Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
wusste doch, dass ich die Hütte hier schon mal gesehen hatte :) Gedächtnis lässt schwer nach :rolleyes:

http://www.mtb-news.de/forum/t/wo-bin-ich-bilderraetsel-frankenland.740127/page-73#post-13448101
Hihi - ja genau. Und ich gebe zu, ich hab das Bild mehrmals zum Vergleich gegen gehalten;) Und hier was hoffentlich nicht allzu schweres:
CIMG9872.JPG
 

Anhänge

  • CIMG9872.JPG
    CIMG9872.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 18
Also das wundert mich jetzt echt, dass da noch keiner drauf kam!
Wobei ich glaube, Du meinst mit Deinem Tipp die kleine Bachstufe, die kurz vor dem Brunnen ist, oder?
 
Also das wundert mich jetzt echt, dass da noch keiner drauf kam!
Wobei ich glaube, Du meinst mit Deinem Tipp die kleine Bachstufe, die kurz vor dem Brunnen ist, oder?
?? jetzt überforderst du mich gerade:confused::D Um noch mehr Verwirrung zu stiften, eigentlich ist der Brunnen doch eine Quelle (da nicht gefasst).
..und hat soo einen schönen Namen...;)
 
Ja genau, eine Quelle. Aber wenn ich Deinen Tipp mit dem Namen, so schön wie Musik, richtig verstanden hab, steht der der ja auch auf dem Wegweiser, dem man aus dem Ort bergab folgt? Dann in den Wald hinein, wieder bergan ein Stück, und dann kommt Dein Brunnen kurze Zeit später linker Hand unter dem Weg? Das ist dann nämlich nicht der Ort, auf dem der Wegweiser deutet!
 
Ja genau, eine Quelle. Aber wenn ich Deinen Tipp mit dem Namen, so schön wie Musik, richtig verstanden hab, steht der der ja auch auf dem Wegweiser, dem man aus dem Ort bergab folgt? Dann in den Wald hinein, wieder bergan ein Stück, und dann kommt Dein Brunnen kurze Zeit später linker Hand unter dem Weg? Das ist dann nämlich nicht der Ort, auf dem der Wegweiser deutet!
verdammt, verdammt.. du liegst natürlich komplett richtig.:daumen: Ich hab in meinem Tipp die falsche Fährte gelegt, sorry. Daher korrigiere/ergänze ich meinen Tipp: Der Brunnen mit dem unauffälligen Namen liegt unweit vom musikalischen Wasserfall. (Na, ob ichs damit noch retten kann?) :D:rolleyes:
 
Google sei Dank weiß ich's jetzt auch - war aber noch nie dort. Sind vom Moritzberg immer direkt nach Diepersdorf runter und dann zur Klamm und wieder heim Richtung Altdorf. Lohnt sich der Umweg dorthin?
Doch, Ist jetz nichts aufregendes, ne hübsche Welle durch den Wald unterhalb von Haimendorf. Ich fahr dann immer noch gern die Trails zwischen Schönberg, Ottensoos und Lauf oder fahr über Letten, Himmelgarten, Birkensee zurück zur Klamm. Das Wasser an besagtem Brunnen eignet sich zudem hervorragend zum Auffüllen der Trinkflasche. ;) PS: möchtest du das Rätsel nicht lösen?:D
 
Doch, Ist jetz nichts aufregendes, ne hübsche Welle durch den Wald unterhalb von Haimendorf. Ich fahr dann immer noch gern die Trails zwischen Schönberg, Ottensoos und Lauf

Aha? Da werd ich doch gleich aufmerksam! Es gibt nen lohnenden Trail von da aus nach Schönberg? Ich bin bisher vor zur Straße und das Beste, das ich gefunden hab war dem gelben Kreis folgen und dann aber mal so nen Trampeltrail rechts ab vom Hauptweg... Weiter is dann klar: Wurzelbildrätsel mit anschließender Brücke von neulich!
 
@WarriorPrincess: Der Name ist gefallen, danke:)
@Achtzig: Gelbring kenn ich jetzt nicht. ich folge Grünring bis zur Strasse . Das folgende ist leichter zu fahren als zu beschreiben, es gibt ne schöne Mischung aus trails mit einem kleinen Anteil Wald Autobahn. Ich nenn mal stichwortmäßig ein paar lohnenswerte Eckpunkte, die du z.b. in GPSIES erkunden und mit dem Rad verbinden kannst. "Fuchsrangen, Katzenholz, Waldhaus, Naturlehrpfad, Jungholz, die bekannte Brücke, Fuchslöcher".
 
Weg im Süden von Altdorf, direkt unter der Autobahn, Richtung Teufelshöhle/Prethalmühle.
Falls richtig, bitte ein anderer ein Foto posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten