Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Hallo @tomadv , vielen Dank für Deine schönen Rätselbilder von dort, wo Sachsen am höchsten ist, auch wenn damit manchmal die Schwierigkeitsstufe zu hoch wird;) Ich werd mir den Hemmberg auf jeden Fall bei geeignetem Wetter anschauen, wenn klar ist, ob man nun besser auf Rädern oder Brettern kommt...Und jetzt harren wir der Auflösung:
 
Sehr schönes Foto und noch besser Schnee...ach ein Tipp fehlt noch, soll ja nicht OT werden...Hirtstein

Schön, dass dir das Foto gefällt. Tja, der Schnee ist auch dort schon wieder weg - wobei das Foto aber schon älter ist. Der Hirtstein ist es leider nicht...

Hmm, ich setzte mal den Schmiedeberger Spitzberg dagegen .-)

Der Schmiedeberger Spitzberg? Ja, stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Nur vom Spitzberg ist der Blick besser als von der gesuchten Erhebung...

Hallo @tomadv , vielen Dank für Deine schönen Rätselbilder von dort, wo Sachsen am höchsten ist, auch wenn damit manchmal die Schwierigkeitsstufe zu hoch wird;) Ich werd mir den Hemmberg auf jeden Fall bei geeignetem Wetter anschauen, wenn klar ist, ob man nun besser auf Rädern oder Brettern kommt...Und jetzt harren wir der Auflösung:

Danke für die Blumen;)... Ich freue mich, wenn ich den Thread mal Richtung Erzgebirge/Vogtland ziehen kann. Zum Großen Hemmberg kannst du auch im Erzgebirge zur Zeit leider "nur" auf zwei Rädern kommen. Das Gipfelkreuz und das Gipfelbuch findet sich am Hemmberg bei N50 29.428 E12 53.764, also nicht ganz am Gipfel...

So, nun fröhliches Weiterraten...

Gruß,
Tom
 
Zurück
Oben Unten