Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Hey! Ich wollte gerade einene Adapter für die Bremse am HR für 180mm bestellen, nur welchen brauch ich da?
Würde gern bei den Hope Adaptern bleiben nur bin etwas verwirrt von den Bezeichnungen
finde nur den https://r2-bike.com/Hope-Bremsscheibenadapter-Adapter-Modell-B-IS-PM-203-183-mm
Aber 183mm HR? bräuchte ja +40 gibts sowas von Hope?

ich meine es ist der B adapter, kann aber gerne heute abend an meinem bike mal schauen, fahre auch 183er scheiben :)

gruss
 
Ja aber ich hab ja 180er Scheiben, scheint wohl kein passenden von Hope zu geben, oder ich find ihn einfach nicht.
Ist ansich ja egal welcher hersteller hätt trozdem gern Hope gehabt.. :)
 
Irgendwer hat doch die Tage mal nach ner passenden Hinterachse gefragt:

Feedback von Santa:
If you find a 12x142mm axle with a a thread pitch of 1.0 it will work just fine.
http://www.carbon-ti.com/products/axles-and-quick-releases/x-lock-12-mm-rear/x-lock-x-scott-12-x-142
This one will work with your Nomad.

Die von Extralite, merke ich gerade, passt vom Gewinde...aber da der Antrieb der Achse rechts ist...nicht kompatibel....

Grüße
Jan

Das war wohl ich. Hab mir inzwischen eine Tune DC15 montiert ... passt in der E-Thru-Version auch.
 
Wie ist die Qualität und die Lackierung bei euren Nomad CC Rahmen?
Der Rahmen, das Gewicht und die Farbe sind WOW.

Wie makellos sind eure Rahmen?

Auf den ersten vier Bilder ist ein gräulicher/silberner Strich, immer mittig auf allen schwarzen Flächen.
Ist das bei euch auch so? Produktions bedingt? Aber warum?

Auf den nächsten vier Bildern ist eine Vertiefung im Lack. Schwer sichtbar, das Licht muss im richtigem Winkel einfallen. Die Vertiefung ist mit dem Finger fühlbar

Auf den letzten vier Bildern sind ein bis zwei Dutzend seltsamme kreisförmige Abdrücke.
Sie sind schwer zu Fotografieren. Im Zimmer und Sonnenlicht aber gut erkennbar.

http://abload.de/img/01__dsc_0093_10bqid.jpg
http://abload.de/img/02__dsc_0097_2q9rxe.jpg
http://abload.de/img/03__dsc_0126_2m9ogo.jpg
http://abload.de/img/04__dsc_0133_21zpvy.jpg
http://abload.de/img/05__dsc_0099_2ddrx3.jpg
http://abload.de/img/06__dsc_0106_25wpsr.jpg
http://abload.de/img/07__dsc_0108_28sor5.jpg
http://abload.de/img/08__dsc_0120_2s7o2h.jpg
http://abload.de/img/09__dsc_0139_2b9p5j.jpg
http://abload.de/img/10__dsc_0140_2dao4n.jpg
http://abload.de/img/11__dsc_0145_2mer15.jpg
http://abload.de/img/12__dsc_0147_27zpof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die oberen Bilder sind normal.
das ist das carbon auf dem 3. Bild gut erkennbar

Ich hatte das an meinem V10.4 carbon auch und da war keine farbig Lackschicht drauf sondern nur Klarlack
Also das ist normal und nicht schlimm!
 
Wie ist die Qualität die Lackierung bei euren Nomad CC Rahmen?
Der Rahmen, das Gewicht und die Farbe sind WOW.

Wie makellos sind eure Rahmen?

Auf den ersten vier Bilder ist ein gräulicher/silberner Strich, immer mittig auf allen schwarzen Flächen.
Ist das bei euch auch so? Produktions bedingt? Aber warum?

Auf den nächsten vier Bildern ist eine Vertiefung im Lack. Schwer sichtbar, das Licht muss im richtigem Winkel einfallen. Die Vertiefung ist mit dem Finger fühlbar

Auf den letzten vier Bildern sind ein bis zwei Dutzend seltsamme kreisförmige Abdrücke.
Sie sind schwer zu Fotografieren. Im Zimmer und Sonnenlicht aber gut erkennbar.

http://abload.de/img/01__dsc_0093_10bqid.jpg
http://abload.de/img/02__dsc_0097_2q9rxe.jpg
http://abload.de/img/03__dsc_0126_2m9ogo.jpg
http://abload.de/img/04__dsc_0133_21zpvy.jpg
http://abload.de/img/05__dsc_0099_2ddrx3.jpg
http://abload.de/img/06__dsc_0106_25wpsr.jpg
http://abload.de/img/07__dsc_0108_28sor5.jpg
http://abload.de/img/08__dsc_0120_2s7o2h.jpg
http://abload.de/img/09__dsc_0139_2b9p5j.jpg
http://abload.de/img/10__dsc_0140_2dao4n.jpg
http://abload.de/img/11__dsc_0145_2mer15.jpg
http://abload.de/img/12__dsc_0147_27zpof.jpg

Das schwarz ist Sichtcarbon, da sieht man immer Struktur!
Das andere sind wenn Spuren im Klarlack, ggfs. mal mit eine Politur drüber wenn es stört, oder Dreck drauf ...
 
Mal den Teufel nicht an die Wand:anbet:
Ich denke, spätestens an der Eisdiele im Radständer
wird es zusammenklappen und zu Staub zerfallen, dank der Risse unterm Lack!
 
Zurück
Oben Unten