ich hatte meinen per Chat bei Canyon im Januar bestellt und bekam ihn innerhalb einer Woche!Hat jemand einen Tipp, wo es im Moment das Presstool gibt, um den Dämpfer auszubauen?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte meinen per Chat bei Canyon im Januar bestellt und bekam ihn innerhalb einer Woche!Hat jemand einen Tipp, wo es im Moment das Presstool gibt, um den Dämpfer auszubauen?!
Zu 99% ein 2015er.Hab gestern ein AL 7.0 Race 2015 im Factory Outlet geschossen. Was denkt ihr, hab ich da schon nen 2016 SS drin, oder muss ich mir da Sorgen machen, dass noch die anfällige 15er Charge verbaut ist?
Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey hab eine etwas dumme Frage. Hab soeben mein Strive Al 7.0 Race 2016 bekommen und es aufgebaut. Passt soweit alles. Jetzt kommts zum shapeshifter einstellen. Also entweder ich bin komplett zu blöd oder er funktioniert nicht. Um es zu befüllen sollte es ja im xc mode sein. Aber irgendwie bekomme ich es nicht in xc mode. Sollte doch im stand ohne auf dem bike zu sitzen nur durchs shiften funktionieren, da keine last drauf is. Mit nach vorne wippen funktionierts auch nicht. Is ein 2016er Modell deswegen glaub ich nicht das er kaputt is. Soll ich einfach im dh mode befüllen oder darf das nur im xc gemacht werden?
Also eigentlich sollte das klappen, komisch. Versuche mal beherzigt nachzuhelfen, um in den XC Mode zu kommen.
Könntest du mal Fotos von deinem AL 7.0 machen, hab bis jetzt noch keine außer denen auf der Homepage gesehen. So wie die Lieferzeiten für die AL Modelle auf der Canyon homepage immer mehr nach hinten geschoben werden, werde ich langsam wieder nervös ... das 7.0 Race in grau und M liegt sogar schon mitten im Mai
Darf ich mal fragen, wann du dein Strive bestellt hast?
Grüße Basti
Das ist nicht so geil oder? LECK EY!Anhang anzeigen 460901
Ja gibt's doch nicht...Mein Problem ist gelöst. Hab die Gasfeder ausgebaut und im ausgebauten Zustand ist sie ausgefahren. Wieder eingebaut befüllt und jetzt gehts einwandfrei. Danke für die Hilfe!
Bewegt sich der Dämpfer und Umlenkung normal oder eher schwergängig?Mein Problem ist gelöst. Hab die Gasfeder ausgebaut und im ausgebauten Zustand ist sie ausgefahren. Wieder eingebaut befüllt und jetzt gehts einwandfrei. Danke für die Hilfe!
Mach dich mal nit verrückt.Das ist nicht so geil oder? LECK EY!Anhang anzeigen 460901
Ob der 'durch' ist kannst du so nicht sagen. Eine gewisse Menge Schmieröl in der Luftkammer ist normal. Sobald du das Ventil drückst kommt da halt was raus. War bei mir auch so und nach dem gängig machen der Lager funktioniert mein 2015er wieder perfekt. Vorher nur 11 mm ausgerückt.Da ist die automatische Gleitlagerschmierung des Strives, getreu dem Motto “ it`s not a bug, it`s a feature“
Ne Spaß beiseite, der ist durch, bei Canyon reklamieren und hinten in die Schlange anstellen, soll leider wohl erst im April neue SS geben.
Ist halt nervig, aber zur Zeit wohl nicht zu ändern!
Ob der 'durch' ist kannst du so nicht sagen. Eine gewisse Menge Schmieröl in der Luftkammer ist normal. Sobald du das Ventil drückst kommt da halt was raus. War bei mir auch so und nach dem gängig machen der Lager funktioniert mein 2015er wieder perfekt. Vorher nur 11 mm ausgerückt.
Manch einer hat nur die Schelle auf die andere Seite des Lenkes gebaut und die die Leitung dort belassen wo sie war.Hallo , hat von euch jemand Eefahrung beim Wechseln der Reverbleitung im Strive cf? Ich hätte die Leitung gerne auf der anderen Seite. Allerdings macht bei mir die Verschraubung am Steuerrohr Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt ?
Schaut gut aus, bitte noch paar von anderen Seiten Danke und viel Spaß mim Bike!Hab nur ein Bild. Bisher noch keine Zeit gehabt.
Ich hatte das so gelöst, werde es aber beim nächsten auch auf die andere Seite machen, weil es erstens "gedrückt" hat und zweitens optisch "schwierig" aussah...Manch einer hat nur die Schelle auf die andere Seite des Lenkes gebaut und die die Leitung dort belassen wo sie war.
Ist der Schutzschlauch durchgehend? Muss meine Reverb auf Gewährleistung einsenden und habe mich bereits gefragt, ob ein Liner notwendig ist.Der Seitenwechsel der Reverb Leitung ist nicht so einfach. Denn die Leitung liegt in einem Schutzschlauch. Der auch noch aus hartem Kunstoff besteht und zu dem außen geriffelt ist. Wenn man nun durch den knick im Sitzrohr will wirds schwierig. Ich hab noch keine Lösung. Wer eine hat immer her damit ich wäre sehr dankbar!
Ist der Schutzschlauch durchgehend? Muss meine Reverb auf Gewährleistung einsenden und habe mich bereits gefragt, ob ein Liner notwendig ist.