Transition Bikes *rider owned for life*

erwischt! bin beauftragter von meiner gemeinde förster jäger und wanderer einer heimlichen geschwindigkeits kontrolle in den wäldern zu unterziehen:D:D!

spass bei seite! da ist noch das lcd display montiert wegen cam ausrichtung das kommt dann natürlich ab!:i2:
 
Nein, leider noch nicht. ich werde an Wochenende versuchen in den natürlichen Lebensraum dieser Gattung vorzustoßen und Sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beoabachten.

um mich hier nicht mit fremden Federn zu schmücken. Diese Gopro Halterung hab ich zuerst auf der Facebook Seite von PSC-1990´s Transition Mafia gesehen. Dann wurde Sie auch noch auf MTB News vorgestellt! The Stretcher

:i2: ride on
 
Nein, leider noch nicht. ich werde an Wochenende versuchen in den natürlichen Lebensraum dieser Gattung vorzustoßen und Sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beoabachten.

um mich hier nicht mit fremden Federn zu schmücken. Diese Gopro Halterung hab ich zuerst auf der Facebook Seite von PSC-1990´s Transition Mafia gesehen. Dann wurde Sie auch noch auf MTB News vorgestellt! The Stretcher

:i2: ride on

Mensch du hattest mich deshalb sogar mal angeschrieben! Jetzt fällt es mir wieder ein! Ich hatte das gelesen und wie ein Ochse vergessen dir zu schreiben, dass das Teil der Lipmo damals irgendwo in nem Shop gekauft hat! :D Die Transitionmafia waren ja 3 Leute... Jetzt sind es nur noch Lipmo und ich. Der Lipmo setzt sich mit dem GoPro Kram auseinander, mich kann man nur fragen wenn es ums Essen oder Schrauben geht! :D
 
Mensch du hattest mich deshalb sogar mal angeschrieben! Jetzt fällt es mir wieder ein! Ich hatte das gelesen und wie ein Ochse vergessen dir zu schreiben, dass das Teil der Lipmo damals irgendwo in nem Shop gekauft hat! :D Die Transitionmafia waren ja 3 Leute... Jetzt sind es nur noch Lipmo und ich. Der Lipmo setzt sich mit dem GoPro Kram auseinander, mich kann man nur fragen wenn es ums Essen oder Schrauben geht! :D

Ja stimmt ist aber schon ne weile her. Da die halterung dann auf MTB News war hat sich das dann auch von selbst erledigt:daumen:

wie jetzt nur mehr zu zweit. geht einer fremd oder wie? fährt man jetzt in lycra mit dünnen profillosen reifen und 8 Bar herum:lol:
 
Nein wir haben keine Ahnung was mit unserem dritten treulosen Mitglied passiert ist... Irgendwie scheint da die Frau die Finger im Spiel zu haben! Lipmo und ich verstehen nicht wie man nicht mehr Transition fahren will! :-D
 
kurze Frage zum Suppressor, sollte ich noch einen -1 Grad Winkelsteuersatz verbauen (bei einer 160mm BOS) oder reichen die 65 Grad LW? Bin mir unschlüssig...................wahrscheinlich spür ich den Unterschied eh nicht, aber vielleicht gibt es Erfahrungen hierzu
 
Ich bin meins mit der Pike und einem normalen Steuersatz gefahren, fand ich persönlich flach genug.
65 grad sind ja schon sehr flach, wird dann zwar laufruhig wie sau aber die Wendigkeit geht doch eher Richtung DH Bike...
Aber ist wie alles andere halt auch Geschmacksache
 
merci,
Problem erkannt Problem gebannt, werde wie beim Scratch ein AngleSet verbauen, dann kann ich es testen bzw. nach Einsatzgebiet anpassen
 
Bei meinem TR500 in Kombination mit einem Fox RC4 ist mir aufgefallen das die Dämpferanlenkung am Federteller anschlägt wenn man den Dämpfer komplett komprimiert.
Ich hatte testweise einen Cane Creek Double Barrel Air eingebaut und da stößt die Anlenkung schon im letzen drittel am Dämpfer an. Dadurch bin ich erst aufmerksam geworden und habe mal die Feder aus dem RC4 ausgebaut und komplett komprimiert. Ganz am Schluss berührt der Dämpferteller die Anlenkung.
Ist das schon jemand aufgefallen? Könnt ihr mal schauen ob bei euch an der Anlenkung der Lack abgenutzt ist oder der Teller verbogen.





Danke!
 
Das habe ich auf der Webseite auch gelesen.

Mich würde interessieren ob es mit dem RC4 Probleme gibt. Denn mit dem Dämpfer wurde der Rahmen ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorübergehender Abschied vom Bottlerocket, muss erstmal als Teilespender dienen.

1964965-iiwl41aibbhd-img_8601-large.jpg
 
Antwort ist da:

"The clearance is always very close there and we have seen some frames that touch very lightly at bottom out, however it has not caused any problems."
 
Schrumpschlauch, bündeln.

The hot "pro build" is to buddy up your rear brake and rear derailleur cable with a section of heat shrink and run that inside the frame. It keeps the section from your frame to the bar looking really clean and the two cables together inside the frame will rattle less. For the Reverb/dropper... some people pull all the extra cable out of the frame an make sure the front zip tie is snug, others will take the extra dropper post cable and make sure it is pushed into the frame a bit so the cable is fully pushed against the tube. One direction or the other and it should be possible to get rid of most of the noise. My personal bike is virtually silent and it looks extra clean and tidy. --Sam
http://www.pinkbike.com/news/transition-ask-us-anything-2015.html

Und die Züge eher etwas zu lange halten, die Rahmen brauchen relativ viel Länge auf beim Einfedern. Also unter dem Tretlager sollten die Züge ordentlich Abstand haben. Am besten Dämpfer raus und selbst testen.
 
Wie fährst sich denn der Schmuggler - und was fährst du damit?
Ich bin jetzt zwar nicht der, den Du erwähnt hast, ich gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:
Mit dem Smug geht so ziemlich alles, außer vielleicht derbe Sachen, wie meterhohe Drops oder solche Do-or-die Geschichten.
Von der Geo wird es sich ähnlich wie das TransAm anfühlen, nur halt mit viel mehr Komfort und Reserven. Im Bereich der 29er trailbikes sicher eines der universellsten Bikes derzeit. Ich fahre damit alles was sich so ergibt, also hometrails, Alpen (Tages- oder Mehrtagestouren) Bikepark (ohne die dicken Dinger). Prinzipiell würde ich Dir vorne zu 140mm raten.
Hast du das Smug auch wieder in "L" genommen?
 
Hallo flowbike,
wenn das stimmt was du schreibst, dann bleibt der Smuggler wohl ziemlich lange bei mir. Fand das TransAm schon Klasse und irgendwann kam der Plan nur noch ein 29er Fully anstatt zwei Bikes haben und das Smug soll die Lösung sein - hoffentlich. Bin gespannt! Rahmen ist ganz klar ne L geworden. Nächstes WoEnde sollte die erste fahrt stattfinden, wenn bis dahin ein Päckchen von WorksComponents kommt .... ;)
Gruss
Tobias
 
Zurück
Oben Unten