Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab gestern ein AL 7.0 Race 2015 im Factory Outlet geschossen. Was denkt ihr, hab ich da schon nen 2016 SS drin, oder muss ich mir da Sorgen machen, dass noch die anfällige 15er Charge verbaut ist?
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey hab eine etwas dumme Frage. Hab soeben mein Strive Al 7.0 Race 2016 bekommen und es aufgebaut. Passt soweit alles. Jetzt kommts zum shapeshifter einstellen. Also entweder ich bin komplett zu blöd oder er funktioniert nicht. Um es zu befüllen sollte es ja im xc mode sein. Aber irgendwie bekomme ich es nicht in xc mode. Sollte doch im stand ohne auf dem bike zu sitzen nur durchs shiften funktionieren, da keine last drauf is. Mit nach vorne wippen funktionierts auch nicht. Is ein 2016er Modell deswegen glaub ich nicht das er kaputt is. Soll ich einfach im dh mode befüllen oder darf das nur im xc gemacht werden?

Hi,

was wurde für ein Lenker bei deinem Bike verbaut? Alu oder Carbon, schwarz oder gold??

Ein paar Fotos vom Bike wären super, weil ich schon total gespannt auf meines bin, wenn es denn irgendwann kommt!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte das klappen, komisch. Versuche mal beherzigt nachzuhelfen, um in den XC Mode zu kommen.

Könntest du mal Fotos von deinem AL 7.0 machen, hab bis jetzt noch keine außer denen auf der Homepage gesehen. So wie die Lieferzeiten für die AL Modelle auf der Canyon homepage immer mehr nach hinten geschoben werden, werde ich langsam wieder nervös ... das 7.0 Race in grau und M liegt sogar schon mitten im Mai :mad:

Heute baue ich die Gasfeder mal aus gucke ob ich sie mit ziehen bewegt bekomme.
Hab nur ein Bild. Bisher noch keine Zeit gehabt.

Darf ich mal fragen, wann du dein Strive bestellt hast?

Grüße Basti

Habs im November als Abholung bestellt. Dann ging ja erstmal gar nix bei Canyon. Nach ner Ewigkeit hab ich dann ne AB bekommen mit Termin Mitte Februar. Aber da Abholung noch nicht funktioniert war der Termin nicht richtig. Letzte Woche war dann genau mein bestelltes Bike Ab Lager verfügbar. Schnell auf Facebook Canyon angeschrieben, dass ich auf Liefern ändern möchte. Der hat schnell meine alte Bestellung storniert, ich habs Geld überwiesen und 3 Tage später hab ich das Bike gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20160205_194728.jpg
    IMG_20160205_194728.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 17
Das ist nicht so geil oder? LECK EY!Anhang anzeigen 460901

Da ist die automatische Gleitlagerschmierung des Strives, getreu dem Motto “ it`s not a bug, it`s a feature“

Ne Spaß beiseite, der ist durch, bei Canyon reklamieren und hinten in die Schlange anstellen, soll leider wohl erst im April neue SS geben.

Ist halt nervig, aber zur Zeit wohl nicht zu ändern!
 
Mein Problem ist gelöst. Hab die Gasfeder ausgebaut und im ausgebauten Zustand ist sie ausgefahren. Wieder eingebaut befüllt und jetzt gehts einwandfrei. Danke für die Hilfe!
 
Keine Ahnung woran es lag jetzt funktioniert alles wie es sollte. Ich glaub aber irgendwie die Gasfeder hat geklemmt. Als sie ausgebaut war hab ich den remote betätigt und die ersten Millimeter sind ganz langsam stockend ausgefahren ab einem Punkt gings dann richtig schnell. Dämpfer bewegt sich auch ganz gut kann ohne Vergleich nicht beurteilen ob schwergängig oder normal.
 
Da ist die automatische Gleitlagerschmierung des Strives, getreu dem Motto “ it`s not a bug, it`s a feature“

Ne Spaß beiseite, der ist durch, bei Canyon reklamieren und hinten in die Schlange anstellen, soll leider wohl erst im April neue SS geben.

Ist halt nervig, aber zur Zeit wohl nicht zu ändern!
Ob der 'durch' ist kannst du so nicht sagen. Eine gewisse Menge Schmieröl in der Luftkammer ist normal. Sobald du das Ventil drückst kommt da halt was raus. War bei mir auch so und nach dem gängig machen der Lager funktioniert mein 2015er wieder perfekt. Vorher nur 11 mm ausgerückt.
 
Ob der 'durch' ist kannst du so nicht sagen. Eine gewisse Menge Schmieröl in der Luftkammer ist normal. Sobald du das Ventil drückst kommt da halt was raus. War bei mir auch so und nach dem gängig machen der Lager funktioniert mein 2015er wieder perfekt. Vorher nur 11 mm ausgerückt.

Stimmt, 2ml sind in der Kammer laut Canyon!

Und bei meinem 16er und reparierten 15er tritt definitiv kein Öl-Schaum aus und steht auch das Ventil nicht voll wenn ich aufs Ventil drücke ...:ka:
 
Hallo , hat von euch jemand Eefahrung beim Wechseln der Reverbleitung im Strive cf? Ich hätte die Leitung gerne auf der anderen Seite. Allerdings macht bei mir die Verschraubung am Steuerrohr Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt ?
 
Hallo , hat von euch jemand Eefahrung beim Wechseln der Reverbleitung im Strive cf? Ich hätte die Leitung gerne auf der anderen Seite. Allerdings macht bei mir die Verschraubung am Steuerrohr Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt ?
Manch einer hat nur die Schelle auf die andere Seite des Lenkes gebaut und die die Leitung dort belassen wo sie war.
 
Der Seitenwechsel der Reverb Leitung ist nicht so einfach. Denn die Leitung liegt in einem Schutzschlauch. Der auch noch aus hartem Kunstoff besteht und zu dem außen geriffelt ist. Wenn man nun durch den knick im Sitzrohr will wirds schwierig. Ich hab noch keine Lösung. Wer eine hat immer her damit ich wäre sehr dankbar!
 
Gabel ausbauen, Reverbhebel abschrauben, Leitung vorsichtig links rausziehen (nicht zu weit), mit den Händen durch das Steuerrohr die Leitung auf der anderen Seite durchziehen, Hebel wieder dranschrauben. Fertig.
Bei mir war kein entlüften der Reverb notwendig.
 
Der Seitenwechsel der Reverb Leitung ist nicht so einfach. Denn die Leitung liegt in einem Schutzschlauch. Der auch noch aus hartem Kunstoff besteht und zu dem außen geriffelt ist. Wenn man nun durch den knick im Sitzrohr will wirds schwierig. Ich hab noch keine Lösung. Wer eine hat immer her damit ich wäre sehr dankbar!
Ist der Schutzschlauch durchgehend? Muss meine Reverb auf Gewährleistung einsenden und habe mich bereits gefragt, ob ein Liner notwendig ist.
 
Ich habe den Tip leider zu spät bekommen mit dem Ausbau der Gabel. <darum habe ich die Leitung komplett sammt Schlauch zurückgezogen. Wenn du nur die Leitung ziehst einach einen dünnen Strick mit drann knoten. Somit fällt dir das einfädeln leichter. der Schlauch ist ja sowas wie ein liner.
 
Ist der Schutzschlauch durchgehend? Muss meine Reverb auf Gewährleistung einsenden und habe mich bereits gefragt, ob ein Liner notwendig ist.

Bei mir gehts bis kurz nach dem tretlager, sollte die kurve beim tretlager erleichter, da der aber geriffelt ist, ist meine lev leitung nicht so leicht durch, hab doch n bissl gekämpft.

Hab auch die gabel ausgebaut, zusätzlich auch das tretlager, dann hat man alles im blick.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten