Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
doch. bröselt schon irgendwann ab, wenns getrocknet ist. aber grundsätzlich haste recht.

Ok, was ich sagen wollte ist dass du ums fahrrad dreckig machen nicht drum rum kommst in diesen Tagen. Dann kann man auch gleich durch die Suppe durch. Ist für die Trails auf jeden Fall besser als außen rum zu fahren. Durch die fiesen Wasserlöcher fahre ich einfach immer langsam durch, dann hält sich die Sauerei in Grenzen.
 
Alle jahre wieder
urgs.gif
 
Da in dem Artikel was von einem Träger und Haftung steht würde ich ganz keck an dieser Stelle behaupten ! :
Das ist das Todesurteil dieses Plans !!!
Immer diese beschissenen Haftungsfragen !
Weshalb ist es bei uns in Ballungsräumen nicht möglich diesen verblödeten Menschen klar zu machen das Sie für ihr Tun und Handeln mit daraus resultierenden Folgen einfach selbst verantwortlich sind !
Ich kann das nimmer sehen und hören !
 
Das ist in unserem schönen, aber völlig überregulierten Land doch nicht nur bzgl. Fahrradfahren so!
An allen Stellen wo früher aufgrund des gesunden Menschenverstandes sowieso keine Probleme bestanden, werden heute irgendwelche Gesetze eingeführt, damit auch der dümmste vor sich selbst geschützt wird...

Und Eigenverantwortung wird langsam eh zum Fremdwort!
 
Das ist doch echt müßig das Ganze. Wer will denn irgendwelche Regeln überprüfen? Ich glaub unsere Staatsmacht hat genug andere Dinge zu tun als Radler im Wald zu verfolgen. Und solange sich da nichts ändert hat das alles, egal wie es ausgeht keine Konsequenzen für mich und für viele andere, weil ich mich eh nicht an irgendwelche Regeln halten werde.
 
Am besten ist es doch ohnehin, wenn alle ihren gesunden Menschenverstand (sofern vorhanden) einsetzen. Genau daran halte ich mich auch. Wenn auf einem schmalen Weg viele Wanderer sind, nehme ich Rücksicht, steige ab und suche mir beim nächsten mal einen anderen Weg. Wenn ein Weg durch Erosion beschädigt ist und unter der Befahrung leidet, vermeide ich ihn. Wenn ich die Umwelt schonen will, vermeide ich das Auto und fahre mit dem Fahrrad oder der Bahn. Und so weiter. Sachliche Informationen zu diesen Themen sind mir deshalb immer willkommen. Regeln und Gesetze spielen für mich dabei eine untergeordnete Rolle. Deswegen interessiert mich auch herzlich wenig, ob sich irgendein Korinthenkacker wieder mal wichtig machen muss. Sollen die ihre Freizeit mit solchen Sinnlosigkeiten ruhig verschwenden, diskutieren, streiten, Schilder malen, während ich die Natur genieße.
 
Irgendwie habe ich bei den ganzen Artikeln in den Zeitungen den Eindruck, es handelt sich immer wieder um die gleichen 3 BUND Aktivisten, die immer mit genau den gleichen Argumenten kommen.
Man sollte mal einen Fotowettbewerb machen: wer diesen armen Uhu vor die Linse kriegt, bekommt einen Preis. Wenn nach 3 Monaten der Preis immer noch nicht vergeben ist, sollte man den ganzen Quatsch für immer vergessen.
Und am besten diese dämliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme einiger Aktivisten ebenso. Für jeden Scheiss gibt es irgendeine Vorschrift. Und die ist nur dazu da, bei Verstößen abzuzocken. Und als Daseinsberechtigung für einige, die sonst nichts zu tun haben?
Was kommt als nächstes?
Winterreifen Pflicht für Rollator und Rollstühle und mit TÜV Gutachten?
 

Sehr guter Artikel, der nicht nur meine sondern auch die Meinung sehr vieler wiederspiegelt.

Die meisten, angeblich ehrenwerten NGO's bzw. e.V.'s wie Greenpeace, Foodwatch, BUND, Umwelthilfe, WWF etc. klingen auf den ersten Blick sehr positiv. Ein schicke Fassade zu schäbigem Spiel. Und vermutlich war bei der Gründung dieser Organisationen auch ein ehrenwerter Gedanke dabei. Aber ziemlich schnell kommt dann der Alltag und die Psyche mit ins Spiel, und vor allem Geld.
Macht und Geld korrumpiert. Viel Macht und viel Geld korrumpiert noch viel mehr. Und jeder in diesen Organisationen hat seinen persönlichen Preis. Und zum Schluss endet es immer gleich, nämlich mit Subversion, Korruption, Nötigung und Betrug. Im Prinzip eine Mafia mit legalem Anstrich.

Die Mafia gibt es ja auch nicht erst seit ein paar Jahrzehnten. Sondern vermutlich schon so lange wie es Zivilisationen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mein Schwein pfeifft, als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe. :lol: :lol: :lol:

Große "Full-Moon Paaadieeee" an der Isar am 21. Mai! :dope:
https://www.evensi.de/full-moon-party-munich-16-isar-munich/171659097

Früher war ich mehrmals bei sowas in Koh-Phangan und das kommt nun an die Isar?
Wo? Reichenbachbrücke? Flaucher? Bei der Brücke an der Marienklause?
Free Food, Free Music, Free Entrance. Volles Gedöns mit allem Drum&Dran? Techno Musik, Ganja, Free Booze?
Und über 53.000 Interessenten mittlerweile auf Facebook!? :eek:

Dass das nicht gut geht, wird irgendwie klar.
http://www.merkur.de/lokales/muench...-sich-gegen-full-moon-party-isar-6193384.html
http://www.ovb-online.de/bayern/full-moon-party-isar-vollmond-taenzer-unerwuenscht-6193359.html

Soviel zu den armen Viecherln im Wald...
...und natürlich die phösen Radler im Wald.
Irgendwie kommt man sich da "verarscht" vor, wenn bei uns wegen BUND & co. diskutiert wird, ob man 30cm neben der Pfütze noch radeln darf oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antrittsbesuch, zum ersten mal mitm neuen Bike beim Schorsch.
Wer dahin will muss nen kleinen Umweg in kauf nehmen. Kurz vorm Kraftwerk haben wir jetzt nen tollen Graben mit Kanal der den Trail unterbricht. Also paar Meter rauf auf die Schotterpiste und beim kraftwerk auf dem Holzweg weiter.
gestern und heute gefahren. Trails sind top, nur die üblichen Schlamm und Wasserlöcher halt
 

Anhänge

  • 2016-03-10 13.24.44.jpg
    2016-03-10 13.24.44.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 7
Antrittsbesuch, zum ersten mal mitm neuen Bike beim Schorsch.
Wer dahin will muss nen kleinen Umweg in kauf nehmen. Kurz vorm Kraftwerk haben wir jetzt nen tollen Graben mit Kanal der den Trail unterbricht. Also paar Meter rauf auf die Schotterpiste und beim kraftwerk auf dem Holzweg weiter.
gestern und heute gefahren. Trails sind top, nur die üblichen Schlamm und Wasserlöcher halt
Du radelst im gesperrten Vogelschutzgebiet?
Die Zugvögel sind übrigens teils schon da...
 
Zurück
Oben Unten