(29er) Stahltreffen 2016

Wann soll das treffen sein

  • 5-8 Mai

    Stimmen: 3 37,5%
  • 14-16 Mai

    Stimmen: 4 50,0%
  • 26-29 Mai

    Stimmen: 2 25,0%
  • 4-7 August

    Stimmen: 3 37,5%
  • 1-3 Oktober

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
16. November 2008
Reaktionspunkte
8.209
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Nachdem wir in den vergangenen Jahren tolle Treffen bei @onkel_doc , @mhoffi und meiner Wenigkeit hatten gilt es gemächlich aber sicher die Planung und Terminierung für 2016 voran zu treiben. Da wir in der letzten Umfrage der Meinung waren, das Treffen sollte in seiner bisherigen Form weiter bestehen, suchen wir also nun eine Location, einen Guide und einen geeigneten Termin. Ich möchte mich dafür aussprechen, dass wir uns auf ein langes Wochenende einigen, damit die Möglichkeit einer entfernten Anreise nichts im Wege steht. Somit habe ich mal einige Termine zur Abstimmung rausgesucht. Weiter Unten schaffe ich nun noch 3 Platzhalter für die möglichen Austragungsorte, dort kann man dann quasi über den „gefällt mir“ Botton abstimmen. Bitte nur die abstimmen, die auch tatsächlich Teilhaben möchten (gilt für Termin wie Location gleichermaßen). Wer Ausrichter sein möchte, kann mich gerne per PN oder dirket hier an/schreiben.

Ich hoffe natürlich, dass wir im 4 Anlauf auch noch die fehlenden und liebgewonnen dudes wie @gpzmandel , @taunusteufel78 , @jmr-biking @Fischie , @Mxandi , @muschi , @madone und alle die ich vergessen habe, begrüßen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokation 1 Vorschlag von @Fischie

Ich hingegen fände es natürlich absolut genial, wenn das Treffen im Harz stattfinden würde. So ganz spontan nachgedacht würde ich als Treffpunkt ja mal den kleinen netten Campingplatz in Braunlage vorschlagen: http://camping-braunlage.de/de-DE/
Dort habe ich auch schon einmal übernachtet und bin eine nette Runde mit ein paar Leutchens gefahren...das Gute ist, dass Braunlage schon sehr "mittendrin" liegt und sich als Ausgangsort für Touren sehr gut eignen könnte... Der Wurmberg und auch der Brocken sind nicht zu weit entfernt sind, so dass man daraus auch mind. eine tolle Runde mit einigen Höhenmetern konzipieren könnte.

Zudem gibt es hier auch 2 Bikeparks:
http://www.bikepark-braunlage.de/index.php

und etwas entfernt in St. Andreasberg:
http://matthias-schmidt-berg.de/index.php/main-xtrail

Leider kenne ich beide (noch) nicht persönlich, wobei Freunde von mir meinen, dass die Wurmbergstrecke sehr verblockt und anstrengend ist aber man in St. Andreasberg viel flowigen Spass haben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schade...Harz oder Berlin fand ich nicht so interessant. Zumal wahrscheinlich ihr ganzen Südstaatler da nicht hinkommen werdet. Vielleicht bekommen wir ja was anderes auf die Beine mit Jens und Baldi und noch ein paar anderen Verrückten...:)
 
Das treffen im Harz bei @fischi war auch net so einfach. Fischi hat sich da etwas von mir über reden lassen weil sonst keiner wollte und wir quasi keine location hatten/ haben

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Ja aber war und ist noch ok für mich!

@singeltrailer67: Andersherum ist natürlich auch schwierig mal eben aus Hannover in die Schweiz zu fahren für ein Wochenende...bedeutet immer sehr viel Zustimmung auch von der Familie...naja bin gespannt, ob sich noch was ergibt....
 
Super fischie danke das du es durchziehen magst, weiß was bei dir noch ansteht. Ansonsten kann sich jeder hier noch anbieten als Ausrichter 2016

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Ich habe mich hier noch nicht geäußert, weil ich wegen Schichtdienst an allen WE irgendwie frei machen müsste. Das ist generell kein Problem, aber dazu wäre es für mich sinnvoller, wenn zunächst mal ein Termin feststehen würde. Ich muss das mit meiner Schichtgruppe (3 weitere Personen) ein bisschen absprechen.
Da ich aber schon mal im Harz (Wildemann/Hahnenklee) war und es mir dort sehr gut gefallen hat, könnte ich mir vorstellen, nochmal dort hin zufahren. Zelten wäre auch kein Problem.
 
Leider ist die Abstimmung aufgrund der geringen Beteiligung und der mehrfach Auswahl wenig Aussage kräftig. Vielleicht sollte der Ausrichter den Termin festlegen?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Leider ist die Abstimmung aufgrund der geringen Beteiligung und der mehrfach Auswahl wenig Aussage kräftig. Vielleicht sollte der Ausrichter den Termin festlegen?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Ok, fühle mich dann spontan angesprochen und würde für den Harz dann das Pfingstwochenende (14.-16. Mai) vorschlagen - Himmelfahrt ist bei mir nun doch schon ausgebucht...
 
Ok, fühle mich dann spontan angesprochen und würde für den Harz dann das Pfingstwochenende (14.-16. Mai) vorschlagen - Himmelfahrt ist bei mir nun doch schon ausgebucht...
Super das du das durch ziehst. Ich bin im Mai schon voll, freue mich aber für euch, dass es mit den treffen weiter geht.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
So gern ich würde, ich hab ne kleine Tochter mit 15 Monaten, sitze an der Ostsee und habe meine ganze Verwandschaft im hessischen Mittelgebirge schon seit 2 Jahren versetzt! Ob ich da mitmache ist völlig unklar, obwohl ich nichts anderes lieber machen würde als euch alle mal zu sehen.
 
So gern ich würde, ich hab ne kleine Tochter mit 15 Monaten, sitze an der Ostsee und habe meine ganze Verwandschaft im hessischen Mittelgebirge schon seit 2 Jahren versetzt! Ob ich da mitmache ist völlig unklar, obwohl ich nichts anderes lieber machen würde als euch alle mal zu sehen.
Hey @downi ,

nachdem dieser Thread hier kaum anlief hat ein @singletrailer67 nochmals was neues gestartet.

http://www.mtb-news.de/forum/t/steelmeeting-schweiz-oder-sueddeutschland-auch-ohne-steel.791479/

vieleicht past es dir ja hier, haben schon einige zugesagt ich habe noch einige in der Pipeline. Könnte was großes warden dieses Jahr!!!
 
Zurück
Oben Unten