zeigt doch mal eure Räder

Wiesooooo? :Unschuldheuchel:

Hinten 24, vorne 26 - ergibt im Schnitt 25. Ergo: nicht über 26Zoll :aetsch: ;)

Nee, im Ernst: am Anfang war da die spinnerte Idee von @lucie "hmmmhdieFrontistsehrflachwaskönntemandagegentungrösseresVorderradoderlängereGabel".

Dann kam das Mukluk, Vorderrad rein - passt. Längere Gabel geht auch, sieht mit dem kleinen Rad aber scheisse aus. Ausserdem hat das grössere Rad den Vorteil der grösseren Reifenauswahl - von anderen Vorteilen mal abgesehen. So, gedacht (Entscheidung für das grössere Rad), getan (Danke @Runterfahrer für die Reaktion auf das FDS Desaster) - umgebaut, probegefahren...


... und seitdem krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Danke @lucie für's Querdenken :love:
 
Wiesooooo? :Unschuldheuchel:

Hinten 24, vorne 26 - ergibt im Schnitt 25. Ergo: nicht über 26Zoll :aetsch: ;)

Nee, im Ernst: am Anfang war da die spinnerte Idee von @lucie "hmmmhdieFrontistsehrflachwaskönntemandagegentungrösseresVorderradoderlängereGabel".

Dann kam das Mukluk, Vorderrad rein - passt. Längere Gabel geht auch, sieht mit dem kleinen Rad aber scheisse aus. Ausserdem hat das grössere Rad den Vorteil der grösseren Reifenauswahl - von anderen Vorteilen mal abgesehen. So, gedacht (Entscheidung für das grössere Rad), getan (Danke @Runterfahrer für die Reaktion auf das FDS Desaster) - umgebaut, probegefahren...


... und seitdem krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Danke @lucie für's Querdenken :love:

Gern geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein müsing, super ...
Ein Müsing hätte ich auch im Angebot, und zwar ein Offroad X-lite.
Den Rahmen (vermutlich schon etwas älter) in RH41 gab's hier im Bikemarkt von einem einem Händler für 99,90€. Das war die Initialzündung, meiner Frau als Zweitrad neben dem Liteville ein leichtes Hardtail aufzubauen. Die meisten Komponenten waren von ihrem alten Stevens-Fully vorhanden, lediglich Sattelstütze, Lenker, Hinterreifen und Flaschenhalter wurden durch Neu- bzw. Gebrauchtteile ersetzt. Gesamtinvestition nochmal gute 150€. Dass die Waage am Ende bei 9,4 kg stehenblieb, freut uns um so mehr.

 
Mal sehen ob das funktioniert, falls ja, ist das eines meiner Bikes, das modernste...
 
Mein Haibike Attack 29 :), derzeit in der Werkstatt... paar Upgrades und Reparaturen

WP_20160206_13_33_22_Pro__highres.jpg

und mein Diplomat
WP_20160126_15_07_49_Pro__highres.jpg


gruß DF
 

Anhänge

  • WP_20160206_13_33_22_Pro__highres.jpg
    WP_20160206_13_33_22_Pro__highres.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 41
  • WP_20160126_15_07_49_Pro__highres.jpg
    WP_20160126_15_07_49_Pro__highres.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 51
image.jpeg
Im Namen meiner Frau darf ich das soeben endlich fertig gestellte Zweitrad vorstellen.

Ich dachte sie könnte was brauchen, wenn das gute Rad mal daheim bleiben soll. So für Brötchen holen oder Tour mit der Kleinen.

Ist ein Scott Contessa, keine Ahnung aus welchem Jahr genau. 2008er Rahmen wimre, Gabel ne Tora, komplette Deore, schön leichte Laufräder und farblich genau nach Wunsch aufgebaut. Viele Teile waren noch da. Ich sag mal, als Zweitrad... ;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,5 KB · Aufrufe: 41
Da stell ich doch auch mal die Räder meiner Frau ein :winken:

Ihr Trek Slash 9 hat sie drei Jahre gefahren , jetzt wollte sie mal wieder was neues , deshalb steht es auch im Bike-Markt :heul:

DSC07116.JPG


Das ist jetzt ihr neues :love:

DSC06719.JPG


DSC06728.JPG


Und dann hat sie ja noch ihren Downhiller :winken:

DSC01713.JPG
 

Anhänge

  • DSC07116.JPG
    DSC07116.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSC06728.JPG
    DSC06728.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC06719.JPG
    DSC06719.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01713.JPG
    DSC01713.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 41
Was ist das für ekelhaftes weißes Zeug unter den Rädern von deinem Willi? Und vor allem, was hat das ekelhafte weiße Zeug auf La Palma zu suchen? :ka::aufreg::mad:
 
Hallii Halloo,
ich darf mich jetzt auch zu den 29" einreihen :):D:winken: Mein 26" ist ade und es macht soviel Spaß mit dem "großen" Rad zu fahren, auch wenn man nur 1,62 cm klein ist :)
Komplett fahrfertig mit Garmin Halter wiegt das Radl 7,93 kg :daumen:

IMG_3757.JPG


IMG_3767.JPG


IMG_3761.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3757.JPG
    IMG_3757.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3767.JPG
    IMG_3767.JPG
    360 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3761.JPG
    IMG_3761.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten