte er los wie gewohnt mit breitem Grinsen
20160129_154506.jpg


So fängt das Wochenende gut an !

Burgenwertung
Adi Pöhs - Undertaker
6 - 2
 
Artikel heiß wie Frittenfett! Der Robinator mutiert zum Urbinator :daumen: - Kurgast sei jewarnt! Dem ersten Bad-Heinotown-DH steht nix mehr im Wege...;) Iss ett die Urwurzel von BM odder warum Vogelkäfig drübber?!
In Sachen Karnevalsflucht steht auch enn Treppsche zur Dispo:
Treppencup_2013_klein.JPG.3151565.JPG

...round about 3.609 Stufen - danach hattu keinen Bammel mehr und der Darm iss sicher leer...:)
Um Milde bettelnd der Lurch den Hubi bitten muss: gelten auch Burgen im "American Style" als Erstürmung?! Iss ja auch Krönchen drauf und der Eifelaner geht grad wie Schmitz Katze!?
Energie-durch-Autos-Der-neue-Drive-in-bei-Burger-King-i2im-601x400.jpg

NEIN! Die Blösse gibbet nitt - hinan, Fedehandschuh! Ein janzett Jahr Zeit, da soll auch der Stadtmufti zu Chancen finden....:daumen::love:
Da simmer jeehrt und dabei, Sir Hubi - und formidablen Gruß an datt Treppenmonster anne Kette, der Pete.
 
Wozu Dickerchen besorgen ? Bin ich selber eins und falls du das zweiradbeszogen meinst: wozu abgeflachten Trends hinterherlaufen,der nächste steht ja schon in den Startlöchern !
 
Was ein Schrott 2.0 !

Gestern Abend habe ich mich meinem Steuersatz gewidmet. Eine Wartung war fällig. Das mache ich so 2x im Jahr, einmal vor und einmal nach dem Winter. Hab ihn etwas vorgezogen, der Winter ist ja noch nicht zu Ende,aber er ist jetzt fast genau 1 Jahr drinne. Wartung heisst Lager raus, alles sauber machen und wieder dick mit wasserresistentem Fett eingeschmiert einsetzen.

Beim Ausbau nachdem ich die Gabel aus dem Steuerrohr gezogen hatte offenbarte sich dann der ganze SCHROTT ! Die braune Suppe rotzte aus dem unteren Lager und dann machte es "PLOING" und die innere Schale fiel auf den Garagenboden. Ok, zweiteliger Steuersatz is bestimmt High-Tech sowas ! Diese technische Innovation von Cane Creek hatte sich somit nach 1 Jahr und 1900km ins himmelreich der Ramschteile verabschiedet. Der Hals schwillte an !


Da liegt die Rotze ! Vorne Cane Creek, hinten Acros. Die 2tel Schale am CaneCreek sitzt normal im Lager !

Auf der Herstellerseite findet man Aussagen wie "Setzt Standards in Sachen Leistung, Lebensdauer und Wertigkeit". Is klar ! Früher ( ... war alles besser :) ) setzte den mal die "Erstausrüsterqualität" den Standard ! OK das die Originale FSA rotze von Radon nicht die beste ist war mir bewusst, der hielt ja auch nur 1200km somit hat sich das die letzten Jahre anscheinend gedreht. Den Früher hat man nie mehr eine so gute Qualität bekommen wie die welche vom Hersteller in der Serie verbaut wurde. Heute hält der Ersatzteilemarkt anscheinend die vermeindlich bessere Qualität vor. Vom Cane Creek der 40er Serie hatte ich mir ehrlich mehr erwartet, hatte er doch extra ne schöne Dichtlippe auf dem Gabelkonus. Denkste !

Ich wiederhole mich gerne: 29er,27,5er Fat Bikes, 29+,1fach Schaltungen, elektronische Schaltungen ... ja ja immer weiter jeden innovativen Schrott auf den Markt knallen, die Kunden sind ja auch noch so blöd und hecheln schon sabbernd in die Geschäfte um immer den neuesten Scheiss zu fahren ! Procore Kerne im Reifen ... uha ja muss ich haben .... Di2 .... her damit ! MIt 2x10 oder 3x9 kommt man ja nirgends mehr hoch, mit 26 Zoll schon mal gar nicht ! Es ist zum Kot**en wie uns die Bikeindustrie verar***t ! Fast täglich lassen die sich neue Standards einfallen, ich sach nur Boost ! Die kriegens nichmal mehr hin nen simplen Steuersatz zu bauen der wenigstens mal ein halbes Bikeleben taugt, so 3-4000km das wär doch schonmal was. Wohl gemerkt der bisher gefahrene hat nie HD-Reiniger gesehen und trotzdem bläst es das Fett raus wie durch ein offenes Fenster !

Jetzt ist erstmal ein Acros drin .... "In Deutschland hergestelltes Sorglosprodukt" .... "Konsequente Weiterentwicklung und Technolohie machen Acros Steuersätze zu absoluten "Sorglos-Produkten"... AHA daher kostet der wahrscheinlich auch nen 10er mehr ! Da bin ich mal gespannt Herr Acros !
 
solange die lager nicht aus rostfreiem material hergestellt sind, werden sie IMMER braune suppe rauskotzen. wirklich helfen kann da nur die ganzjährige nutzung eines vorderen kotflügels, der das steuerrohr und lager von unten schützt.
ähnliche probleme hatte ich mit den lagern an der lefty, die liegen völlig offen ohne weitere abdeckkappe, nur die dichtung der lager selbst soll das wasser abhalten. erst nachdem ich das schutzblech dauerhaft montiert hatte, war der verschleiß verschwunden.

ps: bist du um die uhrzeit noch oder schon wach?! *kopfschüttel*
 
Vorgezogene Karnevalsflucht

Der Karneval dieses Jahrsteht unter keinem guten Stern, hat unz Petrus doch für Sonntag und Montag das dicke Gebläse und denWasserschlauch bestellt. Da macht auch dem Karnevalsmuffel das biken keinen Spass. Das gute aber war ja der Samstag, 12°C und Sonne. Herrlich, das kleine Frühjahr ! Und noch was gutes da ich mich nun für den Samstag entschieden hatte fanden sich auch promt noch Mitfahrende die nochnicht im dilirium liegen. Brav !
S0067064.JPG

S0147088.JPG

S0177092.JPG

S0197098.JPG


So reisten wir dann ins legendäre Trailwunderland an der Rur an. Schnell aufgesattelt und so dämmelten 4 orkanfeste Biker in den ersten Trail hinein. Zick Zack Zick Zack paar Serpentinchen und dann wieder hinauf. Dann den lieblichen Pfad am jeröne Iiiiise runter. Unten dann erstmal eine Belehrung. Herr, ich nenne ihn mal Bieber da er sich uns nicht mit Namen vorgestellt hat, hatte uns gesehen und abgepasst. Er sei der Besitzerdes Waldes und wir haben nun 2 Möglichkeiten: 1, Anzeige und 300€ oder 2.brav versprechen das wir nie mehr dort runterfahren. Grund: der Uhu brühtet da, der Hang rutscht ab und wenn er einenBaum fällt und wir liegendrunter muss er auch noch bezahlen. Naja wenn man so nachdenkt könnte man meinen: "Dann müsste er doch den Weg auch für Wanderer sperren oder ?" Eal, wir verhielten und brav schwörten und fuhren weiter,der Herr Bieber war ja auch ganz freundlich so. Zum Dank dafür zeigte er uns dann noch seinen Bieber und entschwandt. Wir dämmelten weiter und grummelten noch etwas vor uns her.

S0207100.JPG
S0257105.JPG
S0267111.JPG
DSCF7110.JPG



Das Trailintermezzo war jedoch noch nicht abgehakt. Das nächste Pfädchen lag schon bald zu unsern Füssen, geschmeidig cruisten wir hinab. Durchgerüttelt von einer Schüsselstelle diesich gewaschen hatte. Unten ! Also wieder nauf ! Oben = feinster Trail gepaart mit feinsten Blicken ins Rurtal. Herrlich dazu noch die Sonne ... Goil !Kleine Pause dann ging's weiter. Herrliche trails, herrlicher Blick auf den See. Uuups was is da denn passiert ... da hatte sich doch tatsächlich eineältere Damedirekt neben uns lang gemacht. Aber Glück gehabt,gebrochenwar nix nurn bisschen Schürfwunde im Gesicht, ist wohl übern Stein gestolpert die Dame. Was für ein Samstag !

S0327122.JPG
S0347125.JPG
S0367128.JPG
DSCF7133.JPG
S0377134.JPG



Wieder hinab über feinstes Geläuf,dann einmal rum um den Stausee. Ganz schön zäh der Belag heute. Da muss man nochmal ne Fettbemmefressen ! Anhalten, her mit dem Fleischwurstballermann ! Aaaah jetzt kanns weitergehen. Tricky Trail am Kallerbend, wieder nicht die erste Kehre mit Stufe geschafft ...aber fast. Dann nochmal hinauf....und hinauf ... und hinauf. Ganz schön für "en de Backe ze blooohse". Aber auch den haben wir nieder gerungen. Oben dann fast nur noch locker beschwingtes dahergleiten auf schönsten Pfaden. Fast wäreda nicht die Schüsselstelle am bekannten Tor. Auch diesmal fast gepackt,bis auf den letzten Haken da war leider Kopfkino. Egal irgendwann ! Pruuust Schnauf jetz ös et äver jod ! Trailsatt schlugen wir wieder am Parkplatz auf. Kaputt aber glücklich reisten wir wieder nach Hause. Was für ein Samstag

S0387140.JPG


PS:das war der letzte Bericht aus hiesigen Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sei der Besitzerdes Waldes und wir haben nun 2 Möglichkeiten: 1, Anzeige und 300€ oder 2.brav versprechen das wir nie mehr dort runterfahren. Grund: der Uhu brühtet da, der Hang rutscht ab und wenn er einenBaum fällt und wir liegendrunter muss er auch noch bezahlen.
Zum Argument "er muss bezahlen" antworte doch einfach hiermit. Die dort vom Baum getroffene Frau hat nix bekommen. Danke an @Sun on Tour / DIMB für den Link. Warum der Uhu und der Hang nur von MTBlern betroffen sind, hast Du ja auch nicht verstanden.
 
Ist der HERR Bieber eigentlich berufstätig? wollt morgen auch mal vorbei schauen , dann werd ich da wohl nen Bogen machen wenn er nur zuhause sitz

Gruß Stef
 
Ich sach' nur Boomtown Mechernich! Grad' gestern noch einen jungen Hörrn mit Fullface G-Mountain-seitig aufsteigen sehend fiel mir
doch vonne Erwärmungsstätte direktamente eine mit Hilfe von forsttechnisch uninteressanter Birke gebaute Pace auf - und prompt
eben noch 2 junge Hörrn am Netto Richtung Hubi's Hausberg dämmelnd registriert.... Die Saat geht auf, der Mentor bringt die next-Jenneräjschen an den Start!:daumen:;)
 
Na, an deinem Hausbersch biste halt auch so 'ne Art Herr Bieber!:D;) Ich geh' mal davon aus datt selbiger in seiner Burg verblieb'
und nitt rumgezeigt wurde.... Ein ausserordentlich ranker Hörr R. die rechte Kreuzseite ziert - Kümmersch jeht mit Schmackes
inne Fastenzeit!:daumen::love:
 
Auf der braunen Wurst im weißen Hang gerutscht !

So am Wochenende geht's dahin mit dem weissen gedrisse. DerRegen wird es vonden Hängenspülen !
Schnell nochmal ne Packung abgeholt, war aber mehr braun wie weiss dabei.

Auf dem Weg in die Alpinen Höhenlagen um Gemünd
ebKxhSpHhY3jZ7Ek7OUfaSot2-XewzmaO9JnMYmCNuFnExQcue56hy-HeYMzdUsvVZYYzlC21GlK0KROtPsTKK5uXD02JAz-tICe0dVCuCWV9SvoH8VD797vs1CDyZcxGKQ0azt6b_08j6v44pVR1wx_SjTf41A7_jmX5pVT7tv34uufEYQtSuII5BA38BS3vJnstjTseku-E9JFLw-zEkb060CXum3CifLftEcHt_5sH6VtO5m9Mf70LDwB1cVBgLhmVtl4BvcdNhJj-3fRAZX2O8_irtOOSh78VDKd37gfCHXbR2xkuZ-2qma4-z38nvz0LNp3Kjfs6IXQzBVBnOJYSLaYllpX7r4hQyrqChARsyeCxS_0hkTTRCnx__j4ga3FY8oe-NbERxG-OeAvzxpngns_ShuSmq4oblB5Xx5wBioJmdnmTKTusf4iGLxZr8pCbVgPDsyo-bcDvqGE07PxmcqP3eZA5vZHELO949dT027wzquqrUPmNWjhWA6K12kHdnN3wxGs7PeA6CaJD-yrufa6ihV4FGv3anzO7-XjB8HCsGxxTwBvYs329sDhk6iROg=w1023-h767-no


An der Kohlweghütte alles Tutti !

Yx6K_yhgvPNUphW9X6LoKtb62DlyGQjMgUHLLyzECVx6GlGB5TiB8h1zqe6cqMkKnz5ewRmltCQYYQQJP7VjZfdcn-la6V33mzyEF1tGjL_GrYPIxSpAYM8cK6m2Xc6ri5dgLr5fGI3KthzEHwIdfCLC9kTveq5-3kPEbtYIFXEr4j9Pw0aDVnAPcENP-biay3IfTe8PFEouwc4xRCipFPCR1dLhr9qN-VXnboHvZ2MxiD4FJLCArFmh1vG9cTOAMg-3AoTof54vYGxM7ddAu1yPfHHo_NUC8M2L6aVaW11Akr-JZpCT52dfqXn2uC6ZIj8mx-qAR8kEjMIkqf96QNSPd0iY0WZKpc8pVI0kOT3kNu2_8qak5-w57SMwHNI1XneKPCoKe6Da10JOAoQ0gWumz8eQoUew8vD869JHsAKwBuwGFafm1qvxiB-HOeHREx0Rdz3IranMTuY5HZJH_z366q01l-o33TOppYh7URooCKfnfdqsFTODEtXLAyLJC7twmPQCQvgngNDowmI1uML-0uWRTG-3tl0tNmTn14eR_PWAH8wSYNlD4C4NjZUL7oQwpA=w1023-h767-no


20hm tiefer wurds dann gleich braun
KzHJyYk3Zk7cVD5x5qRMW_v4EhOUihw6CpI-kXroAxiQoxkWPzk7XBYTYi5etyHlo2Xyo1v-zWQcgwLFj-4RJxNg_C8-m0mrF3G_acjv0mrBbx52TrgVKFx-_eTGTrZiFQNJJi-kZsTcNGY7GsP88sSEdsiP8BDGgRjYmFQawuRAOIKlwyQbmCwnv-xv_VX3bVkGAVfXh3POlEQYygoMSqi4hHfh2D_Mi4399Khy6e-XQkXbZ1p2_5s2gVPf4maBLpQz3D0FaVMxDoNnIRSE0-2H9P4rpe8qe7FyqEKKEE2Jsd5YDEVMbjWO8J3tSuAIy9ui4mXHVU9WKr4EaGF6HeeirLYPKQIHanGWSVZwg5abLRCy4F7kmBCqP7ar5RuRsMuA8qbJ09Fs_PG1HMKgrtY2qU0PqeUOFqyJzbleqthEz0ZoRBkUq-wn6XjoaVnhTvZUDFEpwIdSUFzMoxrPlZXlMS-3Kunrieh2LRUdY0LTeN3-nMcnrOuxHbC2wEaYikKqpDr8g15FqWjjTPniB0W9gHz1w8Hdf46bSWGrVvjgnCW4OcaaIW9vT2O-RBF3mK2pJg=w1023-h767-no


Gefährlichster Autoshoot den ich je gemacht haben ! Blankes Eis, das hochstiefeln war gefährlicher als das fahren !
j76GpkzYTK8VtV2Wc67Vsbouyhjs46tQcbfou2YlVwfIyW3h9Q_Z2SJywzrudqM_QBSaA6j8UAAkHg5NuneffWQko7mNdFtXdpPqyqq4V06apTq_FYVVJKl_K3wDpd5y_0paKg_aJyHCvt7MvXjcVfLmgGWcQypw7r0gxMwdtz0eKSQ-jN6g8ZK69MJZZNB9eRi6HrSdRfaD3WSAX6DvGBnm2U5Bx3QEBw3hsCpf6-K16oRpW_LtEQB6a5MBsu_iHLAKHwpCP24UbPtQxQkwBQn6Mu93DdNYyEU1ilWEEuw9JFXSyOGG9A3kD8fiywRSyLbANX4p8W2Tk7C2vm7joqSY---qfPM5kyCLA83jsiuGkOVnB-h9FIGNCR5KF7pxdxGPWs2i51xKL8dr1qqWuTnRJtaHWqq2cy9Rg7B_0NcLRkhiTN_k7qFLg51yNvZsPqE7j_2oZ_6jYfWFTh7rdIXjts4z2EXnzxVruC_fipWRKRC6Fi5WBtrpf_K6SwkkxK4O2FYVUUKRH4lZMoB2y8fHBG-99HJE8e2cE2pd-_C3TkHA17Jv5RorUhnl8n3A6CnF7Q=w1023-h767-no


Dann ging's wieder volle Brause nach Hause
PZwC42Tg28spL9lMkJRa-MYtJw6CTTHzEpLmGFF308-OytQteQgKRflPsMPciNzkIy0-yLXhTmeYYfJ5PNpXsx10xVaC6veDs5OcQ1hkxiEkIP6xcikZnL7YC9GHC5iGgHj8Cmytxwr7mLZGcJm-BQfse8-hJ4W4296aypIMz63pEoEmp2ZRdhvaX9yAono-BuIfzEABqcmsqvPTlDVzjt4wxAmByKSEIUNx6j41aQT75GnisfJp1-DT0UsqaPhSBhWY4N_E8FTnEAjdpdr7Dmo1kzJqXwm8yrSk_Z3dWTOZct1-AQIuQFry3UNXURaCb4xQyckrAXZvncEKCYRwqEZxiX0IsWW4muiJX-cL38KAMr0Dgk3sphOEWEsYxaxXuEG58tWBqzHLT3fTQ1aGIxfNQRUsFGZ53z8K35qB94edojimvkCTr0622jaefUfjlMe6BZqrK3U0Y8mK8MWGzx3jbQSN-sXiOMx5JV8v09X4twtUgrnAPgwEewul-I56rwFYSpEQowpnzdmsWSs1BOI6nZCxdZEQsZcjzCxgQvRYA5I8K6vdcpYQVt0EZFnK2GFZwQ=w1023-h767-no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten