Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Ich hab meine Waage so unterlegt, dass sie nicht wackelt. Dummerweise verschiebe ich sie gerne einmal. Alternativstandort ist schwierig. Das wären vor allem Räume mit Teppich, dem traue ich in der der Hinsicht auch nicht. Wenn ich meine sportlichen Aktivitäten zusammenzähle komme ich überschlagmäßig immerhin auf 18 Stunden, aber lange Einheiten waren im Januar kaum dabei, typischerweise nur 30 bis 60 Minuten.
Der Witz ist ja auch: Trotz des scheinbaren Gewichtsstillstandes rutscht mal die Hose, mal spannt der Brustgurt vom Pulsmesser, teils auch gleichzeitig.
 
Drinnen kann ja jeder :D Schweinehund erfolgreich überwunden

uploadfromtaptalk1454612676881.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1454612676881.jpg
    uploadfromtaptalk1454612676881.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 32
Montag ist (war) wieder Wiegetag:
Start am 01.01.: 75,7kg
11.01.2016: 75,4kg
25.01.2016: 74,4kg
01.02.2016: 74,8kg
08.02.2016: 75,1kg

hhmmm... eine Tendenz ist erkennbar... aber wohin?!?!?! o_O

Nein.... hab die letzte Woche wieder ein bissl die Muskulatur trainiert.
Großteils Bauch und Rücken....
Solang sich kein Rettungsring bildet ist mir die Zunahme halbwegs egal.... :D

Morgen beginnt ja die Fastenzeit... mal gucken ;)
 
Montag ist (war) wieder Wiegetag:
Start am 01.01.: 75,7kg
11.01.2016: 75,4kg
25.01.2016: 74,4kg
01.02.2016: 74,8kg
08.02.2016: 75,1kg

hhmmm... eine Tendenz ist erkennbar... aber wohin?!?!?! o_O

Nein.... hab die letzte Woche wieder ein bissl die Muskulatur trainiert.
Großteils Bauch und Rücken....
Solang sich kein Rettungsring bildet ist mir die Zunahme halbwegs egal.... :D

Morgen beginnt ja die Fastenzeit... mal gucken ;)

Wie lange ist für dich Fastenzeit angesagt? Was isst oder/und trinkst du während dessen?
 
Naja... ich werd jedenfalls auf die abendlichen Knabbereien ubd auf Schoki und sonstige Süßigkeiten verzichten.

Das ist mein größtes Laster....
Sonst würd die Ernährung schon passen...
 
Ahhhhhh .......da rafft man sich jeden verdammten Abend auf .......und während die Frau schon auf der Couch liegt schwitz man selber noch eine Std auf dem Dachboden

Und jetzt sowas ....200 gr. das ist wirklich deprimierend.
Oder mein Körper hat bemerkt das ich mich jetzt schon 8 Wochen sportlich Betätige und baut jetzt doch mal ein wenig Muskeln auf
Eine fallende tendenz wäre mir aber doch lieber .
 
Mich würde auch mal interessieren was ihr wann esst!? Ich ess morgens drei Rühreier mit schinkenwürfel! Mittags Salat mit Fisch Aus Discounter weil ich unterwegs arbeite und Abend Fleisch mit Gemüse! Das ess ich wenns top läuft
 
Morgens Vollkornbrot mit was da ist dazu nen Quark(Discounterbio). Mittags obst. Abends dann was Warmes.
Nun gut hie un da zwischendrin ne Sünde, aber nicht mehr im Übermaß wie letztes jahr.
 
Mein Ernährungsplan sieht aktuell so aus:
Am Morgen ein Brötchen mit Streichkäse (dünn) und ein Kaffee. Auf Arbeit dann 250g Gramm Magerquark mit etwas Haferflocken, Honig, Sonnenblumenkernen und Chia-Samen. Mittags dann eine Portion Reis mit Hühnerbrust und Gemüse (manchmal auch ohne Hühnerbrust, dafür mehr Gemüse). Und zum Abendessen dann wieder ein Brötchen, mal mit einer Scheibe Käse, mal mit einer Scheibe Wurst, dazu wieder einen Kaffee. Wenn ich dann noch Kraftsport mache gibt es noch ein Proteinshake.

Bisher hat es super mit dieser Ernährung geklappt. Ich fühle mich persönlich besser und das Gewicht sinkt auch langsam. Dabei bin ich (leider) noch keinen einzigen Kilometer Fahrrad gefahren und "darf" schon seit 2 Wochen verletzungsbedingt Pause im Kraftsport machen.
 
Mein Ernährungsplan sieht
Dann will ich auch mal;
Das stand heute bei mir auf dem Plan....
(Naja, hat sich ergeben :) )

Aufgestanden: 5.30 Uhr -> 2 Gläser Wasser

Frühstück 9.00 Uhr:
1 1/2 Vollkornbrötchen. Das Klappbrötchen mit Käse und Gurke, die Brötchenhälfte mit Mett :winken:
Hab ich mit 590kcal berechnet.

Mittags 12.00 Uhr
20%igen Quark 250g, zzgl Honig(ca.30g), mit Milch(ca 50-55ml) verdünnt und 250g Pflaume reingeschnitten
500kcal

Heute nach der Arbeit bin ich mit dem Rad nach Hause gefahren (und morgen dementsprechend gehts wieder hin per Rad)
-> ziemlich genau 1025kcal verbraucht. 88 Minuten auf dem Rad.
Tendentiell sogar noch ein paar kcal mehr.
Leider hatte ich zu Beginn Probleme mit dem Garmin oder der Wattmessung. Hoffe ersteres.

Direkt nachm radfahren; 17.00 Uhr
Kartoffelbrei: 350g
Seelachs mit Panade aus dem Backofen, (spricht nicht gebraten, kein Öl); 340g
Dann noch aus der Pfanne: 150g Süßkartoffeln, 100g Bratkartoffeln, 100g Zwiebeln, dazu noch 15ml Olivenöl berechnet
-> 1030 kcal

Macht unterm Strich:
2115kcal
42% KH, 32% Fett, 26% Eiweiß

Zugegebenermaßen war das heute nicht wirklich gesund, wenig Obst oder Gemüse.
Aber ich arbeite dran!


----
->

Da hat sich schon wieder ein Tagesdefizit von 1500kcal eingeschlichen, ohne dass ich es drauf angelegt hätte :confused:
 
nachdem der vorletzte Wiegetag (30.01.16) ein deutliches PLUS bestätigte, war der letzte Wiegetag (06.02.16) überdeutlich im Minus.

Gründe hierfür zum 30.01.
- mehrmals die Woche Sport (Kraft- / Kraftausdauer)
- trotz reduzierter Kalorieneaufnahme ein plus von +0,7 kg

zum zweiten 06.02.2016
- 1 Woche Krankheitsbedingt kein Sport
- weiterhin reduzierte Kalorienaufnahme ein minus -1,3 Kg

Gewicht aktuell bei 83,4 kg

Ich suche aber immer noch die Balance Ernährung-Abnehmen-Muskelaufbau
 
Zurück
Oben Unten