2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Die Rahmen sind aber halt wirklich gut und brauchen sich vor den Big Playern nicht verstecken. Sicher ist in nem Demo zB mehr Know How aber am Ende auf der Strecke ist es nicht besser und wird auch nur billig im Ausland produziert und zu sehr derben Preisen mit schlechten Parts verkauft... Ob man jetzt die Jungs hinter YT mag ist was anderes, aber die Leute die zB Gwin seine schlechten Leistungen versucht haben zu rechtfertigen waren auch nicht unbedingt sympathisch. Am Ende ist S auch nur ne Geldgeile Firma dir irgendwie versucht ein gutes Image zu verkaufen.
 
Braucht man nicht wieder ausbreiten, interessiert keinen mehr, wurde schon 1000mal ausgebreitet.
Ich mag sie nicht, Ende. Bleibe auch bei meiner Meinung.
Ein guter Teil der Biker mag sie, passt doch.


Und sorry, xMARTINx, wenn du behauptest, die YT Plaste Rahmen wären "wirklich gut" und ein Demo würde auch nur billig produziert, dann ist das Bullshit, ganz einfach.
Der Unterschied im Preis kommt gerade beim Carbon eben immer noch aus der Fertigung, die ist beim S-Works eben anspruchsvoll, beim YT eben nicht.
Das ist wie beim Rennrad der Unterschied zwischen Chinaböller oder einem Cervelo RCA.
Das eine kann jeder Hinterhof-Chinese, das andere eine Handvoll Firmen, das weiß doch auch jeder.

Ob man's auf der Strecke oder Straße spürt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

(Und hier will ich nicht Speci verklären, was du mir sicher gleich wieder unterstellst. Bin da durch die Preisentwicklung sehr distanziert mittlerweile.)

Aber absolut gelungen, dass YT sich von Anfang an selbst zum Robin Hood der Bike Firmen erklärt hat und ihnen soviele das immer noch abnehmen....kann man nur gratulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na offensichtlich hast du tatsächlich mehr Einblick als ich. Ich würde mich sowas wie...Rahmen von Firma A ist hochwertiger produziert als Rahmen der Firma B niemals öffentlich behauptet trauen - weil ich da schlichtweg keine fundiertes Wissen dazu habe. Aber stimmt schon btt.

Ps: aber lass halt trotzdem mal das yt geflame, gilt auch für die anderen threads ;)

Cheers
 
Na offensichtlich hast du tatsächlich mehr Einblick als ich. Ich würde mich sowas wie...Rahmen von Firma A ist hochwertiger produziert als Rahmen der Firma B niemals öffentlich behauptet trauen - weil ich da schlichtweg keine fundiertes Wissen dazu habe. Aber stimmt schon btt.

Ps: aber lass halt trotzdem mal das yt geflame, gilt auch für die anderen threads ;)

Cheers

Wenn @san_andreas wirklich so tolle Einblicke hat, warum erleuchtet er dann die anderen (mich etc.) nicht? Ich kanns echt nicht leiden,
wenn man auf Insider macht, aber komplett keinen Grund liefert, der die Aussagen bestärkt.

Mich würde wirklich mal interessieren wie sehr sich ein YT und ein S-Works Rahmen technisch unterscheiden...

Und nur zur Preispolitik, Cube legt ja mit C68(oder wie dat heißt) sehr großen Wert auf die Carbontechnik, da wird aber trotzdem
kein S-Works Preis fällig...

Mir ist schon klar, dass YT an irgend einem Ende sparen muss, um Profit zu generieren, ich werde nur manchmal das Gefühl nicht los,
dass der Profit beim S einfach deutlich höher ist...
 
Die Haupt Preistreiber liegen meines Wissens immer noch in der ganzen Entwicklung vor der eigentlichen Fertigung.
Das mit dem Cube C68 ist ein schönes Beispiel für hohe Qualität und angemessenen Preis - insofern an dem Marketing Geschrubbel wirklich was dran ist. Ich lasse San Andreas Argument bei Carbon ja noch gelten, dass da einige "Premium" Firmen momentan mehr know how haben,
aber bei Alu ist das einfach nicht der Fall, soweit lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster. (Außer vielleicht bei der letzten Bruzzelbude)
Aber wenn ich beruflich die letzten Jahre etwas gelernt habe ist, dass die Anderen auch meist nur mit Wasser kochen.

Zu Premium fällt mir noch das Intense Carbine ein, da hatten die so manches Problem bei der Steckachs Aufnahme, die hat sich teilweise rundgenudelt.

So was gibts neues von Gwin? - hatte er heute schon Stuhlgang? :):p
 
Braucht man nicht wieder ausbreiten, interessiert keinen mehr, wurde schon 1000mal ausgebreitet.
Ich mag sie nicht, Ende. Bleibe auch bei meiner Meinung.
Ein guter Teil der Biker mag sie, passt doch.


Und sorry, xMARTINx, wenn du behauptest, die YT Plaste Rahmen wären "wirklich gut" und ein Demo würde auch nur billig produziert, dann ist das Bullshit, ganz einfach.
Der Unterschied im Preis kommt gerade beim Carbon eben immer noch aus der Fertigung, die ist beim S-Works eben anspruchsvoll, beim YT eben nicht.
Das ist wie beim Rennrad der Unterschied zwischen Chinaböller oder einem Cervelo RCA.
Das eine kann jeder Hinterhof-Chinese, das andere eine Handvoll Firmen, das weiß doch auch jeder.

Ob man's auf der Strecke oder Straße spürt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

(Und hier will ich nicht Speci verklären, was du mir sicher gleich wieder unterstellst. Bin da durch die Preisentwicklung sehr distanziert mittlerweile.)

Aber absolut gelungen, dass YT sich von Anfang an selbst zum Robin Hood der Bike Firmen erklärt hat und ihnen soviele das immer noch abnehmen....kann man nur gratulieren.

Du glaubst das wirklich alles was du da schreibst? Hast du die Infos von Sam oder? Kennst du wirklich jmd der bei einem Rahmenhersteller Arbeitet bzw. Rahmen entwickelt?
Ein Specialized Carbon Rahmen wird in der Herstellung mit sicherheit nicht mehr Kosten als ein YT. Und is genauso ein China/Taiwan Böller.
Gut das du Cervelo nennst, die gehören zu? Derby cycles.
Aus dem Selben Konzern kam ganz plötzlich sehr große Kokurrenz (da war der Cervelo Rahmen plötzlich nich mehr der leichteste). Da war Cervelo garnicht mal so glücklich drüber, eine "billig" Firma die bessere Rahmen baut als sie?

Genau wie schonmal gesagt, die Kochen alle auch nur mit Wasser. Da Entwickelt keiner tolle neue CFK Technologien. Das legt alles Taiwan aus. Der Hersteller sagt lediglich was er können muss und wie es aussieht.

Ich finde das Image was YT hatte und auch noch hat nicht gut. Die Typen hinter YT sind auch keine mit denen ich mich abgeben wollen würde. Was du jedoch nicht leugnen kannst ist, dass die da einen sehr guten Job machen und richtig gute Räder auf die Beine stellen.
 
Eben, eine Firma definiert sich ja nicht nur über Preis/Leistung, sonst gäbe es auch mehr Dacia's auf den Straßen.
 
Was du jedoch nicht leugnen kannst ist, dass die da einen sehr guten Job machen und richtig gute Räder auf die Beine stellen.

Ich erkenne da keinen "sehr guten Job", sorry. Das Konzept ist alt und durchschaubar. Und "richtig gut" ist für mich ein dehnbarer Begriff. Billo-Carbon mit BOS-Komponenten und X.0 finde ich wenig beeindruckend, das ist mir zu kurz gesprungen.
Aber das reicht halt. Man sieht ja, wie bereitwillig das YT Zeug von der deutschen MTB Journaille abgefeiert wurde und wird.
Es soll aber auch Leute geben, die die Räder nicht gut finden. Und zwar Leute, die einfach seit Jahren Rad fahren.

Und ja, ich kenne Hersteller, vielleicht andere als du, hat mit Specialized gar nix zu tun.

(Das Cervelo RCA wird übrigens in USA handgefertigt ;)).



Jetzt aber zurück zu den Rumors, zu YT hat jeder seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billo Carbon das hält wäre mir lieber als Sworks Carbon das reist....
Warum ein Rahmen für 5T Euro kaufen wo man Angst hat das es reist wenn du nen top ausgestattetes komplettes dafür bekommst.

Den sehr guten Job siehst du in den Test berichten und wohl auch dem Kontostand vom Chef. Das die alten Räder billige Haufen sind steht absolut außer Frage. Das Image haben wir ja auch erklärt, Is daneben.
das bos Zeug interessiert mich nicht. Wir reden von yt und somit dem Rahmen. Der funktioniert nunmal gut. Da kannst du sagen was du willst.


Du meinst seit Jahren Räder aufbauen?
 
@san_andreas
stichhaltige kritik an YT zu äußern, ist völlig legitim und taugt auch für eine schöne diskussion. Bspw. hat mich die aussage von flossmann, er führe das unternehmen, wie er mtb fahre, auch etwas entsetzt.

ABER was du hier verantstaltest, ist einfach nur kindisch. entweder du teilst dein geheimnisvolles wissen mit uns oder du machst dich einfach unglaubwürdig. Auch wenn du behauptest, schon "1000mal" die argumente genannt zu haben, kann ich mich daran nicht erinnern. ich kann mich erinnern, dass wir bzgl des eher unsympathischen auftretens der YT mannschaft schon mal der gleichen meinung waren, aber das hat mit deiner hier geäußerten kritik nichts zu tun.

"Für mich muss erstmal der Rahmen gut sein und dann die Parts. Bei YT ist genau das Gegenteil der Fall"
was ist an den rahmen schlecht? dass er schön hoch im fedweg steht? dass er feedback vom untergrund gibt? dass er nicht durch den federweg rauscht? dass er sicherheit bei großen schlägen durch die progression gibt? die lager halten auch durchschnittlich lang und gebrochene rahmen gibts seit 2010 nicht mehr - was ist jetzt daran schlecht? wenn ich nur die daten von linkage design anschaue, empfinde ich das tues und bspw das solid strike (hasst du glaub ich auch) als ziemlich perfekt - wesentlich besser als bspw ein session. aber weil das session in der produktion vermeintlich qualitativ besser ist, ist es auch das bessere rad?

"Das Konzept ist alt und durchschaubar." der direktvertrieb ist alt?
 
Billo Carbon das hält wäre mir lieber als Sworks Carbon das reist....
Warum ein Rahmen für 5T Euro kaufen wo man Angst hat das es reist wenn du nen top ausgestattetes komplettes dafür bekommst.

Den sehr guten Job siehst du in den Test berichten und wohl auch dem Kontostand vom Chef. Das die alten Räder billige Haufen sind steht absolut außer Frage. Das Image haben wir ja auch erklärt, Is daneben.
das bos Zeug interessiert mich nicht. Wir reden von yt und somit dem Rahmen. Der funktioniert nunmal gut. Da kannst du sagen was du willst.

Du meinst seit Jahren Räder aufbauen?


Ist ja gut jetzt. Du mußt auch nicht mich persönlich angreifen und auch nicht Bekannte. Um beide ging es nämlich nicht.
Ich rede von für mich relevanten Personen und nicht meinen wenigen Erfahrungen mit YT oder meinem wenigen Fahren.

Und ich hasse das Solid Strike ? Mir gefällt es einfach nicht.

Ich verstehe halt nicht, wieso Leute, die selbst hochwertige Räder schätzen und kennen, bzw. dachte ich das von hardtail rider und ale2812 bisher, das sooo toll finden, wenn einer wie YT ankommt. Wem nützt das ?

Billig-Angebote sind immer nur vordergründig gut, das zeigt ein Blick in den Bikemarkt. Und keiner macht günstige Angebote, weil er z.B. wie seinerzeit "Young Talents" unterstützen möchte. Die Methode, in den Markt zu gehen mit Harakiri-Preisen und dem Verbraucher zu suggerieren, daß jetzt endlich einer kommt, der "gerechte" Preise macht, ist "alt und durchschaubar" und bleibt Scheiße, weil sie einfach auf alle anderen keine Rücksicht nimmt, die sich im Markt befinden, seien es andere Marken, Händler oder Verbraucher (ja, auch die, aber da muß man bißchen länger nachdenken, warum das so ist).

Ist jetzt auch wirklich wurst, ich mag sie nicht, bleibe auch dabei.
Werde aber nix mehr dazu sagen, weil man ja eine vermeintlich erfolgreiche Firma anscheinend nicht kritisieren darf.
 
Das Solid is echt der hässlichste Haufen den es gibt. Das passt dann gut mit Oneal Klamotten und Reverse Teilen zusammen.


wieso sollte das S-Works reissen?
Meins hält noch :ka:

Mein Gelbes hat auch gehalten. Gab aber nicht nur ein gerissenes.... Und das nicht nur beim Demo.

Billig-Angebote sind immer nur vordergründig gut, das zeigt ein Blick in den Bikemarkt. Und keiner macht günstige Angebote, weil er z.B. wie seinerzeit "Young Talents" unterstützen möchte. Die Methode, in den Markt zu gehen mit Harakiri-Preisen und dem Verbraucher zu suggerieren, daß jetzt endlich einer kommt, der "gerechte" Preise macht, ist "alt und durchschaubar" und bleibt Scheiße, weil sie einfach auf alle anderen keine Rücksicht nimmt, die sich im Markt befinden, seien es andere Marken, Händler oder Verbraucher (ja, auch die, aber da muß man bißchen länger nachdenken, warum das so ist)..

Das gegenteil dazu ist, dass sich die großen untereinander Abstimmen und die Preise 25% anziehen. Scott, Trek Specialized...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das strike optisch geil.
um längen besser alsn grottiges TuEs.

im prinzip habt ihr beide recht, ihr redet irgendwie nur aneinander vorbei.
 
Ich verstehe halt nicht, wieso Leute, die selbst hochwertige Räder schätzen und kennen, bzw. dachte ich das von hardtail rider und ale2812 bisher, das sooo toll finden, wenn einer wie YT ankommt. Wem nützt das ?
allen, bei denen geld eine rolle spielt: schüler, studenten, leute mit geringen einkommen, familien, sparer. für den verbraucher ist es einfach wesentlich effizienter. der kosten-nutzen-faktor spricht einfach für die versender. die zusätzlichen kosten eines Nicht-Versender-Bikes stehen in keinem verhältnis zum vermeintlichen Nutzengewinn.
Ich denke, man darf sich auch nicht vor den einflüssen des Internets auf das wirtschaftsleben verwehren. Es werden noch viele branchen umgekrempelt werden: stichworte: uber, airbnb, tesla (günstige autos ohne händlernetz), internet banking (gestern ZDF zoom: bank direktoren von kleinen sparkassen filialen bekommen gehälter 250k aufwärts, Pensionen 3/4 des gehalts), amazon. ich will ganz ehrlich sein, ich bin sogar "stolz" (mir fällt nichts besseres ein), dass ausgerechnet deutsche firmen den direktvertrieb von fahrrädern global bestimmen.

klar gibt es ab und zu auch mal gute preise bei den etablierten, großen bikefirmen, aber dann meistens auslauf modelle. für den ambitionierten hobby fahrer, der aus motion control dämpfung oder fox van einfach heraus gefahren ist, bleibt dann nur noch die top ausstattung. oder man baut sich sein bike individuell auf. beides ist ca. doppelt so teuer, wie ein Versender. wenn man dann noch die "unterhaltskosten" in betracht zieht, ist DH schon ziemlich teuer, dass selbst auf dem hobby niveau (bikepark WE, bike urlaub, verschleiß, ausrüstung). ich sehe da keinen nutzen-gewinn, ob ich all die freude auf ein 3k oder 6k fahrrad habe. außerdem brauche ich auch kein händlernetz und bin auch nicht bereit diese zu bezahlen. alles was ich brauche ist ein guter laufradbauer.

durch die Versender wird die ausübung des hobbies vielen erst ermöglicht. früher hat man sich für viel geld ein stark benutztes 3 jahre altes bike gekauft und hat damit begonnen. heute kauft man sich für das gleiche geld ein neues - ich würde sagen der nutzen ist beim neuen rad größer. dazu kommt, dass sich die räder von radon, solid und yt in keinster weise hinter den großen verstecken müssen! ich kann auch nicht erkennen, weshalb die weniger hochwertig sein sollen. dazu ist der service im problemfall auch zufrieden stellend und fast durchgehend im kundeninteresse (canyon extra mal außen vorgelassen, die wachsen zulasten des service)

ich habe so viel lebensqualität durch das biken gewonnen, dass es für mich eine ideelle sache ist, sehr vielen menschen zu einem geringen budget die ausübung zu ermöglichen. wenn man für ein kleines, durchschnittliches brutto gehalt, ein vernüftiges einstiegsrad bekommt, mit dem man jahre lang seine freude haben kann, ist das doch eine tolle Errungenschaft.

PS: vll hatte ich deine meinung zum solid strike mit der von hardtail_rider verwechselt ^^
 
ich habe so viel lebensqualität durch das biken gewonnen, dass es für mich eine ideelle sache ist, sehr vielen menschen zu einem geringen budget die ausübung zu ermöglichen. wenn man für ein kleines, durchschnittliches brutto gehalt, ein vernüftiges einstiegsrad bekommt, mit dem man jahre lang seine freude haben kann, ist das doch eine tolle Errungenschaft.

200.gif

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bravo.
 
jo, schon gelesen. Beim ersten Satz direkt aufgeregt. Es geht nicht ÜBER Gwin, sondern UM! :crash:

... und das ist nicht der einzige Fehler im Text. Manchen Leuten sollte man einfach keine Tastatur geben :(
 
Zurück
Oben Unten