Der Propain Tuning und Custom Thread

hmm entweder ich bin ein absoluter Grobmotoriker oder ich hatte schon einen sehr runden Tritt.
Ich merk keinen Unterschied zu dem runden Kettenblatt :ka:

Ich finde, man merkt den Umstieg von Oval auf Rund stärker als von Rund auf Oval. Teste mal, so wie @P0g0Fr3aK schreibt mit beiden Varaianten im direkten Vergleich (Zweitrad oder Kumpelbike noch mit ruden Blätter).
Aber wie vieles, Geschmacksache.
 
also ich hab das bei mir mit dem Marsh Guard so gelöst, hab ihn einfach etwas verlängert.

DL8Q9105_1.jpg
 

Anhänge

  • DL8Q9105_1.jpg
    DL8Q9105_1.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 31
Ich finde, man merkt den Umstieg von Oval auf Rund stärker als von Rund auf Oval. Teste mal, so wie @P0g0Fr3aK schreibt mit beiden Varaianten im direkten Vergleich (Zweitrad oder Kumpelbike noch mit ruden Blätter).
Aber wie vieles, Geschmacksache.

Den Unterschied von oval zu rund merkt man sehr deutlich. Ich bin vor zwei Wochen am Samstag mal für ne Stunde ein Ghost gefahren da ich mit ner Tyee-Interessentin mein Bike getauscht habe für die Tour. Irgendwie kam ich mit dem runden Blatt gar nicht mehr klar und fand es sehr anstrengend.
Ok, und ich fand es auch lästig mit 3x10 fahren zu müssen. Da liebe ich dann mein 1x10 mit dem ovalen Blatt doch sehr :)
 
Den Unterschied von oval zu rund merkt man sehr deutlich. Ich bin vor zwei Wochen am Samstag mal für ne Stunde ein Ghost gefahren da ich mit ner Tyee-Interessentin mein Bike getauscht habe für die Tour. Irgendwie kam ich mit dem runden Blatt gar nicht mehr klar und fand es sehr anstrengend.
Ok, und ich fand es auch lästig mit 3x10 fahren zu müssen. Da liebe ich dann mein 1x10 mit dem ovalen Blatt doch sehr :)

dann bin ich ja mal auf mein ovales gespannt. Musste auch nach langer Zeit 2x10 fahren und kamen gar nicht mehr klar :D
 
2x10 geht ja noch. Aber bei dem 3x10 war ich echt überfordert mit der Schalterei. Wozu braucht man so viele Gänge? :confused:
Dafür hab ich meinen Mitfahrer amüsiert. Man hat mir wohl deutlich angesehen dass ich etwas Probleme habe :p
Das Mädel wo mein Bike gefahren ist hat nur gemeint es tritt sich ganz leicht. Die hatte trotz Umstieg von 3x10 auf 1x10 gar kein Problem :)
Nur als sie bergauf im stehen mal gefahren ist war es wohl anfangs etwas ungewohnt.
 
Hab gestern neue Griffe montiert. Ich hab letztes Jahr im Vinschgau ja ziemliche Probleme mit einer Sehne in der Handfläche bekommen und daher hab ich nach etwas komfortablerem gesucht.
Jetzt hab ich mir die Sixpack F-Trix besorgt. Fühlen sich erst mal gar nicht schlecht an. Der Test auf dem Trail steht noch an. Mal sehen was da rauskommt.
Die Montage war grauenhaft und nur mit etwas Wasser machbar. Dann haben sich die Griffe erst noch auf dem Lenker gedreht. Über Nacht sind sie jetzt aber fest geworden.
 

Anhänge

  • 20160209_175200.jpg
    20160209_175200.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 15
Hab gestern neue Griffe montiert. Ich hab letztes Jahr im Vinschgau ja ziemliche Probleme mit einer Sehne in der Handfläche bekommen und daher hab ich nach etwas komfortablerem gesucht.
Jetzt hab ich mir die Sixpack F-Trix besorgt. Fühlen sich erst mal gar nicht schlecht an. Der Test auf dem Trail steht noch an. Mal sehen was da rauskommt.
Die Montage war grauenhaft und nur mit etwas Wasser machbar. Dann haben sich die Griffe erst noch auf dem Lenker gedreht. Über Nacht sind sie jetzt aber fest geworden.

glasreiniger hilft bei sowas auch :daumen:
 
Ich hab früher bei meinen MX-Bikes immer Bremsenreiniger verwendet. Hat super funktioniert. Hat sich schnell verflüchtigt und der Griff hält bombenfest.
Diese Griffe sind aber aus so einem Silikonschaum. Ich hatte ein bisserl sorge, dass sich die Dinger einfach auflösen...
 
(Mamas) Haarspray haben wir Kinder der 70er früher zum montieren der Griffe genommen.
Der Griff ist schön auf den Lenker geflutscht und der Spray hat nach kurzer Zeit gepappt ohne Ende :daumen:
 
Aber Spüli wird ganz schön schlüpfrig wenn mal was Wasser drunter kommt.

Geht auch gut mit´nem Kompressor. Einfach beim draufschieben Luft drunter pusten.
Dann rutscht er schön über das Luftpolster. Allerdings muss der Griff dazu an den Seiten gschlossen sein.
 
(Mamas) Haarspray haben wir Kinder der 70er früher zum montieren der Griffe genommen.
Der Griff ist schön auf den Lenker geflutscht und der Spray hat nach kurzer Zeit gepappt ohne Ende :daumen:

Ganz normales Haarspray wie es fast jede Frau (evtl. auch mancher Mann) im Bad stehen hat, funzt da. Muss also keine Chemiebombe der 70er sein. Das schöne ist, es löst sich mit Wasser wieder (Griffe müssen ja auch mal wieder ab).
 
Mit dem Teil kommen keine Spritzer mehr in Augennähe an. Ich habe es gestern mit und dann ohne probiert. Lohnt sich schon, wenn man bei schlechten Wetter unterwegs ist.

Marshguard Plus wiegt 33g.

MarshGuard-Plus-275-Schutzblech-schwarz-universal-5d17ae57b445301dba86c1db07eb25fb.jpeg
 

Anhänge

  • MarshGuard-Plus-275-Schutzblech-schwarz-universal-5d17ae57b445301dba86c1db07eb25fb.jpeg
    MarshGuard-Plus-275-Schutzblech-schwarz-universal-5d17ae57b445301dba86c1db07eb25fb.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 10
der von Rie:sl Design wiegt nur 21g
IMAG0773.jpg




hab heut noch die letzten leichten Teile eingebaut

Tune Schraubwürger 10g (PP Klemme 26g)
DSC02328.JPG


Schwarze Titan Schrauben für die Reverb (Titan Paar 7g / orig Stahl Paar 15g)
DSC02330.JPG


Am Hinterbau schwarz eloxierte Titan Schrauben (zusammen 14g anstatt 30g)
DSC02333.JPG


jetzt hab´sch keene Schräuble mehr am Rad die ich noch ersetze könnt... :(
(mit allen Titan/Alu Schrauben kommt man auf ca 60g Gewichtsersparnis)
 

Anhänge

  • IMAG0773.jpg
    IMAG0773.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC02328.JPG
    DSC02328.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC02330.JPG
    DSC02330.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02333.JPG
    DSC02333.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 70
der von Rie:sl Design wiegt nur 21g
Anhang anzeigen 462697



hab heut noch die letzten leichten Teile eingebaut

Tune Schraubwürger 10g (PP Klemme 26g)
Anhang anzeigen 462698

Schwarze Titan Schrauben für die Reverb (Titan Paar 7g / orig Stahl Paar 15g)
Anhang anzeigen 462699

Am Hinterbau schwarz eloxierte Titan Schrauben (zusammen 14g anstatt 30g)
Anhang anzeigen 462701

jetzt hab´sch keene Schräuble mehr am Rad die ich noch ersetze könnt... :(
(mit allen Titan/Alu Schrauben kommt man auf ca 60g Gewichtsersparnis)

Nicht schlecht! Wie waren die Kosten für die Schrauben. 1g=1€?
 
der von Rie:sl Design wiegt nur 21g
Anhang anzeigen 462697



hab heut noch die letzten leichten Teile eingebaut

Tune Schraubwürger 10g (PP Klemme 26g)
Anhang anzeigen 462698

Schwarze Titan Schrauben für die Reverb (Titan Paar 7g / orig Stahl Paar 15g)
Anhang anzeigen 462699

Am Hinterbau schwarz eloxierte Titan Schrauben (zusammen 14g anstatt 30g)
Anhang anzeigen 462701

jetzt hab´sch keene Schräuble mehr am Rad die ich noch ersetze könnt... :(
(mit allen Titan/Alu Schrauben kommt man auf ca 60g Gewichtsersparnis)

Was wiegt der Hobel jetzt?
 
Zurück
Oben Unten