Propain Offtopic

Hat jemand schonmal sein Tyee auf dem Dach des Autos mitgenommen? Wenn ja, welcher fahrradgepäckträger?

Suche einen Dachgepäckträger für einen Golf V.
Geht so wie bei jeden anderen Bike und Auto ;)
Ich hab den thule Outride, also Gabel klemmung, dazu den thule Grundträger mit der wingbar und ne BMW dachbox.

Ich bin vom thule Krempel überzeugt, gefällt mir einfach.
Auf welchem Auto ist quasi egal, bei mir kommts jetzt auch aufn Golf V.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Thule Proride und Twoface funktioniert auch einwandfrei.
Brauchst dann den Grundträger mit den zum Auto passenden Adaptern und den Radträger.
 
Ich war auch immer von Thule seeeehr überzeugt.Hab mir jetzt aber einen von Atera gekauft.
Ist zwar ein Heckträger aber der Verschlussmechanismuss sollte identisch mit den Dachträgern sein.
Bei Atera sind die Rahmenhalter mit Kunststoffband statt Klauen aufgebaut,passt finde ich besser zum nicht runden Design unsere Rahmen.
Denke auch mit diesem System ist man etwas flexibler.
 
irgendwo hatten wir neulich einen link zu einem 3M klebeband was als kettenschutz dient. aber ich kann ihn nicht mehr finden.
auch die suchfunktion hat nicht geholfen…

hat den link jemand parat?
 
gehört jemand von euch, dieses bike hier?

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/720351-propain-tyee-raw-2013-m

so oder so, wäre ich über eure meinung dankbar!
ist für einen kollegen von mir.
muss man sich sorgen wegen der macke in der lyrik machen? >:(

vielen dank :)
Der Kratzer im Standrohr sieht nicht gut aus, ich würde mal behaupten das das Probleme machen kann. :ka:
Zudem wäre mir persönlich der Preis für den "artgerecht bewegten" 2013er Hobel zu hoch.
Da würde ich lieber nen 1000er für ein Tyee Trail drauflegen und hab nen optisch und technisch besseren Hobel und dazu noch mit voller Garantie. :D
 
Der Kratzer im Standrohr sieht nicht gut aus, ich würde mal behaupten das das Probleme machen kann. :ka:
Zudem wäre mir persönlich der Preis für den "artgerecht bewegten" 2013er Hobel zu hoch.
Da würde ich lieber nen 1000er für ein Tyee Trail drauflegen und hab nen optisch und technisch besseren Hobel und dazu noch mit voller Garantie. :D

generell teile ich deine meinung ;)
nur stehen die 1000 € diese saison bei ihm leider nicht zur verfügung, daher muss es wohl was gebrauchtes werden…
was den preis angeht, geb ich dir recht, der ist zu hoch.
 
generell teile ich deine meinung ;)
nur stehen die 1000 € diese saison bei ihm leider nicht zur verfügung, daher muss es wohl was gebrauchtes werden…
was den preis angeht, geb ich dir recht, der ist zu hoch.
Und wie schaut es mit nem Tyee comp aus? Und dann nächste Saison das Tyee selbst upgraden?
Ich weiß, ist im endefekt teurer wie wenn man gleich alles so bestellt aber man bastelt ja so oder so wieder am Bike rum... ich zumindest mal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir fürs Tyee neue Decals holen. Die an meiner Pike sind dank nem Sturz doch etwas ramponiert :oops:
Will die Decals in lichtblau/rot.
Nur bei dem Rot weiss ich nicht welchen RAL-Code ich nehmen soll.

Evtl kann mir ja einer helfen und sagen welcher Farbton da am besten an das Rot von den Sixpack Teilen kommt :)
 
Ich will mir fürs Tyee neue Decals holen. Die an meiner Pike sind dank nem Sturz doch etwas ramponiert :oops:
Will die Decals in lichtblau/rot.
Nur bei dem Rot weiss ich nicht welchen RAL-Code ich nehmen soll.

Evtl kann mir ja einer helfen und sagen welcher Farbton da am besten an das Rot von den Sixpack Teilen kommt :)

Decals an Eloxteile anpassen ist nicht einfach. Wir hatten früher Floie mit Metallic-Effekt aus dem die Decals geplottet wurden. So einen Effekt bekommst du mit gedruckten Decals nicht hin. Die Eloxteile sehen ja mit und ohne Sonne deutlich anders aus.
Es ist also immer nur eine Annäherung.

Du kannst am besten in einen Farbhandel oder Baumarkt gehen und eine RAL-Karte an die Sixpack Teile halten.
 
Und wie schaut es mit nem Tyee comp aus? Und dann nächste Saison das Tyee selbst upgraden?
Ich weiß, ist im endefekt teurer wie wenn man gleich alles gleich so bestellt aber man bastelt ja so oder so wieder am Bike rum... ich zumindest mal :lol:

mit dem basteln geb ich dir recht! sonst wird es ja langweilig :lol:
wegen dem tyee comp, rede ich nochmal mit ihm!
 
Decals an Eloxteile anpassen ist nicht einfach. Wir hatten früher Floie mit Metallic-Effekt aus dem die Decals geplottet wurden. So einen Effekt bekommst du mit gedruckten Decals nicht hin. Die Eloxteile sehen ja mit und ohne Sonne deutlich anders aus.
Es ist also immer nur eine Annäherung.

Du kannst am besten in einen Farbhandel oder Baumarkt gehen und eine RAL-Karte an die Sixpack Teile halten.

Danke. Muss mal schauen wie ich es mache.
Weisst Du evtl welches rot dass bei den Tyee CF Decals ist?
 
Ein bisschen was zum Werken nach Hause geholt;)

IMG_0546.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0546.JPG
    IMG_0546.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 25
Da das Thema an einer anderen Stelle ja gerade zur Sprache kommt mal von mir die Frage:

Kontrolliert ihr eure Rahmen regelmäßig auf Risse oder sonstige Beschädigungen oder wartet
ihr eher ab bis man was merkt.

Mir geht es jetzt speziell um die Kontrolle vom Rahmen und vielleicht noch der Gabel.
Nicht um normale Pflege, Ölen, Einstellen etc. des restlichen Rades.

Ich habe bisher noch keinen Rahmen kontrolliert. Mein einziger gebrochener Rahmen ist so gebrochen (nein, kein Propain) das
ich danach eine völlig neue Geometrie hatte. :D
 
Bei mir gibt´s halt die Sichtkontrolle beim Putzen. Das mach ich automatisch, weil ich das von meinen MX-Bikes gewöhnt bin.
Da kam eigentlich bei jedem der Schweißapparat zum Einsatz. :D
 
...richtig. Solang es nicht grad ´ne Honda war ;)

Beim Stahlrahmen war es ja recht einfach.
Nicht mal wenn es das letzte Zweirad wäre das noch gibt, würde ich mir eine Honda zulegen.
Egal ob mit oder ohne Motor, elektrisch oder mit Benzin - never ever!

Stimmt, mit den Stahlrahmen war das simpel.
Inzwischen hat ja nur noch KTM einen Stahlrahmen.
 
Zurück
Oben Unten