Welche verstellbare Sattelstütze für schwerere Leute

Registriert
7. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo mtb'er,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Thema bei welchem ich einfach nicht weiter komme.
Ich suche eine verstellbare Sattelstütze mit Fernbedienung am Lenker. Das große Problem ist nur das ich 105kg wiege und auf den Touren immer einen camelbag mit 3 Litern mitnehme. Also müsste die sattelstütze für min. 110kg ausgelegt sein. Leider sind nur die meisten auf 90kg beschränkt. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen der Hot Chili Biker
 
Giant Contact Switch SL

Hat soweit ich weis keine Gewichtsbeschränkung.
Jo, die ist echt toll, fahre die jetzt auch seit etwa einem Jahr+ und bin nur am schwärmen...mein Gewicht liegt zwischen 90 und 105 Kg, man kann sie mit wenigen Handgriffen auf "Stealth" umbasteln.Es gibt sie leider nur in 30,9, hab aber aus UK(glaub ich) einen Spacer auf 31,6 und alles fluppt.
Ich habe echt keinen Plan, warum diese Stütze so wenig beachtung erhält, sind 10cm Verstellweg zu uncool heutzutage?mir reicht das locker.
Absolut problemfreies, günstiges und unauffällig hübsches Teil.(hab selber nur knapp 90€ gezahlt)
 
Ähnliche Gewichtsklasse bei mir: Thomson Elite Dropper (für diejenigen, die keine hydraulische wollen). Seit einem Jahr im Einsatz und keine Probleme. Leider nicht billig.
 
Mein ich doch, so ungefähr wie in der PC-Spielescene 1920x1080@ 45 fps zu wenig sind...hassu nich 4K mit 120 fps bissu uncool und out ;-)

Erklär das mal meinem Hintern, der bei ner 100mm Stütze (ja, ich hatte schon eine) ständig mit dem Sattel kollidiert. Auf deinem Gamersessel mag das egal sein, auf dem Trail nicht ;)
 
Mein ich doch, so ungefähr wie in der PC-Spielescene 1920x1080@ 45 fps zu wenig sind...hassu nich 4K mit 120 fps bissu uncool und out ;-)

Blödsinniger Kommentar. Beinlängen sind unterschiedlich, Gelände und Bedürfnisse an Bewegungsfreiheit bergab ebenfalls. 10cm Absenkung reichen bei meinen Stummelbeinen jedenfalls definitiv nicht, um den Sattel so aus dem Weg zu bekommen, dass ich flüssig 1m-Drops, Tables, Spitzkehren und Kombinationen von hohe Stufen fahren kann. Jedenfalls nicht, wenn ich mit dem gleichen Bike und Sattel auch noch paar hundert hm den Berg hoch fahren will um zum Trail zu kommen.

Wenn's dir reicht, ok, aber die Aussage, dass vielen die Absenkung von 10cm zu wenig ist, wird dadurch weder subjektiver noch falscher...
 
Blödsinniger Kommentar. Beinlängen sind unterschiedlich, Gelände und Bedürfnisse an Bewegungsfreiheit bergab ebenfalls. 10cm Absenkung reichen bei meinen Stummelbeinen jedenfalls definitiv nicht, um den Sattel so aus dem Weg zu bekommen, dass ich flüssig 1m-Drops, Tables, Spitzkehren und Kombinationen von hohe Stufen fahren kann. Jedenfalls nicht, wenn ich mit dem gleichen Bike und Sattel auch noch paar hundert hm den Berg hoch fahren will um zum Trail zu kommen.

Wenn's dir reicht, ok, aber die Aussage, dass vielen die Absenkung von 10cm zu wenig ist, wird dadurch weder subjektiver noch falscher...
Die Aussage war"den meisten"...und das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.Die meisten meiner Kumpels kommen auch komplett ohne aus...was kann ich dafür, dass ihr alle zu blöd(sinnig) seid, zum richtig Fahrrad fahren, und jetzt bitte Glied ins Knie stecken.
 
Zurück
Oben Unten