Wenn es mal wieder härter wird. Ein Aufbaufred...

Viel Spaß mit den Pedalen.. die sind größter Mist, kannste nach paar Monaten in die Tonne kloppen, weil man viel zu schnell aus den Klickies rauskommt. Aber sonst super Bike! :daumen:
 
geiles Bike! Würde aber hinten auf 'ne 160er Bremsscheibe wechseln, das reicht allemal...
Danke! Mir würde die bei meinem Einsatzgebiet und Fahrstil nicht reichen.
Viel Spaß mit den Pedalen.. die sind größter Mist, kannste nach paar Monaten in die Tonne kloppen, weil man viel zu schnell aus den Klickies rauskommt. Aber sonst super Bike! :daumen:

Ich fahre seit Jahren Crankbrothers. Man darf halt nur nicht mit verschlissenen Klicks fahren. Mir gefallen sie vom Klickverhalten her viel besser als shimano.
Danke:)
 
Viel Spaß mit den Pedalen.. die sind größter Mist, kannste nach paar Monaten in die Tonne kloppen, weil man viel zu schnell aus den Klickies rauskommt. Aber sonst super Bike! :daumen:
Die fahre ich an mehreren Bikes... einfach neue Cleats montieren und es hält wieder.
Auf den Teilen hat man auch mal ohne eingeklickt zu sein guten Halt.

Edit
Die Achsen brauchen immer genügend Fett damit die Lager lange halten... auch die Wälzlager, aber nicht so häufig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schließlich ein Enduro/Fr-Hardtail. Schau doch mal in welchem unterforum wir hier sind...

Rahmen ist bis 203mm ausgelegt.
Was soll an der Kurbel kaputt gehen? Schau mal was für Bikes alle mit der 970er rumfahren:p
 
die Kurbel bekommst auch du nicht kaputt! habe es auch versucht und nicht geschafft;)
ich würde nur immer 160mm fahren(wo es geht), weil ich Adapter hasse:)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
hi,
ich baue mir gerade selbst ein Hornet auf und bin auf der Suche nach einer günstigen Federgabel auf die Marzocchi 350R gestoßen. Jetzt kann ich dazu leider nirgendwo Tests finden.
Wie bist du mit der Federgabel zufrieden? Welchen eindruck macht sie gegenüber einer Pike?
Danke im voraus
 
hi,
ich baue mir gerade selbst ein Hornet auf und bin auf der Suche nach einer günstigen Federgabel auf die Marzocchi 350R gestoßen. Jetzt kann ich dazu leider nirgendwo Tests finden.
Wie bist du mit der Federgabel zufrieden? Welchen eindruck macht sie gegenüber einer Pike?
Danke im voraus
Macht sich ganz gut. Die Gabel ist halt sehr simpel. Zugstufe und Luftdruck einstellen und das wars. Finde sie relativ progressiv. Aber nicht zu extrem. Vergleichen kann ich sie nur mit der ganz alten Pike von früher...aber das bringt dir ja glaube ich net viel:D Ansprechverhalten ist im Vergleich zur 44, die ich mal hatte, ähnlich geblieben... MZ typisch halt.

Ein Hardtail für Enduro? Muschi sag ich da. Aber Hauptsache, passt die Farbkombi und Titanschrauben. Und schlimmer geht immer mit Shimano. Ich sag nur, wer es braucht.
Solche Kommentare sind hier unangebracht. Das muss ich mir nicht anhören.
 
Wie war das mit Umwerfer und man kann gleich E-Bike fahren? Wer austeilt muss auch einstecken können.

Und mit 36-40 Übersetzung möcht ich Dich mal in den Alpen sehen. Also nicht nur 100-200 Hm Uphill fahren.
 
Wie war das mit Umwerfer und man kann gleich E-Bike fahren? Wer austeilt muss auch einstecken können.

Und mit 36-40 Übersetzung möcht ich Dich mal in den Alpen sehen. Also nicht nur 100-200 Hm Uphill fahren.

Also ich glaub das schafft eher er also du :p Aber wenn du so wenig von dem Thema haellst, steht es dir frei drausen zu bleiben... ausser du willst einfach nur staenkern... dann welcome to igno!
 
Ein Hardtail ist Bergab genauso Sinnvoll, wie ein Dh Bike Bergauf. Und ich fahre weder Rennbike noch Hardtail. Fully und das lieber mit offener Federung als gesperrt. Kann man ja gleich ein E-Bike fahren. Soll es ja auch als Enduro geben.
 
Ein Hardtail ist Bergab genauso Sinnvoll, wie ein Dh Bike Bergauf. Und ich fahre weder Rennbike noch Hardtail. Fully und das lieber mit offener Federung als gesperrt. Kann man ja gleich ein E-Bike fahren. Soll es ja auch als Enduro geben.
Wie kommt man auf solche Gedankengänge?
Wenn dir das Konzept nicht passt, brauchst du dieses hier nicht madig machen.
Das Haupteinsatzgebiet werden bestimmt nicht die Alpen sein. ;)
 
Ein Hardtail für Enduro? Muschi sag ich da. Aber Hauptsache, passt die Farbkombi und Titanschrauben. Und schlimmer geht immer mit Shimano. Ich sag nur, wer es braucht.

Facepalm-Meme-04.png


Aber naja, wenn man nicht die Fahrtechnik besitzt mit einem Hardtail auch Enduro Strecken zu fahren, ist das natürlich doof. ;)
 
Zurück
Oben Unten