Biker aus Lübeck und Umgebung dabei? Beforzugt Forest.

Hi hab deine Nummer nicht bekommen! Enduro fahre ich nicht. Habe nur ein Hardail. Aber das ist ja auch vielseitig einsetzbar. Ab 16.06 hab ich 10 Tage Urlaub. Hätte mal bock ein paar Touren im Harz zu fahren
 
ich schick dir mal meine nummer per pm,
ich bin auch sonst viel unterwegs, malente hier im norden, sonst im deister, harz oder auch dem sauerland.
enduro, tour oder auch dh.

Hört sich gut an und gleicht sich mit dem was ich so fahre. Malente war ich aber seit 2 Jahren nicht mehr.
Wie sieht es bei dir mit den Harburger Bergen aus?

Gruß
 
In malende hat sich richtig was getan.
Ich bin seit diesem Jahr für den Strecken Ausbau verantwortlich und es gibt inzwischen mehrere Lines und Strecken
 
Das hört sich gut an. Wie hoch ist der Beitrag? Was habt ihr für Strecken mittlerweile? Kann mich noch an den Singletrail und 2 FR Strecken erinnern.
 
Unser Jahresbeitrag liegt derzeit bei 50,-
Damit ist man versichert und darf alle Strecken wann man möchte nutzen.
Diese werden weiter ausgebaut und auch das Singletrailnetzt auf der anderen Seite des Dieksee wächst weiter.
 
ich muss die ersten drei rennen der ixs serie auslassen :(

habe mir eine woche vor dem auftakt fünf rippen gebrochen.
ich hoffe in 1-2 wochen wieder etwas rennrad und leichte touren zu fahren. riesebusch etc. um dann im juli zur norddeutschen meisterschaft in schulenberg wieder einsteigen zu können.
 
Und was kostet es bei euch mal einen Tag zu fahren? Oder haut ihr nur Jahreskarten raus :)
 
Moin! Mal schauen ob das hier noch einer liest, vielleicht hab ioch ja Glück. Ich hab mir ein MTB zugelegt und bin schon sehr hibbelig es richtig auszuprobieren. Als gebürtiger Lübecker hab ich natürlich schon ein paar Trails und Spots im Kopf, aber ich würde auch gern von/mit anderen lernen. Also falls das hier noch jemand liest wäre ne Antowort cool. Schönen Abend noch
Grüßle Timmiii
 
Hallo Tim, was für eine Art von MTB bzw. was möchtest du so fahren? Hier im Norden ist leider nicht viel möglich ausser XC und paar wenige Trails ohne nennenswerte Höhenmeter. Ich fahre im Winter eher selten, vor allem bei so einen Regen/Nieselwetter, da ist man trotz Regenkleidung nach 2 Std. ziemlich durch, wenn das Wetter sich bessert, dann fahre ich auch regelmässig, um den Winterspeck loszuwerden :)
 
Aaalso, erst einmal die kurze geschichte dazu: Mein altes B-Ware Fahrrad hat nach drei Jahren mehr gekostet als genützt, also musste ein neues her. Da bin ich dan in den Fahrradladen geschlendert und dachte mir, so ein MTB wäre ja auch mal was cooles. Eins gesehn und gleich gekauft, ohne einen Plan ob das überhaupt dafür geeignet ist, sollte ja erstmal nur fahren. Zur Info es ist ein Specialized Hard Rock, falls euch das ein Begriff ist. Nun ja, dann hab ich mich mal schlau gemacht was man damit alles tun kann. Am liebsten würde ich wirklich auf langen Trails berge runterdüsen, aber das gibt es hier in Lübeck noch nicht. Dann hab ich mir ForestTrailVideos angeschaut, und tadaaa: Das geht hier, wie ich freudig feststellen konnte. Also was ich will: Alles an Tricks wie springen und so, um schwieriges Gelände mit dem Bike passierbarer zu machen. Das Wetter? Ich bin nicht aus Zucker und wenn ich euch sage das ich bei mistwetter auch Longboard fahre könnt ihr euch sicher denken wie ich drauf bin xD . Was ich suche: Leute die mir bei meinen Plänen/Träumen helfen. Denn für mich zählt gemeinsam immer sehr viel mehr als autodidaktisch alles allein lernen. Soweit wars da dann auch von mir, Grüßlee
 
Jeder fängt mal klein an, finde deine Begeisterung toll. Prinzipiell kann man (fast) jedes Gelände mit jedem Bike befahren, je stabiler gebaut, desto besser. Musste mal schauen was dein Specialized so eigentlich genau ist. Für den Anfang sollte es reichen aber ich würde damit keine großen Sprünge wagen oder zu viel Vertrauen in die Bremsen legen bei schnellen Abfahrten.

Ich selber fahre auch jeden Tag mit dem Bike, egal welches Wetter zur Arbeit, aber bei Dauerregen wie heute, ist es nicht schön stundenlang zu fahren, daher warte ich auf besseres Wetter ;-)
 
Japp, wollte heut auch unbedingt raus musste mich aber mit aus dem Fenster starren begnügen xD
Ich denke mal das Bike sollte für Lübeck und Umgebung erst einmal reichen, und bis ich so hoch springe das es mir das Bike zerlegt denke ich dauerts noch etwas ;)
Wo fährst du denn? Ich hoffe das Wetter wird bis Dienstag besser, ich hab nämlich verlängertes Wochenende :D
Vielleicht kann man ja mal zusammen fahren, würde mich freuen :D
 
Unterschiedlich, ich meine ich fahr von kurzen 20-30 km Runden bis 80 km, das dann aber eher am Wochenende. Ich fahre mit einem Kumpel auch mal in Harburg/Schwarze Berge oder auch Eutin, Travemünde und die Wälder rum. Im Moment ist das Wetter echt Kacke, starker Wind, Regen, Hagel. Das macht keinen Spaß, hoffe auch es ändert sich bald. Möchte mein komplett umgebautes Fully endlich bewegen :D
 
Projekt Fast meinst du mich? Würde mich freuen, aber wie kommt ihr dahin? War schon paar mal in Malente, aber ohne Bike, wo fahrt ihr da so? Und an welchen Tagen? Also Montag und Dienstag hab ich noch frei, sonst immer am Wochenende.. Wäre echt fresh!
Grüßle
 
ich fahre mit dem auto hin, ist am einfachsten. diesen samstag werden wir wohl etwas rollen. aufgrund von waldarbeiten ist derzeit jedoch nicht alles fahrbar. es müssen noch 2-3 bautage erfolgen. danach ist alles wieder hübsch :)
am besten eigent sich dort ein allmountain mit 140mm, etwas abfahrtslastig aufgebaut. aber kannst auch mit dem hardtail dort fahren. viele sind auch mit ihren dh rädern da, was aber eigentlich "drüber" ist.
 
Wenn du mir die adresse sagst kann ich wohl auch alleine mit dem Auto hinfahren, das ist kein problem. Mein Specialized sollte ausreichen? Was meinst du mit 140mm?
 
Zurück
Oben Unten