Swoop 170 -Danke Bodo

@ManuelS:
ALLE bisher eingegangenen Bestellungen werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 14 bedient werden können!
Die 'blauen Briefe' (Mails) gibts immer nur bei Lieferverzug, nicht bei vorgezogenen Auslieferungen.

Also Leute, bitte Daumen drücken, jedes Bike welches hier pünktlich über die Ladentheke geht macht uns (und Euch!) ein wenig glücklicher!

Gruß,
Micha
 
Ich hätte eine Frage zum Boost Standard. Im Thema geht das nicht ganz klar hervor. Werden nun beim 9.0 beide Laufräder Boost Standard sein?
 
Hi ich hatte zwar schon mal gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Wie sind die Maße der Gleitlager vom Dämpfer wollte diese gegen Huberlager tauschen.
Danke Woody
 
Kommt drauf an, welches Swoop Du kaufen willst. Das 10er hat einen Fox-Dämpfer, der hat schon sehr gute Gleitlager.
Bei den Rock Shox Dämpfern kannst Du auch die Foxgleitlager inkl. Buchsen verwenden. Die sind besser als die Huberlager, da sie auch eine seitliche Gleitfläche haben. Bei den Huberbuchsen sitzen die Buchsen direkt am Dämpferauge.
Das Maß der Gleitlager ist Standard. Du meinst bestimmt die Breite der Buchsen. Das wird wohl nur Bodo sagen können. Ich tippe aber mal auf das bisherige Maß (Swoop 175) 2mal 22,2 x 8 mm??
Gruß 78
 
Hi, ist dann an den Bikes auch der Unterrohrschutz dran? Es hieß ja , er fehlt nur auf den Fotos, weil es zu kurzfristig war.
 
@ManuelS:
ALLE bisher eingegangenen Bestellungen werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 14 bedient werden können!
Die 'blauen Briefe' (Mails) gibts immer nur bei Lieferverzug, nicht bei vorgezogenen Auslieferungen.

Also Leute, bitte Daumen drücken, jedes Bike welches hier pünktlich über die Ladentheke geht macht uns (und Euch!) ein wenig glücklicher!

Gruß,
Micha
Hey Micha,
in einer Mail von Dir vom 25.01. steht noch KW17. Was gilt jetzt?
Ich buche gerade Bikeurlaub im April und würde gerne schon das Swoop rocken. Kann ich mich auf KW 14/15 verlassen?
 
Manchmal muss ich ja echt lachen hier. Leute leute leute.... die jungs geben bestimmt alles, damit die räder pünktlich raus gehen, aber ob es dann zu dem zeitpunkt auch wirklich kommt liegt nicht in deren macht.daher könnt ihr jetzt noch 5000 fragen.... es wird nichts ändern. Geduld ist das zauberwort.
 
die antwort steht in deinem zitat.

;)

Manchmal muss ich ja echt lachen hier. Leute leute leute.... die jungs geben bestimmt alles, damit die räder pünktlich raus gehen, aber ob es dann zu dem zeitpunkt auch wirklich kommt liegt nicht in deren macht.daher könnt ihr jetzt noch 5000 fragen.... es wird nichts ändern. Geduld ist das zauberwort.

:daumen:

Hey Micha,
in einer Mail von Dir vom 25.01. steht noch KW17. Was gilt jetzt?
Ich buche gerade Bikeurlaub im April und würde gerne schon das Swoop rocken. Kann ich mich auf KW 14/15 verlassen?

Hi,

in der Tat geben wir mächtig Gas und ziehen alle Register, um die Bikes passend liefern zu können - sogar die Option Luftfracht wurde bei einigen Modellen gewählt um Versandzeit ggü. Seefracht einsparen zu können. Auch wenn die Kosten in diesem Fall teils absurd sind, können wir so hoffentlich bei vielen (neuen) Swoop-Besitzern ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern ;) Allerdings sind auch wir von Zulieferern abhängig und müssen evtl. Lieferverzögerungen im schlimmsten Fall 1:1 weitergeben...daher: Daumen drücken!

Gruß, Andi
 
Manchmal muss ich ja echt lachen hier. Leute leute leute.... die jungs geben bestimmt alles, damit die räder pünktlich raus gehen, aber ob es dann zu dem zeitpunkt auch wirklich kommt liegt nicht in deren macht.daher könnt ihr jetzt noch 5000 fragen.... es wird nichts ändern. Geduld ist das zauberwort.
Geduld habe ich, aber keine Zeit ;-) Darüber lach nur, ich beiss mir in den A****, falls mein timing nicht klappt. Dafür kann aber Radon nix.
In Zeiten, wo ich per App auf die Stunde genau sehen kann, wann mein Paket bei mir ankommt, ist eine Nachfrage zur Lierferzeit (KW) wohl gerechtfertigt. Wenn ich heute ein Auto bestelle, dann bekomme ich auf den Tag genau den Überhabetermin in 5 Monaten mitgeteilt. Mir ist bewusst, dass "Unplanbarkeit" in dieser Branche als normal und gegeben betrachtet wird. Aber warum ist das so? Gibt es zu viele Unsicherheitsfaktoren, oder sind die Prozesse nicht klar definiert? Machen die Chinesen was sie wollen? Würde mich mal interessieren.
Ich habe Radon bisher als sehr zuverlässig in der Termineinschätzung ( zB iVz Canyon) kennen gelernt. Ich wollte mich jetzt nur nochmal absichern, da ich meinen Bikeurlaub quasi genau in der KW 14 buche und es auf jeden Tag ankommt.

Wird schon gut gehen,...
 
Ich würde in KW14 ein gutes Buch zur Hand nehmen, und 3 Wochen später entspannt mit dem neuen (eingefahrenen) Rad ballern gehen. ;-)
 
Geduld habe ich, aber keine Zeit ;-) Darüber lach nur, ich beiss mir in den A****, falls mein timing nicht klappt. Dafür kann aber Radon nix.
In Zeiten, wo ich per App auf die Stunde genau sehen kann, wann mein Paket bei mir ankommt, ist eine Nachfrage zur Lierferzeit (KW) wohl gerechtfertigt. Wenn ich heute ein Auto bestelle, dann bekomme ich auf den Tag genau den Überhabetermin in 5 Monaten mitgeteilt. Mir ist bewusst, dass "Unplanbarkeit" in dieser Branche als normal und gegeben betrachtet wird. Aber warum ist das so? Gibt es zu viele Unsicherheitsfaktoren, oder sind die Prozesse nicht klar definiert? Machen die Chinesen was sie wollen? Würde mich mal interessieren.
Ich habe Radon bisher als sehr zuverlässig in der Termineinschätzung ( zB iVz Canyon) kennen gelernt. Ich wollte mich jetzt nur nochmal absichern, da ich meinen Bikeurlaub quasi genau in der KW 14 buche und es auf jeden Tag ankommt.

Wird schon gut gehen,...
Was Andi nicht sagt sind was für Unmögliche Kleinigkeiten geschehen können. Die dann bei einen neuen
Bike sofort zu Lieferverzug führen können. Hatten beim Swoop 210 z. B. fast 4 Wochen Verzug wegen
einer Fehlerhaften Schraube. Aber wird schon Gut. Gruß Bodo
 
Das mit den Rahmen Schwarz Elox hat leider dieses Jahr nicht geklappt.War ich im Radon Neuheiten Eurob. ausführlich Eingegangen hatte
Gehofft das ganze bei unseren Rahmenhersteller im April nachfertigen zu lassen. Aber zu dieser Zeit keine zusätzliche Kapazität bekommen.
Daher Elox erst ab 8.-9.2016 Lieferbar wenn die 2017er Rahmen kommen. Gruß Bodo
 
Das mit den Rahmen Schwarz Elox hat leider dieses Jahr nicht geklappt.War ich im Radon Neuheiten Eurob. ausführlich Eingegangen hatte
Gehofft das ganze bei unseren Rahmenhersteller im April nachfertigen zu lassen. Aber zu dieser Zeit keine zusätzliche Kapazität bekommen.
Daher Elox erst ab 8.-9.2016 Lieferbar wenn die 2017er Rahmen kommen. Gruß Bodo
Hallo Bodo,
Danke für die Info!
Dann bestelle ich schon mal verbindlich ein Rahmenset (inkl.Dämpfer), schwarz eloxiert in Größe M bei Dir!
 
Hio,
jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Ich wollte für meine Freundin ein Swoop 170 10.0 bestellen.
KG 169. SL 81
Nun ist sie von der Größe her bei 16" und von der SL her bei 18".
Sie fährt momentan ein Specialized Enduro Expert Evo und kommt damit ziemlich gut zurecht - es ist halt nur relativ "schwer".

Daher der Gedanken an das Swoop.
Rein von der Logik her würde ich für sie 16" nehmen. Der Reach ist halt brutal und der Radstand ist auch recht lässig.
Mit ner M sehe ich sie nie im Leben nen Bunnyhop oder wasauchimmer machen.

:ka:

Ich habe beim Servicepartner zwecks Probefahrt gefragt, aber der bekommt erst im Mai eins in 18". Das wird zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten