Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Und da ich dich ungeübten alten Mann ja nicht alleine in den Wald lassen kann, bin ich dieses mal auch wieder am Start. :p


Shit, ich bin zu spät dran...

Naja, also starte ich direkt mal nen Aufruf.
Ist jemand hier, der heute noch, oder morgen Lust hat ne Runde zu Biken??

Komme aus Keltern. Ich bin da aber recht flexibel dank Auto.
 
Hallo, bin letztens durchs Albtal (rechts der Alb) bis Bad Herrenalb gefahren. Glaube iwo zwischen Fischweier und Bad Herrenalb war direkt neben dem Weg ,parallel dazu, ein langgezogener Trail.
Weiß jemand welchen ich meine? Auf welcher Höhe ist der ungefähr (S-Bahn Haltestelle)? Würde ich gerne nochmal von ganz oben fahren wollen.
Meine aber nicht den Toten Mann Trail.
 
Schau mal auf OSM, der Einstieg ist oberhalb vom Kloster Frauenalb. Allerdings würde ich noch ein bis zwei Wochen warten...der Mittelteil ist aktuell durch gefällte Bäume blockiert.
 
Hi,
ich bin neu in Karlsruhe und auf der Suche nach Mitfahrern für Trailtouren im (Nord)Schwarzwald und Co. Bei passendem Wetter gerne auch mal in Verbindung mit einem Biwak und im Sommer übers Wochenende in die Alpen.
Einige Touraufrufe hab ich hier schon gelesen, wenn es zeitlich passt, werde ich mich sicherlich mal anschließen. :)

Falls noch jemand spontan mitkommen will: morgen Vormittag wollte ich eine 1000hm/25km Runde von Geroldsau drehen, max. S2. Zeitlich bin ich flexibel.

Schönes Wochenende :winken:
 
Hi,
ich bin neu in Karlsruhe und auf der Suche nach Mitfahrern für Trailtouren im (Nord)Schwarzwald und Co. Bei passendem Wetter gerne auch mal in Verbindung mit einem Biwak und im Sommer übers Wochenende in die Alpen.
Einige Touraufrufe hab ich hier schon gelesen, wenn es zeitlich passt, werde ich mich sicherlich mal anschließen. :)

Falls noch jemand spontan mitkommen will: morgen Vormittag wollte ich eine 1000hm/25km Runde von Geroldsau drehen, max. S2. Zeitlich bin ich flexibel.

Schönes Wochenende :winken:
Willkommen!

Ich kann morgen leider nicht aber mich würde interessieren wo du 1000hm auf 25km machst. Nicht dass es nicht möglich wäre, mich interessiert es nur. :)
 
Starte morgen um 9:30 mit nem Kumpel ne Tour zum Wattkopf. Da wir uns nur direkt dort auskennen fahren wir vermutlich drei mal hoch und runter und wieder zurück. Falls aber morgen um 9:30 jemand an der Wasserwerkbrücke steht der mit uns ein bisschen weiter fährt und uns ein paar neue Trails zeigt, fänden wir das klasse! :p
Achja... falls morgen um 9:20 einer vom Himmel brunst, fällt das ganze leider flach, da mein Regenzeug nicht vor Ort ist.
 
Bei der Menge an Wasser die allein heute vom Himmel gefallen ist würde ich Morgen auch ohne weiteren Regen nur mit den Regenklamotten auf die Piste gehen. Nach ein paar Kilometern hat man heute ausgesehen als hätten die Imodium Akut versagt :D

2016-01-3019.02.37fosi4.jpg


So sah heute auch die Regenhose vorne bis zu Knien aus und hinten bis einschließlich Rucksack Raincover. Und das war noch VOR dem Regen.
 
Bei der Menge an Wasser die allein heute vom Himmel gefallen ist würde ich Morgen auch ohne weiteren Regen nur mit den Regenklamotten auf die Piste gehen. Nach ein paar Kilometern hat man heute ausgesehen als hätten die Imodium Akut versagt :D

2016-01-3019.02.37fosi4.jpg


So sah heute auch die Regenhose vorne bis zu Knien aus und hinten bis einschließlich Rucksack Raincover. Und das war noch VOR dem Regen.

Ich war von 10-15:00 Uhr in Königsbach unterwegs. Trocken :cooking:
 
Ja die tour war geil! 3 mal übern Wattkopf und alle Trails runter die wir kannten. :D
Am Ende hatten wir auf der Rückfahrt Richtung KA zwar dann nochmal Platten, Pech und Pannen aber ansonsten wars wunderschön. Auch das Wetter hat bis auf einen 2 minütigen Schauer gut mitgespielt.

Wegen Donnerstag schau mal. Willst du morgens oder mittags fahren?
 
Willkommen!

Ich kann morgen leider nicht aber mich würde interessieren wo du 1000hm auf 25km machst. Nicht dass es nicht möglich wäre, mich interessiert es nur. :)

Guten Morgen,
vom Parkplatz hinter Geroldsau bis hoch zum Turm, da hat man dann schon fast 800hm auf der Uhr, auf dem Rückweg dann über die Aussicht zum kleinen See und kurz danach noch ein kleiner Gegenanstieg und später ein "Gipfelkreuz" mitgenommen: (von vor 3 Wochen)
1956859-s9hv9pt12b18-sam_0866-large.jpg


Verdammt ich habs zu spät gelesen. Wäre dabei gewesen. Du willst nicht zufällig morgen nochmal fahren gehen? :p

Mist, nach der Tour hab ich die Beine hochgelegt und wegen der Regenansage das ganze Wochenende nicht mehr ans biken/IBC gedacht. Hätte ich deinen Aufruf gelesen, wär ich aber dabei gewesen.
 
Hallo Christian,

ich kenne Dich noch aus dem Cube-Forum als es noch Cortina und Spuri gab...
Wir können gerne mal zusammen fahren, auch wenn ich bei Deinem Level nicht mithalten kann.

Grüße
LittleBoomer
 
Hallo Christian,

ich kenne Dich noch aus dem Cube-Forum als es noch Cortina und Spuri gab...
Wir können gerne mal zusammen fahren, auch wenn ich bei Deinem Level nicht mithalten kann.

Grüße
LittleBoomer

Hi,
war die letzte Woche unterwegs, deswegen hatte ich nicht reingeschaut. Wusste gar nicht, dass du hier aus der Gegend kommst. Wir können gerne mal zusammen ne Runde drehen :)

Ist jemand am Sonntag im (Nord) Schwarzwald unterwegs? Das Wetter sieht gut aus und ich hätte Lust auf Teufelsmühle oder Badener Höhe.

Guten Start ins Wochenende.
 
Hi,
war die letzte Woche unterwegs, deswegen hatte ich nicht reingeschaut. Wusste gar nicht, dass du hier aus der Gegend kommst. Wir können gerne mal zusammen ne Runde drehen :)

Ist jemand am Sonntag im (Nord) Schwarzwald unterwegs? Das Wetter sieht gut aus und ich hätte Lust auf Teufelsmühle oder Badener Höhe.

Guten Start ins Wochenende.

Ich habe vor, von Forbach aus über den Hundsrücken zum Ochsenstall zu fahren und dann runter nach Sand und über Badner Höhe über WW nach Forbach zurück.

Allergings will ich sehr früh los. Interesse?
 
Ich habe vor, von Forbach aus über den Hundsrücken zum Ochsenstall zu fahren und dann runter nach Sand und über Badner Höhe über WW nach Forbach zurück.

Allergings will ich sehr früh los. Interesse?
Hi,
klingt erstmal gut, ich starte auch gerne früh. Kannst du noch was zu km/hm und der Reisegeschwindigkeit sagen? (bin ne Weile keine großen Touren mehr gefahren...)
 
Zurück
Oben Unten