ION 16 - Aufbauthread

Ich schmeiß es mal hier rein:
Träume manchmal feucht von einem Ion 16. Eckdaten: nur Rahmen, 26", Größe L, Farbe ohne, also möglichst raw. Wenn einer sowas loswerden will, bitte melden. :anbet:
 
Also mein ION ST wäre auch im Bikemarkt ;)

Ich kenne mich mit den Bikeparts aktuell überhaupt nicht mehr aus.
Jetzt würde es mich gerne mal interessieren, welchen Laufradsatz und welchen Antrieb sich am Geometron sehr gut macht.
Beim Antrieb wäre bei mir noch hervorzuheben, daß ich auch den schwäbischen Albtrauf direkt vor der Haustüre hab und es da gerne auch mal öfter hochgeht.
 
Ich weiß es noch nicht... Probefahrt ist am Samstag.
Was heißt das "geht bei MoJo raus", wird das nicht bei Nicolai produziert ?
 
@Geißlein
Welche Größe ists bei dir geworden? Mein Longest geht morgen bei Mojo raus.

Bei mir wirds das "Longer".
Konnte gestern nun endlich dem @guru39 sein Geometron in Long Probe fahren.
Hat mir zwar auch schon sehr gut gefallen, aber eine Nr. größer passt für mich perfekt. Das fand auch Guru so.
Jetzt noch 1-2 Tage drüber schlafen und dann gehts auch bei mir los.
 
Bei deiner Größe würde ich auf jeden Fall das Longer nehmen und dann ggf. die Vorbaulänge anpassen.
Die Geo wirkt auf dem Papier extremer als sie in Wirklichkeit ist. Dank des steilen Sitzwinkels und flachen Lenkwinkels ist der Abstand von Sattel zu Lenker sogar kürzer als bei meinem vorherigen Rad.
Bin gespannt wann die anderen Hersteller Geo technisch nachziehen.
 
Genau so hab ich mir das auch vorgenommen... lieber dann nen kürzeren Vorbau.
Die Geo ist aber schon der Hammer, das Geometron fährt sich völlig anders, als es die Geometrie vermuten lässt.
 
Ja habe ich auch, aber der preis ist meiner meinung ein bissichen hoch angelegt....

Mit gerade mal 200 euro krigt man den Rahmen in M neu mit reset headset in der nicolai Bargain seite. Dann strecke ich mich im notfall doch liber ein paar cm!;)

Trotztdem vielen dank fuer die meldung :daumen:
 
Ja habe ich auch, aber der preis ist meiner meinung ein bissichen hoch angelegt....

Mit gerade mal 200 euro krigt man den Rahmen in M neu mit reset headset in der nicolai Bargain seite. Dann strecke ich mich im notfall doch liber ein paar cm!;)

Trotztdem vielen dank fuer die meldung :daumen:
Was soll denn die Nicolai Bargain seite sein ?
 
Hm 200 € mehr für einen Rahmen ausgeben der nicht passt, ich weiß ja nicht ob das so ein guter Einfall ist. Allerdings ist das 26er Ion ja schon etwas kürzer...
 
Ja habe ich auch, aber der preis ist meiner meinung ein bissichen hoch angelegt....

Mit gerade mal 200 euro krigt man den Rahmen in M neu mit reset headset in der nicolai Bargain seite. Dann strecke ich mich im notfall doch liber ein paar cm!;)

Trotztdem vielen dank fuer die meldung :daumen:
Ah du meinst 200€ mehr :)). Das mehr hattest du weg gelassen
 
Ich bin 175, musste mit einem kurzem Vorbau gehen, oder?

Hatte bis vor kurzem ein Ion 18 in M (finde leider nicht mehr die geo Daten auf der Nicolai Webseite ) und Hätte jetzt gerne einen Rahmen in S um ein vendingeres bike zu haben.
 
Da hier hauptsächlich der Aufbau durchgenommen wird, frage ich hier mal nach.
Mein ION 16 Geometron ist zur Zeit im Aufbau.
Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes, die PM-Aufnahme am Hinterbau ist nicht "plan" gefräst, sondern überpulvert.
Ist das bei allen farbig gepulverten Rahmen so, daß Nicolai das nicht schon ab Werk für den Anbau sauber "plan" fräst ?
Sollte das bei allen gepulverten Rahmen so sein, wie habt Ihr das gemacht... Die Pulverschicht auf der Aufnahme abgefeilt, oder die Bremse einfach dran geschraubt ?

Danke Euch
 
Da hier hauptsächlich der Aufbau durchgenommen wird, frage ich hier mal nach.
Mein ION 16 Geometron ist zur Zeit im Aufbau.
Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes, die PM-Aufnahme am Hinterbau ist nicht "plan" gefräst, sondern überpulvert.
Ist das bei allen farbig gepulverten Rahmen so, daß Nicolai das nicht schon ab Werk für den Anbau sauber "plan" fräst ?
Sollte das bei allen gepulverten Rahmen so sein, wie habt Ihr das gemacht... Die Pulverschicht auf der Aufnahme abgefeilt, oder die Bremse einfach dran geschraubt ?

Danke Euch

So lassen.
 
Zurück
Oben Unten