Rock Shox Monarch XX: Lockout demontieren?

Registriert
10. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hi,

jetzt mal abgesehen von Sinn- oder Unsinn dieser Aktion:

kann man den kompletten Remote-Lockout-Mechanismus demontieren und den XX als normalen Dämpfer verwenden, wäre er dann also am Dämpfer selber einstellbar?

Danke
 
servus! lang ists her aber eine frage muss man beantworten ;).
Ich denke dass macht nicht viel sinn, denn wenn man die hydraulikleitung aufmacht geht der dämpfer in den sperrmodus.
Beste Grüße
 
Kann man den XX nicht irgendwie umbauen, dass er ohne Remotefernbedienung funktioniert? Leider wäre der XX an einem Komplettbike verbaut. Ich halte aber nichts von unnützen Fernbedienungen. Ich will aber nicht den auf den Rahmen abgestimmten XX-Dämpfer durch einen anderen Ersetzen müssen.
Gruß 78
 
Hallo zusammen,
hat nun schon jemand die erfahrung gemacht ob man den Monarch xx auch ohne die ferbeiedeung nutzten kann?
Habe ein Scalpel und da ist die Leitungsverlegung kein optische Highlight.
 
wäre es möglich den Lockout nicht gegen einem anderen zu tauschen ? im grunde ist es doch nur ein Deckel den man tauschen kann. hab aktuell die Idee dazu, auch wenn es hier schon ein paar jahre her ist.
 
vom grundsatz her gebe ich dir recht :)
ich meinte aber mehr in richtung "Dämpfer zerlegen und nicht den Dämpferdeckel tauschen und somit auch die mechanik mit dem Öl gegen einem mit seilzug.
 
da wird ein neuer dämpfer einfacher und günstiger. du kannst ja nicht einfach die internen anschlüsse bzw. gegenstücke für die hydraulik gegen was mechanisches tauschen.
 
das wäre zu einfach. dann kann man doch nicht die feinmechanik im inneren zerlegen und verzeifelt versuchen, etwas umzusetzen, was nicht umsetzbar ist
 
Alle haben gesagt das es nicht geht.... dann kam eine der wusste nichts davon und hat es einfach gemacht ;)

Wenn das Verkaufen so einfach wäre hätte ich es gemacht :)
wer bitte kauft nen Monarch xx... Kaum einer will diese hydraulischen xloc Sachen nutzen...
 
Zurück
Oben Unten