Registriert
9. September 2013
Reaktionspunkte
20
Ort
BY
Hallo Ihr alle

Ich wollte mein GT Force 3.0 verkaufen. Dazu wollte ich euch gerne fragen was ich dafür noch verlangen könnte. Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und ggf. mit einer Begründung wäre super!

Es hat folgende Parts verbaut:

Dämpfer: FOX Racing Shox Float CTD SV 7.5" x 2", Air Shock, w/ Rebound Adjust & Lockout (original)
Kette: KMC X10SL (NEU)
Kurbel: Shimano XT FC-M785 (2x10)
Tretlager: Shimano Deore SM-BB70 Hollowtech II
Vorderer Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M785 Top Swing Umwerfer 2x10
Hinterer Umwerfer: Shimano Deore XT RD-M786-SGS Shadow Plus
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M780 Rapid Fire Plus
Kassette: Shimano XT CM-771 10 Fach (Neuwertig)
Reifen: Schwalbe Trail Star / Schwalbe Pace Star (neuwertig)
Felgen: Alex TD24, 26" (original)
Bremsen: Shimano Deore XT
Lenker: Crankbrothers Cobalt, ggf. Ritchey Carbon Lenker
Vorbau: XLC Comp. A
Sattelstütze: RockShox Reverb

und dann stell ich mir ob ich die RockShox PIKE einzeln verkaufen soll oder im Set

Was würdet ihr sagen wenn ich es mit der RockShox PIKE 150mm verkaufe und was würde ich bekommen wenn ich es mit der originalen RockShox Sektor 150mm verkaufe.

Allgemeinzustand ist sehr gut, keine Kratzer bzw. Schäden. Scheuerstellen wurden abgeklebt und alle Lager sind in einem gewarteten Zustand.

Dankeschön für eure Hilfe.
 

Anzeige

Re: Was ist mein GT Force 3.0 mit Umbauten noch Wert
ich geb dir 100 euro............... incl. versand (ironie)


was glaubst du, wirst du hier als antworten erhalten?????

meld dich im bikemarkt an, stell es ein für den preis den du gerna haben möchstest und du wirst sehen, was es noch abwirft.
 
Naja ein Anhaltspunkt wäre super.
Dachte beim Fahrrad an zirka 1100€ ohne die PIKE.
Ich hätte ja wahrscheinlich nen Käufer aber es wäre halt schön ne andre Meinung zu erhalten ob der Preis fair ist. Insgesamt hab ich mit bike um die 3100€ (Nur Teile) gezahlt, das dies nicht annähernd zu bekommen ist ist auch logisch... ;)
 
denke die 1100 kommen schon so im groben hin. ist die frage wie der zustand ist. aber leider werden die "alten" force´s ;-) nicht so stramm gehandelt.
 
Danke für die Antwort, es gibt auch nicht sehr viele mit denen man es vergleichen kann. Deswegen auch die Frage aber danke für die Antwort.

Der Zustand ist eigentlich sehr gut, wurde sehr pfleglich behandelt und alle Verschleißteile sind neu... :)
 
scheinbar will die dinger keiner! ich hab mein force le auch mal angeboten. das rad hat keine 1000km gelaufen auch komplett xt mit 160er fox und getuntem float x bremse wollte ich dann ne neue xt dran machen felgen mavic deemax rest raceface und rockshox parts ..... da war auch bei 1600-1800 der ofen aus! jetz stehts im keller und wird als allmountain im sommer bewegt! ;-)
 
Oh, das ist auch ärgerlich, da ist ja eigentlich schon ein gutes MTB Das ist aber auch nicht viel Geld was du da bekommen hast...

Sind ja auch echt super Parts!
 
Gebrauchte Fullys sind immer ein Risikofaktor beim Kauf, mit ein Grund für den enormen Wertverlust. Von den teils hohen Preisen anderer Angebote im Bikemarkt würd ich mich aber nicht täuschen lassen, die sind teilweise schon utopisch. Die gehen da gern mal vom UVP aus und stellen n 7000€ (UVP) Rad dann für 5000€ rein. Beim Händler kriegst des aber dann als Auslaufmodell für 4-5 Mille neu, mit Garantie etc... Aber es gibt immer dumme und würd erst mal auf die bauen :p Stells doch einfach mal für 2000€ im Bikemarkt ein. Kost ja nix. Und wenn du merkst, keiner beisst an, dann reduzier den Preis nach und nach. Wenn dus gleich für 1100 reinstellst, handeln se dich noch auf 900 runter.
 
Danke euch zwein für eure Antwort!
Ein Bekannter hätte daran ja Interesse nur wusste ich nicht was ich veranschlagen soll. Auf 50€ hin oder her wäre es mir ja auch egal da ich ihn kenne nur eine grobe Richtung bräuchte ich eben ;) Verschenken möchte ich es natürlich nicht und ihn über den Tisch ziehen auch nicht.

Mit deiner Idee an sich hast du aber Recht. Lieber etwas mehr ansetzen und dann runter gehen.
Denke aber das 1200€ schon fair sind ohne die PIKE da auch alle Teile neuwertig sind und alles was defekt war habe ich erneuert und auch an Wartung hat es sehr viel Zuneigung genossen. Bis auf die Bremsbeläge habe ich alle Verschleißteile neu gemacht im Laufe der Saison. Dann bekommt er noch den Carbon Lenker dazu denn der passt im neuen eh nicht mehr.

Mit den UVP Preisen ist das wirklich teilweise sehr amüsant, da sind wirklich sehr viele dabei aber Auslaufmodelle sind ja eigentlich immer billiger.
 
Zurück
Oben Unten